• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Demo zu Weihnachten?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Seit kurzem ist Valves lang ersehnter Action-Kracher Half-Life 2 nun weltweit offiziell im Laden erhältlich und kann über Valves Online-Plattform Steam freigeschaltet werden. Eine Demo für unentschlossene Spieler gab es bisher jedoch ebenso wenig wie einen Termin für selbige.

Zur News: Half-Life 2-Demo zu Weihnachten?
 
Also, wenn die Überraschung die Demo sein soll, dann bin ich doch etwas enttäuscht. Denn eigentlich sollte jeder in der "Community von HL²" das Spiel bereits besitzen ;)
Es sollte lieber ein Multiplayer sein oder noch besser: ein kostenloses Add-on, was ungefähr nochmal genau so lang (bzw. kurz) ist, wie HL² und etwas mehr Licht in die Story bringt :D
 
ist HL2 länger oder kürzer als DOOM³?

Spiele mit dem gedanken mir HL2 silber über steam zu kaufen (wenn ich irgendwoher ne kredidkarte bekomme)

mal schauen ob die demo mich voll überzeugen kann
 
Die Demo wird dich überzeugen können. Na ja, ich würde mir auch lieber ne Multiplayer Option wünschen, oder nen "Extralevel". Die meisten haben sich eh schon HL² gekauft, was soll man dann noch mit einer Demo. Na ja, lassen wir uns überraschen.
 
Also ich saß ca. 4 Tage an HL2. Hab mir allerdings auch sehr viel Zeit gelassen und des Öfteren Türme gebaut um irgendwelche Ebenen zu erreichen oder um einfach nochmal die gute Physik-Engine in Aktion zu sehen und solche Dinge halt ;) An Doom3 saß ich aber länger - das lag aber auch daran, dass ich meistens nach 2h spielen einfach kein Bock mehr auf Doom hatte. Bei HL2 war es anders. Da wollte ich immer noch den nächsten Abschnitt spielen, weil es einfach so gefesselt hat. Also meine rein subjektive Meinung ist, dass die Spielzeit von HL2 zwar kürzer war als bei Doom3, aber das Gameplay einfach um Welten besser ist. Ich würde dir def. empfehlen, Dir HL2 zu holen. Danach sagst Du dann eh nur noch: Doom3? Was war das???
 
@News-Poster:
Da hat sich ein Fehler eingeschlicken -> "und kann über Valves Online-Plattform Steam freischaltbar".

@Topic:
Naja...als Überraschung kann ich mir ne Demo kaum vorstellen. Davon hat die Community nix, daher würde Valve das auch nicht so herausposaunen und alle neugierig machen.
Ich kann mir da eher TF2 (TeamFortress 2) vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir hl2 noch nicht kaufen können, aber ne demo wäre auf jeden fall wünschenswert. dennoch würde die demo meine kaufentscheidung nur bestätigen. vll lässt sich valve darum soviel zeit, weil se wissen , dass hl2 "gut" ist ^^
 
general-of-omeg schrieb:
ist HL2 länger oder kürzer als DOOM³?

Spiele mit dem gedanken mir HL2 silber über steam zu kaufen (wenn ich irgendwoher ne kredidkarte bekomme)

mal schauen ob die demo mich voll überzeugen kann


Doom war nach meiner Erfahrung deutlich kürzer...da konnte man einfach nicht so viel entdecken und ausprobieren. Davon abgesehen war's auch langweiliger :D
 
also ich hoffe auf dod:s und am besten für alle kunden, auch die der ladenversion, zumindestens als upgrade.
 
Also Doom 3 hatte ne wesentlich längere Spielzeit als HL². Das liegt vor allem daran, dass man bei HL² nur so durch die Levels gehetzt wird, bei Doom 3 hat man sich immer ganz vorsichitg durch die Levels bewegt, weil hinter jeder Ecke ein Monster lauerte.

HL² wird ja mit ner Spielzeit von rund 30 Stunden angegeben, aber da sind mindestens 8 Stunden Ladezeit dabei (5 min zocken, 2 min warten, etc). Vor allem, weil die Ladepunkte total bescheuert gesetzt wurden und man keine Vorwahrnung bekommt, wann und wo geladen wird und nach dem Laden das Spiel einfach weiterläuft. Das ist vor allem dann schlecht, wenn man mit nem Fahrzeug unterwegs iss.
Mir isses oft passiert, dass ich noch net alles durchsucht hatte und ne Tür offnete und dann ein Ladescreen erschien (wo man noch net mal sieht, wie lange geladen wird), hab dann 2 Minuten gewartet und bin dann wieder gleich zurück, weil ich in dem einen Gebäude oder Raum noch net war, also musste ich wieder 2 Minuten warten. Das nervt ohne Ende und stört den Spielfluss enorm. Da will man unbedingt weiterzocken und dann kommt ein Ladescreen, aargh.

