News HP stellt dünnen „x2301 Micro Thin“-Bildschirm vor

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.638
Der größte Computerhersteller der Welt, Hewlett-Packard, hat einen neuen, 23 Zoll großen Monitor vorgestellt. Er trägt den Namen „x2301 Micro Thin“ und wird seiner Bezeichnung auch gerecht – der Bildschirm ist gerade einmal 9,8 Millimeter dünn.

Zur News: HP stellt dünnen „x2301 Micro Thin“-Bildschirm vor
 
Wow, die Dinger werden immer dünner... stylisch :D
 
Sicher ein TN Panel. -.-

Für 135€ kriegt man ja schon ein S-PVA Panel in 23",
positiv finde ich aber, dass das Netzteil ausgelagert ist.
 
Finde es schön, dass Geräte dünner werden.
Aber wieso müssen die Eingänge zur Rückseite gehend sein :freak:? Muss man mit abgewinkelten Steckern arbeiten, wenn man das Gerät z.B. sehr nah an die Wand stellen möchte.
 
Schick. ;)
Aber mein Monitor ist mir schon dünn genug. :D
 
Dünn dünn dünn, aber nen Raumen so breit wie der Arsch eines Brauereipferdes, DA soll man ansetzen!
 
netter bildschirm ;)
HP muss jetz aufpassen, nicht dass Apple sie deswegen verklagt - der Bildschirm könnte ja konkurrenz sein :D
 
Der mit Abstand schönste Monitor den ich je gesehen hab!
Respekt btw an HP, deren Stil ist verdammt nice. Notebooks, Monitore, mein neuer Drucker neben mir... (:

Werd wohl drauf sparen. Sieht extrem lecker aus, verdammt!
 
Hauptsache dünn.....

Bin ich der Einzige, den das Bild eines Monitors interessiert, auf das ich täglich glotze??? Oder zählt im Apple Zeitalter nur noch der Rahmen und die Hülle?

Ich hätte nichts gegen so spielereien, wenn man mal an die Bildqualität der Röhrenmonitore rankommen würde. Komische Zeit...
 
AAS schrieb:
positiv finde ich aber, dass das Netzteil ausgelagert ist.
Ja, wenn es ein 12V-Netzteil ist, wäre das noch positiver, denn dann könnten man das Ding direkt am Rechner selbst betreiben... Wieder 1 unnötiges Ding wengier. =)

Das Teil sieht äußerst stylisch aus! Der Preis is aber nicht heiß...

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Ja, wenn es ein 12V-Netzteil ist, wäre das noch positiver, denn dann könnten man das Ding direkt am Rechner selbst betreiben... Wieder 1 unnötiges Ding wengier. =)
Jou, dachte ich mir auch, und wäre für mich eindeutig ein Kaufgrund. 24V oder 18,5V können e snatürlich auch sein.

Summasumarum ein verdammt schicker Monitor, wie ich sehe auch ein leicht beleuchteter Standfuß.
MfG, Thomas

Leuli schrieb:
Was für ein Panel ist das?
Bei 3ms mit Sicherheit ein TN Panel.:)
 
misterk87 schrieb:
Hauptsache dünn.....

Bin ich der Einzige, den das Bild eines Monitors interessiert, auf das ich täglich glotze??? Oder zählt im Apple Zeitalter nur noch der Rahmen und die Hülle?

Ich hätte nichts gegen so spielereien, wenn man mal an die Bildqualität der Röhrenmonitore rankommen würde. Komische Zeit...

Also Sony behauptet, ihre Studio-Referenz Monitore erreichen mindestens die Qualität von Röhre. http://www.videocation.com/Sony_Broadcast_LCD_Monitor_BVM-L230_ofr.html ;)

Aber stimmt schon - wen interessiert es denn, ob das Panel 1 oder 2cm dick ist, hauptsache, die Qualität stimmt... aber anscheinend doch nicht.
Ich frage mich auch schon länger, was der Sinn eines guten 27" Panels ist, dass man hinter Spiegelglas versteckt (siehe Apple Cinema Display...)

Naja, wenn die Panels immer dünner werden, kann man ja auch darauf hoffen, dass die etwas dickeren Panels immer besser werden, oder? :p
 
Maulwurff schrieb:
Dünn dünn dünn, aber nen Raumen so breit wie der Arsch eines Brauereipferdes, DA soll man ansetzen!

Oh ja -.- 9.8mm Dick aber bestimmt mehr als 9.8mm Rand!

Aber mal im ernst! Was bringt mir ein so Dünner Monitor, wenn er trotzdem einen so Dicken Fuss hat, und ich ihn nicht an der Wand anlehnen kann? Das ist doch blos Design.
 
... und davon jetzt mal schön 2 nebeneinander und 2 noch obendrüber an die Wand quasi als "Foto" gehängt, dazu zweimal die Ares GTX 595 im SLI Betrieb, nen schöne Ivy Bridge und nen passablen RAM um die 8 GB... :lol:
 
Die Bildschirme werden nicht wirklich dünner, die Hersteller verlagern einfach die Masse und das Volumen nach unten. ^^

Hinzu kommt, dass man diese "angeblichen" Ultradünnen Bildschirme ohne den Standfuss nicht mehr gebrauchen kann, da nun dort wichtige Elektronik drin ist.
Wandmontage adieu!
 
misterk87 schrieb:
Bin ich der Einzige, den das Bild eines Monitors interessiert, auf das ich täglich glotze???

seh ich genauso... aber anscheinend gibs genug leute die sich ihren lieber seitlich anschauen...
 
Zurück
Oben