News HWiNFO v8.00: Neuer Meilenstein mit OSD lässt Windows XP & Vista fallen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Whetstone, Gorasuhl und 19 andere
Ich benutze HWInfo gerne auf der Arbeit. Vielleicht kann ich dieses OSD auch mal gegen das des Afterburners oder der Nvidia App tauschen. Wird sich zeigen.
 
Ich denke, die Menschen, welche Retro Builds haben, sind mit den bisherigen Versionen gut genug bedient.

Trotzdem erstaunlich, wie lange XP und Vista weiterhin unterstützt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kenshin_01, crogge und 18 andere
Das OSD ist echt ein Gewinn für alle die keine zwei Monitore haben und die Werte im Auge behalten wollen.

Dagegen Support für alte OSs einzutauschen ist kein Problem zumal die alten Versionen mit support ja nicht weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, Caffenicotiak, Sinatra81 und 2 andere
Nero FX schrieb:
Dein Arbeitgeber zahlt dafür?
Ich glaube es kommt auch auf die Geschäfte, Branche etc. an.
Wir machen viele Reparaturen und Untersuchungen für einige Kunden. Da ist sowas ein must-have.
 
Nutze HwInfo seit Jahren für die Komplett-Überwachung des PCs. Insbesondere auf Temperaturen, Wasserdurchfluss, irgendwelche Spikes etc und damit einhergehenden Not-Shutdown.

Wenn ich mir nur einwas wünschen dürfte: meine mühselig konfigurierten Sensoren, Anzeigen, Reaktionen etc. pp. sind nach jedem Versionsupdate für die Tonne (selbst wenn ich die Konfigurationsdatei mitnheme) - weil er jetzt neue Sensoren erkennt, alte unter anderen Bezeichnern führt und dergleichen. Dadurch schrecke ich bei HwInfo vor Updates laaaaange zurück. Erst bei Dingen die ich wirklich brauche oder vermisse wird dann aktualisiert und ne Stunde lang alles neu eingerichtet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Corpus Delicti
Macht ja auch gar keinen Sinn mehr dafür zu Entwickeln, wenn ja sowieso nichts mehr da läuft, das die Tools brauchen würde. Da funktionieren auch einfach noch die alten Versionen ... updates gibts ja nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und NMA
AndrewPoison schrieb:
meine mühselig konfigurierten Sensoren, Anzeigen, Reaktionen etc. pp. sind nach jedem Versionsupdate für die Tonne
Na sowas, ich habe die genau gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine mühselig konfigurierten Einstellungen bleiben bei jedem Update erhalten! Weswegen ich das mittlerweile völlig ungeniert drüberbügle, ohne mir Sorgen zu machen. Ganz selten kommt mal was dazu, das ich dann abschalte, aber auch nur aus Übersichtsgründen bzw. um das Monitoring schlank zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, AndrewPoison und Legalev
Hmm, kommerzielle Nutzung von HWiNFO64 erfordert eine Lizenz.
"HWiNFO64 is FREEWARE for Non-Commercial use only."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Sinatra81, sz_cb und 10 andere
Nero FX schrieb:
Dein Arbeitgeber zahlt dafür? Ich bettle seit Jahren...
Hast du die Zeit verpennt? Heutzutage wird doch nicht mehr gebettelt, es wird alles erstreikt! ✌️😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Und wie seht es denn jetzt mit dem OSD und Co aus? Geht das gut ingame? Habe jetzt noch Version 7.xy und Riva Tuner. Je weniger läuft desto besser.
 
Nero FX schrieb:
Wir auch :D Trotzdem nö bezahlen wir nicht....
Das ist schon echt Assi, so ein Tool kommerziell zu benutzen und dann nicht dafür zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, atze303, Black Phoenix und 8 andere
Mumak schrieb:
Hmm, kommerzielle Nutzung von HWiNFO64 erfordert eine Lizenz.
Hat hier jemand etwas gegenteiliges gesagt? Ging doch um Arbeitgeber, die es zahlen und andere scheinen es wiederum nicht gestellt zu bekommen.

Die neue Version werde ich mir definitiv mal ansehen! Übern RTSS bekomme ich tatsächlich nicht alle Werte, die mich interessieren und das ganze mit HWiNFO zu verheiraten hab ich mir noch nicht genauer angesehen. So wichtig war's dann doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, v3locite und Tanzmusikus
HerrRossi schrieb:
Das ist schon echt Assi,
er schrieb doch das sie es nicht nutzen eben weil sie es nicht bezahlt bekommen oder?! Nicht richtig lesen aber meckern, DAS ist schon echt Assi :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Sinatra81, hanjef und 4 andere
Hatte schon mit der letzten Version Probleme auch meinem alten XP System mit PII 400 - ja, ich weiß für WinXP etwas lahm, ABER es ist Win98 und XP drauf.
 
Mumak schrieb:
Hmm, kommerzielle Nutzung von HWiNFO64 erfordert eine Lizenz.
Ich denke, er meint: Er würde es gerne kommerziell nutzen, kriegt es aber nicht bezahlt. Mit dem ersten Posting wird's klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, hanjef, Poati und eine weitere Person
just_f schrieb:
er schrieb doch das sie es nicht nutzen eben weil sie es nicht bezahlt bekommen oder?!
Er schrieb "Wir auch :D Trotzdem nö bezahlen wir nicht...." das "wir auch" bezog ich auf die Nutzung. Sollte ich das falsch verstanden haben, tut es mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben