News Hourly: tado startet dynamischen Stromtarif in Deutschland

ModellbahnerTT schrieb:
damit zum Blackout zu führen.
Hach ja, wenn man nicht mehr weiter weiß kommt das beliebte Schreckgespenst aus der Argumentationsschublade. Wie häufig wurde das nun schon ans Tageslicht gezerrt um das eigene Weltbild zu bedienen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
SheepShaver schrieb:
Am Wochenende sind die Gebiete voll, ich hab frei.
Darf dann also den übermäßigen Ausbau für die Touris als Einheimischer bezahlen.
Deshalb.
 
Wieso? Du bist, ob Einheimischer oder nicht, doch auch nur Kunde? Wieso bist du besser/anders?

Glaubst du ohne Skitouristen würde acuh nur ein Lift stehen? FÜr die 3 Einwohner?
 
Kadett_Pirx schrieb:
Der Überschuss nützt nur zu den bekannten Zeiten niemandem etwas. Dann müssen grundlastfähige Kraftwerke einspringen.

Was ein Blödsinn, dass wir in einen Stromverbundnetz der EU eingebunden sind und die Ware nach Merit-Order gehandelt wird sollte bekannt sein oder?
Oder denkst du der Strom macht an der Grenze halt?


Manchmal ist es nicht auszuhalten. :stock:



Hier noch eine tägliche Zusammenfassung der Energiewende:
https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-strompreis-gaspreis-erneuerbare-energien-ausbau




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Sag mal, hast du überhaupt was konstruktives beizutragen? Dir fehlen ganz offentsichtlich physikalische Grundkenntnisse. Von einfachen Markmechanismen ganz zu schweigen.

Mach dich doch erst einmal etwas schlau, dann fallen auch keine Aussagen wie "grundlastfähige Kraftwerke müssen einspringen" usw.

Von nix ne Ahnung aber davon (noch) eine ganze Menge. Muss doch nicht sein. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben