• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen

Habe Starfield deinstalliert genauso wie Cities2 und FM obwohl im Gamepass enthalten was ich auch im gleichen Zuge ausgesetzt habe da ich die interessanten Sachen schon habe.
Starfield hat mich so gar nicht abgeholt und diente bei mir quasi nur als Testplattform was am Ende sich auch als Unnötig und Zeitverschwendung herausgestellt hat.
 
Tornavida schrieb:
Starfield hat mich so gar nicht abgeholt und diente bei mir quasi nur als Testplattform was am Ende sich auch als Unnötig und Zeitverschwendung herausgestellt hat.

Geht mir leider auch so.
Obwohl ich das Spielprinzip ansich sehr genial und ansprechend finde. Mochte das schon damals auf dem C64 mit Elite.
Ich weiß auch nicht genau was es mit Starfield ist. Eigentlich hat das Spiel viel Potenzial, wahrscheinlich fehlt die Identifizierung mit dem Charakter, RPG Elemente fehlen, ich kann's gar nicht genau sagen. Wahrscheinlich die Eintönigkeit obwohl man viel machen und entdecken kann. Kann man es auf lieblos zusammenfassen? Nach dem X-ten erkundeten Planten, mit einer weiteren Base die genauso aussah wie die vorherige war's vorbei. Da hat mich die Story auch nicht weiter interessiert.
Vielleicht pack ich's mal wieder aus wenn der Winter zu lang wird... Irgendwie möchte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
 
Dem stimme ich auch zu. In Starfield fehlt mir die erkundbare Welt wie sie Skyrim, Fallout4, Cyberpunk 2077 oder Horizon zero dawn haben. Bei all diesen Spielen kann man sich in der Welt verlieren. Es kommt immer wieder vor das ich nach zwei Stunden Spielen alles mögliche gemacht habe, nur nicht die Quest die ich eigentlich wollte. Das fehlt mir bei Starfield. Ich springe nur per (getarnter) Schnellreise auf irgend einen Planet und habe dort neben zwei, drei Basen nur Ödniss. Es gibt nichts zu erkunden weil nichts da ist. Ich kann nicht in das Spiel eintauchen, es ist inzwischen nur noch ein abarbeiten von Quests. Ich habe über 100 Stunden gespielt, aber jetzt ist die Luft raus. Vielleicht wirds ja noch was wenn sich Modder dem Spiel widmen oder DLCs kommen. Bis dahin liegt es aber erst mal auf Eis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni
Hui, heute kam ein Patch - mit 3 (in Worten: drei) Anpassungen:

Hier die Patch Notes für Update 1.8.88:

GAMEPLAY:

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Weltraummaterie während der Raumfahrt am Schiff des Spielers kleben blieb. Das Laden eines Spielstandes entfernt nun die Weltraumanhaftung. Bitte beachtet: Dieser Fix sollte alle Weltraummaterie beheben, die auf euren Reisen hängen bleibt, aber nicht in Fällen, in denen Spielerschiffe mit New Atlantis verbunden sind. Ein Fix für diesen Fall wird in einem späteren Update veröffentlicht werden.
AUSSENPOSTEN:

  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass zufällige Waffen in einem neu erstellten Waffenkoffer spawnen, nachdem ein Spielstand geladen wurde.
SPEICHERN/LADEN:

  • [MSS/Xbox] Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler beim Speichern während eines langen Spieldurchgangs abstürzen konnten, ohne durch die Unity zu gehen.
 
Ja, bin auch schon am deinstallieren! :jumpin::cheerlead:
 
Da mache ich aktuell auch lieber wieder Abstecher nach Skyrim - Nolvus oder ins Commonwealth (F4). Gerade beide auf dem neuen Rechner wieder installiert und zugemoddet... Vielleicht ist das mit Starfield ja auch irgendwann möglich... in ein paar Jahren 😊.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Weltraummaterie während der Raumfahrt am Schiff des Spielers kleben blieb.
Ist das ein Problem, was irgendjemand mal irgendwie bemerkt hat?
Hört sich für mich eher wie ein Witz an.
 