Ich finds nur immer total bescheuert, dass die ne Demo nach dem Release des Games rausbringen. Wenn man nämlich unentschlossen ist und keine Möglichkeit hat, das Game bei nem Kumpel zu zocken, kauft man es sich eventuell gleich, weil man net weiß, wann die Demo rauskommt und iss dann vielleicht vom Spiel enttäuscht. Wenn der Hersteller überzeugt iss, dass er ein gutes Game entwickelt hat, dann kann er auch vor dem Release eine Demo rausbringen. Das verkürtzt auch die Wartezeit auf das fertige Game, wie z.B. bei FarCry. Und man kann schon mal testen, ob der Rechner schnell genug iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzige überraschung über die ich mich diesbezüglich freuen würde, wäre, dass man half-life source alleine kaufen kann (meinetwegen auch über steam) ... ich hab mir hl2 im laden gekauft und steh jetzt dumm da...
 
@13

^^ Genau so ist es bei mir auch.

Aber wenn die Modder nicht die Texturen und am besten auch die
Models komplett überarbeiten dann ist HL(1)-S soweiso Unsinn.

Finde das eh' dreist von Valve. :(
Die Texturen häten die echt noch machen können, so ist das Wasser
geil und der Rest wie vorher - passt nun gar nicht mehr zusammen. ;)

Wenn aber Modder da was reissen werden, na dann her damit. B)
 
Auswahl.. wir haben also die Wahl zwischen:

Add-On = eher unwahrscheinlich, zu schnell, marketingtechnisch unklug. HL² muss erstmal schön wurzeln und sich breit machen.

Deleted-Scenes: Könnte gut sein, da viel gestrichen wurde
Jedoch ist HL³ dafür gedacht uns in 3 Jahren mehr über den G-Man (Grücht: God-Man) zu erzählen und die Umstände und warum gerade Gordon etc.

Multiplayer: Der wurde von Valve eh angekündigt. Ein kleiner MP zumindest mit kleinen Überraschungen.

Counter-Strike Source Update: Bots, neue Maps und Models. Diese update wurde bereits angekündigt und wäre somit keine Überraschung mehr, soll laut Valve im Dezember kommen.


Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen es im Ausschlussverfahren zu erleichtern.

MfG, CHeeCHako!
 
also ich wuerd mich schon fuer ne demo interessieren. ich habe mich auf das spiel gefreut es jedoch noch nicht gekauft, weil ich fuer meinen teil nicht bereit bin dafuer 45€ auszugeben. dafuer kann ich ja zb 9mal ins Kino wo ich mit sicherheit mehr von habe.
Wenn ich jetzt vielleicht von der Demo enttaeuscht sein sollte, dann lass ichs vielleicht ganz bleiben, ansonsten warte ich ab, es wird nicht lange dauern, bis man das Spiel für 15€ bekommt.
Evtl. auch über Ebay, nur rennen da zuviele Nulpen rum und wohlmöglich gibts dann auch noch mit dem Key Probleme.
mfg
 
Ich glaub nicht das du in den nächsten 2 Jahren Half Life 2 für 15 Euro bekommen wirst weil grade mal Half-Life 1 kostet jetzt ungefähr so viel oder noch mehr.
 
@ Muh2k4

Das ist ja Deine Entscheidung.
Ich bin zum Beispiel auch sehr sehr sehr selten bereit mir ein Spiel zu kaufen, wenn ich höre, dass es groß angepriesen wird, aber total lasch und langweilig ist. Beispiel DOOM3.

Quake III war ein riesen Erfolg und DOOM3 sollte es werden hat aber auf ganze Linie und ich meine GANZER Linie versagt.

Aber Halflife 2 habe ich mir gekauft, da ich sehr gerne Counter Strike Source spiele und davon allein schon genug habe.
HL² ist für einen Shooter sehr lang und atmosphärisch wie ein (Kino-)Film.
Von diesem Spiel hast DU eine Menge. Für 51€ bekommst Du einen ganzen Haufen Spiele.
Es lohnt sich gerade und wenn überhaupt bei eine Computerspiel, dann bei Halflife 2

Ich bin ganz anderer Meinung als Du. Einen Kinofilm sehe ich einmal. Somit habe ich aber schon 1/3 bis 1/2 des DVD Preises beuahlt und nur einmal gesehen.

Da finde ich Kino fast noch eher rausgeschmissenes Geld.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

MfG, CHeeCHako!
 
sry das sehe ich anders.
akt. bsp: wc3 und tft ...
das spiel ich mitm kumpel im battlenet. ich kannte die spiele, konnte jedoch nicht im battlenet zocken =/...
hab sie mir nun gekauft beides zusammen fuer 20€...das istn preis wo ich mitgehe...zumal spiel+addon
 
Warum werden die Demos nach dem Release veröffentlicht ? Das verstehe ich immer noch nicht und die meisten haben Hl2 sowieso schon.
 
Zurück
Oben