News HP stellt zwei grüne TFTs mit LED-Backlight vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
HP hat zwei neue 19" und 22" große Monitore vorgestellt, die durch eine weiße LED-Hintergrundbeleuchtung und einen geringen Schadstoffanteil umweltfreundlich sein sollen. Neben einer soliden Ausstattung bieten die Bildschirme auch umfangreiche Ergonomiefunktionen.

Zur News: HP stellt zwei grüne TFTs mit LED-Backlight vor
 
Schönes Design, gute Ausstattung und klasse für Bildbearbeitung zu gebrauchen.

Der Preis wird ja unter 200 Euro liegen und so sind sie ja erschwinglich!:)
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Mir sagt gerade das Design überhaupt nicht zu.
 
Wieso eigentlich "nur" 19" bzw. 22"? 19" 16:10 halte ich für ne richtig dämliche größe,
weil's halt wirklich klein ist.. 22" geht da schon eher.

Hätte lieber gehabt dass ein ordentliches S-IPS/PVA Panel verbaut wäre und
die größen 22" und 24" zur verfügung stehen würden (Also als Konkurenz für die
leider ziemlich teuren Ultrasharp von Dell mit zusätzlich dem LED Backlight Schmankerl)

Romido schrieb:
Schönes Design, gute Ausstattung und klasse für Bildbearbeitung zu gebrauchen.

Der Preis wird ja unter 200 Euro liegen und so sind sie ja erschwinglich!:)

Für Grafikbearbeitung sehe ich bei TN Panel Schwarz. Profis würden dafür ein erheblich
Farbtreueres Panel nehmen.. Für Hobby-Anwender reichts halt genau wie für jede
andre Anwendung aus..

Und der Preis.. Für mehr würde ich sie auch niemandem zumuten, obwohl es HP ist
und die eigentlich immer gute Monitore herstellen

edit: Find übrigens das Design auch rotz :p

Mfg
Asha
 
Ich weiß nich wies anderen geht..aber wenn ich grün oder GreenIT in nem Text les..bekomm ich immer nen spontanen Brechreiz...es geht einem langsam so dermaßen auf die Ketten, unglaublich.

Die Monitore find ich jetz nich schlecht, aber kaufen werd ich sie deswegen nich, nur weil sie "grün" (*würg*) sind.
 
Hach und ich dachte schon es gäbe ein Revival der guten alten green displays - so wie beim Schneider CPC vor etwa 25 Jahren :)
 
Die Monitore find ich jetz nich schlecht, aber kaufen werd ich sie deswegen nich, nur weil sie "grün" (*würg*) sind.

Womit sich die Monitore hier eher abheben ist die Höhenverstellung, die findet man leider immer seltener.
 
Schönes Design, gute Ausstattung und klasse für Bildbearbeitung zu gebrauchen.
TN Panel für Bildbearbeitung ? Ooooh mein Gott ... sind halt wieder typische Monitore für Leute die keine Ahnung und kein Geld haben und die ein Scheiss auf ihre Augen geben ...
 
Im Bildbearbeitungsbereich, sind TN-Panels nun wirklich die letzte Wahl!
Ansonsten sicher nette Geräte, aber ich warte auf LD-LEDs im Monitorbereich. Aber wer weiß, ob sich das je durchsetzen wird...
 
Also mir gefallen die vom Design her sehr gut und vom Geldbeutel auch. Wird ja nicht so teuer sein. Aber kaufen werd ich mir so einen Monitor eher nicht. Ich warte auch lieber noch. Mal schauen was noch so kommt. Um Moment hält meiner ja noch ein bisschen und erfüllt seinen Zweck. :-)
 
und ich dacht schon es kommen wieder monochrome (grüne) displays auf'm markt *lol*
 
Finde ich super das immer mehr Displays kommen mit LED Hintergrundbeleuchtung, die brauch schon bedeutend weniger Strom.

USB Anschluss ich glaube das braucht mann nicht wirklich am Monitor.
 
Bedeutend ist relativ...TFTs ohne LED sind auch keine wirklichen Stromfresser. Aufs Jahr gerechnete liegen da keine Welten zwischen. Einfach mal durchrechnen...das wird häufig überbewertet.
 
Soso, zwei grüne TFTs wie 40 bzw 50% wengiger Strom verbrauchen.... faszinierend

Wenn in der "News" jetzt auch noch stehen würde wieviel Watt da im Endeffekt rauskommen würden, dann hätte die "News" sogar nen Sinn..... :freak:
 
MouseClick68 schrieb:
wer kauft denn heute noch ein 19 zoller...

sind wir da nicht langsam raus gewachsen ?

Leute die jetzt z.b. nicht so die High end Maschine haben um in 1680x1050 ruckelfrei spielen zu konnen bzw. Leute die viel auf Lan sind die würden dann natürlich lieber einen kleineren Monitor mit nehmer anstatt so nen großen. Ich weiss jetzt kann man sagen der nimmt dann sowieso lieber 17" aber naja ich hab bei nem 17" noch nie von einem Widescreen Format gehört fänd ich auch sinnlos weil das dann wirklich sehr niedrig wäre von der Höhe her.

Das Design find ich ok aber ist halt nurn 0815 Design nix aufregendes und nix schlechtes meiner Meinung nach.
 
Super, dass es auch noch neue 16:10 Monitore gibt. Ich dachte, die wären von 16:9 verdrängt worden...
 
Perfekt für Eyefinity. Billig, richtige Größe (3x24"@1920x1200 ist halt schon arg happig), Displayport, stromsparend und viele Einstellmöglichkeiten (Pivot).

Hätt ich ne 5850, könnt ich glatt drüber nachdenken.
 
Eyefinity? Bis auf die Tatsache, dass es sich hier um TN Panels handelt. Und jetzt stelle dir mal 4 Stück davon an der Wand vor. Wunderbar... ich seh die Farben vor meinen Augen verwischen.

Sowas mit einem besseren Panel, 30" und für 600€ und ich bin dabei ;)
 
Zurück
Oben