News HTC nennt erste Termine für entsperrte Bootloader

Mal eine vielleicht dumme Frage für Laien.
Für was soll das gut sein??
 
ich frage mich wieviele personen bei HTC für die Bereiche Software und OS arbeiten... ich meine sie bauen die sperre ein und haben nun schon seit einer weile den entschluß gefaßt (Positiv) das die sperre wieder weg kommen soll... und nun kommt erst ein update das wiederrum nur die Vorraussetzung schafft "dann später" die Sperre zu entfernen...
Die Firma macht enorme Umsätze doch kommt es mir immer so vor als ob in den Abteilungen für Updates und Software nur 5 Mitarbeiter sitzen....

Fairerweise muss man sagen das andere Hersteller auch nicht besser/schlechter sind...
 
Um custom Roms zu installieren z.b. ...
Finde es gut das HTC das ganze noch mal überdacht hat.
Hoffe das bleibt auch so.
 
FWSWBN schrieb:
[...]Für was soll das gut sein??

Für die "Bastler-" und Nerd-Fraktion. Otto-Normalvebraucher benötigt keinen "offenen" Bootloader.

Allerdings, wenn der Bootloader offen ist, wo bleibt da der "Ehrgeiz"?
 
Nun mag sich der eine oder andere fragen, warum HTC nicht einfach direkt entsprechende Updates für alle Modelle zur Verfügung stellt. Als Grund nennt HTC den großen Aufwand, den ein solches Update mit sich bringt. Man benötige dazu eine neue Softwareversion und intensive Tests, um Probleme für die Kunden zu vermeiden.
also verhindert die Update-Problematik, dass Kunden inoffizielle Updates einspielen können, welche Ironie :lol:

Dementsprechend wird in Zukunft nicht nur relevant sein, welche Modelle noch mit Updates versorgt werden, sondern auch welche in "naher" Zukunft noch mit Bootloader-Updates kommen, Fragmentierung in seiner reinsten Form.
 
hoffentlich bringen die das auch für das Desire S (damit man wenn es von HTC keine neuen Android Versionen mehr gibt selbst Hand anlegen kann)...
 
Rettich schrieb:
ich frage mich wieviele personen bei HTC für die Bereiche Software und OS arbeiten... ich meine sie bauen die sperre ein und haben nun schon seit einer weile den entschluß gefaßt (Positiv) das die sperre wieder weg kommen soll... und nun kommt erst ein update das wiederrum nur die Vorraussetzung schafft "dann später" die Sperre zu entfernen...
Die Firma macht enorme Umsätze doch kommt es mir immer so vor als ob in den Abteilungen für Updates und Software nur 5 Mitarbeiter sitzen....

Fairerweise muss man sagen das andere Hersteller auch nicht besser/schlechter sind...

HTC ist einfach maßlos überfordert mit diesen hohen Marktposition
Zeigt sich sehr sehr oft ;)
 
Naja jetzt habe ich mein Desire schon gerooted und mir Leedroid drauf gemacht
Nach dem ganzen hin und her mit den Updates für das Desire warte ich erstmal ab wie sich die weitere Firmenpolitik von HTC gestaltet
 
ich frage mich wieviele personen bei HTC für die Bereiche Software und OS arbeiten... ich meine sie bauen die sperre ein und haben nun schon seit einer weile den entschluß gefaßt (Positiv) das die sperre wieder weg kommen soll... und nun kommt erst ein update das wiederrum nur die Vorraussetzung schafft "dann später" die Sperre zu entfernen...

Wenn man einen Schutzmechanismus entwickelt den man selber nicht einmal richtig umgehen kann dann könnte die Sache relativ kompliziert werden. :D
 
wp7 schrieb:
Für die "Bastler-" und Nerd-Fraktion. Otto-Normalvebraucher benötigt keinen "offenen" Bootloader.

solche worte von einem wp7 fanboy :D

Ein custom rom macht schon sinn wenn zB keine offiziellen neuen updates kommen.
Mal sehen ob es mein wildfire s bekommt. Hab schon öfters gelesen das die "kleinen" geräte gerne hängen gelassen werden in sachen neuen updates
 
Frost Storm schrieb:
ich hoffe das erhöht den druck auf andere hersteller

Auf wen denn? Auf Samsung, die gar nie gesperrte Bootloader verwendeten? Oder Sony Ericsson welche für das Arc einen offiziellen Weg bereitstellen?
 
lamor200 schrieb:
solche worte von einem wp7 fanboy :D

[...]

Und? Stört es Dich so sehr? Mein HD7 rennt von Anfang an, wie es sollte. Lediglich das NoDo-Update ist aufgespielt und das war's. Keine Notwendigkeit ein CustomROM aufzuspielen, um das Gerät richtig zum laufen zu bringen, wie es bei manchen Androiden der Fall ist.

Das Mango-Update werde ich auch erst aufspielen, wenn es offiziell gibt, auch wenn es schon möglich ist, die Beta einzuspielen.

Meine Freizeit ist mir mittlerweile für so einen Quatsch viel zu schade. Die 3 Jahre "Bastelarbeit" mit WM5-6.5.x auf einem MDA3 Compact und Touch Diamond 2 reichen mir völlig aus.

Customizing und "Schalter anders färben" ist auch was für Leute die zu viel Zeit haben, aber mit ihrer gewonnenen "Individualität" dennoch auf der Android-Trendwelle mitschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön! Das wird die Developer gemeinde wohl ordentlich anheizen!
 
Hab so´nen doofes o2 Gerät, würde das heißen ich muss nicht mehr auf o2 Updates warten? Bin eh mal gespannt wann da das Update auf 2.3 kommt ....
 
Zurück
Oben