News HD-DVD wird offizieller DVD-Nachfolger

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das bisher unter dem Namen Advanced Optical Disc (AOD) bekannte und zukünftige HD-DVD Format hat den Monate langen Streit mit der Blu-Ray-Disc um die Stellung als DVD-Nachfolger gewonnen und ist damit zur Freude von NEC der offizielle Nachfolger der DVD.

Zur News: HD-DVD wird offizieller DVD-Nachfolger
 
na toll, als ob sich "ein" dvd standart schon durchgesetzt hätte...

das hat jawohl noch lange zeit! ich würde mal sagen: "abwarten was die zukunft bringt!"

es ist noch alles offen und standarts werden kommen und gehen! es kann genauso passieren das es ein lustiger papiertiger wird! sagt mir bescheid wenn es soweit ist!
 
was is offen? und bleibt zu offen...also sollen wir nu hoffen oder bleibt da wat offen...ich weiset nich^^
 
LOL, peinlich! :-)
 
@Stormbility: Es heisst korrekt StandarDS! Standarten is der Plural von Standarte (was AFAIK was ganz anderes is...). Hat auch nix mit den Arten wie man steht oder eben mit Fahnen zu tun...
Achja, und bitte, bitte lass das plenken!
 
Ja,
Ich nutze den DVD-Rom Standard !

frankkl

PS:Bin für die HD-DVD,
ist einfach eine Weiterendwirkung...
 
omg.
4 und 5 habens nich verstanden und 6 versucht mich aufzuklären, hach danke...
Was ist plenken? Ich habe in Hannover, in Lüneburg, in Berlin und in Chemnitz gewohnt und meine Großeltern und mein Vater kommen aus Osnabrück. Das Wort kenn ich trotzdem nicht.
Dass man für nen kleinen Witz gleich von 3 Leuten angeflamet wird, ist schon super...
 
Meine Standart ist auf 2 Beinen. :)
 
boah, ist doch echt egal wie man das ausspricht. Nun mach dir mal nicht ins Hemd wegen sowas :-)
 
"plenken" erinnert mich spontan an
"geplenkel" aus C&C... *fg*

Ich finde die News technisch interessant.
Warum motzt ihr?

tzzz...
 
Toll, und?

40GB, was geht da alles druff? Die ganze James Bond Serie?

NEIN, da sollte HDTV drauf! Auf jedenfall.

Dann sollte ein Pack angeboten werden!

Fernseher welher HDTV unterstütut ( 100cm aufwärts )
HDTV HD-DVD Player
Dolby Digital 5.1 Anlage

Für ca. 1500€, dann würde ich das sofort kaufen.....ist aber leider nur ein TRaum da sowas viel teurer sein wird.
 
Wenn man davon ausgeht das Rohlinge erst in 2005 verfügbar sind (von den Schreib-/Lese-Geräten ist noch nicht mal die Rede), warum soll ich mir jetzt schon gedanken darüber machen.
Es werden mit Sicherheit einige Hersteller noch andere Formate/Größen/Techniken vorstellen. Das war beim Video-Rekorder so, bei CD-Player/Mini-Disk und wir vor der DVD auch kein halt machen.
 
Na endlich..dann überspringe ich die DVD-Generation und warte solange vis es ordentliche HD-DVD-Brenner gibt... hab eh nie etwas von selbstgebrannten DVDs gehalten, da die "Mehrkapazität" einfach zu lächerlich ist.
 
Übrigens laut neuer Rechtschreibung ist es absolut in Ordnung JEDES Wort in Plural einfach mit einem S zu ergänzen... sprich
Pizzas ist heutzutage regulär...obwohl man sich natürlich streiten kann ob Pizzen nicht besser klingt.
 
Die deutsche Rechtschreibung is sowieso ne sache für sich... mkan beachte die unterschiedliche betonung von den beiden worten "Hochzeit" und "Hochhaus"..... ;)

zum Thhema: schön das sch geieinigt wurde, aber wer hat das entschieden? und was hindert die gegenseite daran nicht einfach bLue-Ray-Discs auf den markt zu schmeissen ?
 
aha und nen jahr später kommt dann ultra-hd-krass DVD + raus und alle dürfen sich wieder neue geräte kaufen ;P das geht langsam aufn sack.. hoffentlich kassieren die hersteller nicht so ab mit den ersten geräten.. war ja damals mit den ersten dvd brennern auch so.. ca 4000.- € ... denn so setzt sich der dreck nich durch hab immernoch einen 24x CD brenner.. ;P
 
Zurück
Oben