• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hearts of Iron IV: Drei Erweiterungen kostenfrei auf Steam

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, Recharging, Hexxxer76 und 2 andere
Kann man eigentlich die Erweiterungen von Steam zusammen mit dem Hauptspiel von Epic spielen?
 
So muss das.

Ein sehr gutes Hauptspiel. Klasse DLC und zwischendrin kostenfreie Happen, die diejenigen belohnen, die dem Hersteller treu sind.

Tausendmal effektiver, als Live-Service Abzocke, die nur auf gierige Profite aus ist.

Gute Spiele bringen schon ihr Geld, und wenn es durch Mundpropaganda ist, dass Teil x+1 wesentlich mehr verkauft wird.

👍🏼👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, leprechaunwg, Abrexxes und 7 andere
Als ob ständige DLCs besser wären. Ist beides genauso shclimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc
Inwiefern sind DLC, echte DLC mit Mehrwert und Inhalt, genauso schlecht wie ekelhafte kaufbare Kosmetik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, edenjung, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Bei Paradox musste man früher oft DLC kaufen um noch weitere Updates/Patches für's Spiel zu bekommen.
Keine Ahnung ob das auch heute noch so ist.
Der Ruf des Publishers als DLC-Weltmeister wird schon seinen Grund haben.
133 statt 230€ fürs Spiel und (fast) alle DLC? Oder Montsabo für 8€? Was haben die da geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und RogueSix
Du kannst dich ja bereits mit dem Hauptspiel hunderte Stunden beschäftigen, und DLC kauf man sich diejenigen, die einem gefallen. So gesehen ist der Preis für alle die seit Release spielen und fleißig gekauft haben schon aufgrund der Dauer mehr als günstig. Da wäre ein Abo um ein vielfaches teurer gewesen.

Wer aber jetzt neu einsteigt und nicht weiß, ob er Jahre oder doch eher Monate spielen will, ggf. auch nur reinschnuppert, für den ist ein Abo auch nicht schlecht. Je nach Bedarf kündigen oder in einen Kauf umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Würde es so gerne spielen. Verstehe aber nur Bahnhof. Dagegen wirkt Stellaris wie Pong. Viel leichter für mich zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und yxman
Perfekt, danke für die Info. Besaß nur das Hauptspiel. Jetzt mit drei DLCs. Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
CaptainLuftikus schrieb:
Würde es so gerne spielen. Verstehe aber nur Bahnhof. Dagegen wirkt Stellaris wie Pong.

Was? Ich bin bereits mit Crusader Kings 3 überfordert, an Stellaris ist gleich mal gar nicht zu denken und habe dennoch kurz (aber Gott sei Dank lange genug), nach dieser Notiz, gezögert, weil Interesse ist schon da. Ich weiß nur auch, wie das wieder endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Ich hab schon ca. 1700h in Hoi4 versenkt, inkl aller DLCs.
Der Witz an der sache:
Ich hab nicht eine Errungenschaft bei Steam, da das Spiel meist nur gemodded (wenn auch nur leicht) gespielt wird😂
Stellaris hat bei mir ca. 600h auf der uhr, da habe ich aber nicht alle DLCs, da ich das meistens alleine spiele.

Wenn ich mich jetzt aber in das aktuelle Spiel neu reinfinden müsste, würde ich aufgeben. Da wurde so viel verandert über die Jahre, da wirst du beklopt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxPvtPaulaxX, Holzinternet, Gigaherz und 2 andere
Uuuiuh, danke fürs bescheid geben. Gelegentlich Spiel ich Mal ein paar Stündchen, da ist mehr content immer gut.
 
Ist eigentlich die DE Version von HoI IV immer noch zensiert?
 
Ich meine ja.
 
Wie spielt sich dann HoI4 im Vergleich zu Teil 3?
Ich spiele heute noch Teil 2 mit Iron Cross, das find ich alle Male besser als Teil 3.
Selbst Teil 1 war mir sympathischer als Teil 3, irgendwie wurde es zu viel Kleinzeug für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selphiron und Hexxxer76
Danke für den Hinweis! @FrittiDeluxe HoI4 spielt sich ok, aber nur okay.
 
Inwiefern sind DLC, echte DLC mit Mehrwert und Inhalt,

Ok Fanboi, niemand nimmt dir deine Paradoxspiele weg. Alleine schon auf Cosmectis zu gehen, ist Fanboi Gelaber.

Und auch bei HOI gibt es "Sinnlose ekelhafte Kosmetik" um dich mal zu zitieren.
.

Der Ruf des Publishers als DLC-Weltmeister wird schon seinen Grund haben.

Richtig so sieht es aus.
 
Zurück
Oben