Wenn es dunkle Materie ist, dann Gute N8... :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Blackland schrieb:
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Weltraummaterie während der Raumfahrt am Schiff des Spielers kleben blieb.
Anstatt wie bei uns Seepocken, ist es in SF halt Weltraummaterie. :p

Starlord:" Gamora, bei mir wird es heute etwas später. Muss noch durch die Waschstraße. Hab zu viel Weltraummaterie am Schiff."
Gamora:" Bring noch eine Flasche Raumwein mit. Der ist alle,"
Groot: "ich bin Groot."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Manegarm schrieb:
-echte RPG lassen dir immer die Wahl wie du dein Ziel erreichst, in Starfield kann ich Kisten ausschließlich mit Digidietrich öffnen und muss jedes Mal durch diese ultranervige Minispiel. Ich kann aber keine Kisten oder Türen zerschlagen. Das erwarte ich bei einem Spiel
Gibt es irgendeinen Hack den man in die Console eingeben kann um das zu überspringen. Ich hab auch nach 3 Tutorial Videos immer noch nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert. Wie kann man nur so bescheuert sein als Entwickler und fürs Schlösserknacken sowas hochkompliziertes auf Professor Doktor Niveau erfinden???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Würde mich auch interessieren. Ich habe Starfield schon lange nicht mehr gespielt
 
Ron Taboga schrieb:
Gibt es irgendeinen Hack den man in die Console eingeben kann um das zu überspringen. Ich hab auch nach 3 Tutorial Videos immer noch nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert. Wie kann man nur so bescheuert sein als Entwickler und fürs Schlösserknacken sowas hochkompliziertes auf Professor Doktor Niveau erfinden???
Kannst das hier benutzen:
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/5571

Funktioniert super, um Lockpicking zu überspringen.

Aber die Frequenz ist einfach zu hoch: Jegliche Schlösser knacken (Türen, Truhen) und jegliche Computer hacken führt zu diesem Minispiel. Bei so viel Loot im Spielfluss wird es leider zu schnell nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Taboga
Es gibt eine Mod um das zu skippen, habs aber nie zum laufen gebracht.
Prinzipiell sollte sie aber gehen, zumindest am PC
 
Ron Taboga schrieb:
Gibt es irgendeinen Hack den man in die Console eingeben kann um das zu überspringen. Ich hab auch nach 3 Tutorial Videos immer noch nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert. Wie kann man nur so bescheuert sein als Entwickler und fürs Schlösserknacken sowas hochkompliziertes auf Professor Doktor Niveau erfinden???
es ist nervig aber nahe am Logiktest für IQ dran und nicht besonders schwer in der Regel, wenn man mal 10-20 Sekunden nachdenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Ron Taboga schrieb:
Gibt es irgendeinen Hack den man in die Console eingeben kann um das zu überspringen. Ich hab auch nach 3 Tutorial Videos immer noch nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert. Wie kann man nur so bescheuert sein als Entwickler und fürs Schlösserknacken sowas hochkompliziertes auf Professor Doktor Niveau erfinden???
Also genau wie bei anderen Spielen, wo man Schlösser knacken kann, ist bei Starfield eine Fähigkeit vorhanden (skill security) die man leveln kann. Damit wird das Schlossknacken wesentlich einfacher. Wenn man überhaupt von wesentlich sprechen möchte, weil, so hoch kompliziert, wie du es schilderst, ist es gar nicht. Gleich mit Mods/Cheats kommen finde ich bissel lame, zudem frage ich mich wie sich manche das vorstellen ohne etwas Arbeit. Ansonsten kann man ja die Lootkisten einfach unverschlossen in die Gegend stellen und beim vorbeilaufen alles abgreifen. Wow, klingt sehr spaßig und gut durchdacht 😉😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
in starfield sind sämtliche Schlösser kein problem einzige bedingung ist den skil zu haben ansonsten funks nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Schlösser knacken in SF ist doch leicht Leute! :D Dann spielt mal DeusEx 3 und hackt euch da in Computer rein. Das ist ein Minispiel was den Namen auch verdient... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Ja, ein wenig - sogar mit NexusMod.
 
Zurück
Oben