I phone auf tablet spiegeln

Franqueira

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
176
Guten Tag!
Ich bin nicht so vertraut mit dem Appel Iphone, es wäre nett ihr würdet mir sagen, ob die Verbindung mit USB überhaupt möglich ist.

Ich habe mir ein Smarth Telescop gekauft (Seestar) und die passende App auf dem Handy.
Software muss ich noch installieren auf dem PC.

Ich suche im Netz etwas kostenloses und werde immer auf Seiten gelenkt, die ich kaufen muss und ich nicht weiß, ob das überhaupt geht. Ich möchte das Echtzeit Bild von dem neuen Teleskop, was auf dem Handy sichtbar ist, auf den Honor Laptop bringen, weil ansehnlicher.

Meine Enkelin meinte ich brauche dazu einen Apple Laptop, mit meinem apple Handy. der ist mir dafür zu teuer.
Ein Samung Handy gebraucht zum überspiegeln, würde das gehen? Was meint Ihr?
Danke für irgendeine Lösung, aber dann in kleinen Schritten, bin nicht mehr der Jüngste.

Grüsse
Franqueira
 
Suche den Leserartikel ... finde nix davon.
Ergänzung ()

Franqueira schrieb:
Software muss ich noch installieren auf dem PC.

und vielleicht einfach das erst einmal tun..

oder den iPhone Bildschirm auf den PC übertragen ... Laptop ist gleich wie PC
https://tecnobits.com/de/So-spiegeln-Sie-das-iPhone-auf-Windows-11:/

Natürlich ist es in der gleichen Umgebung einfacher also iPhone und Apple Laptop ... aber es geht auch über Windows ...

geht sogar nach Android

https://www.imyfone.de/mirror-tips/screen-mirroring-app/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
xxMuahdibxx schrieb:
oder den iPhone Bildschirm auf den PC übertragen ... Laptop ist gleich wie PC
https://tecnobits.com/de/So-spiegeln-Sie-das-iPhone-auf-Windows-11:/
in dem Artikel ist auch nur pauschal von "Drittanbieter Software" die Rede und genau DARUM geht es ja, da ist "guter Rat teuer".

ich habe bisher auch noch nichts brauchbares gefunden. Natürlich gibt es Software ohne Ende, aber alles nur Müll... (auf iPhone/iPad kostenlos aber sündhaft teuer für den PC, Bild wird nicht skaliert, Bild kann nicht gedreht werden, nur Ausschnitt, zu langsam -> Video wird zu Slide Show, eben alles Müll, jedenfalls was es "kostenlos" gibt)

eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein (älteres, gebrauchtes?) Apple TV und den/einen TV für die Anzeige zu nutzen? Damit sollte das ohne extra Software innerhalb der Apple Welt funktionieren, probiert habe ich das aber natürlich auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und piepenkorn
Wieso so umständlich? Wieso nicht einfach das Teleskop direkt mit dem gewünschten Laptop (Windows?) verbinden? Man kann natürlich auch durch den Rücken ins Auge.

Es wäre natürlich auch hilfreich, hier mal die EXAKTEN Produktbezeichnungen zu nennen und nicht alles mögliche falsch zu schreiben bzw. die Hälfte zu verschweigen.

PS: Das hier ist alles, aber kein "Leserartikel".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
DJMadMax schrieb:
Wieso so umständlich? Wieso nicht einfach das Teleskop direkt mit dem gewünschten Laptop (Windows?) verbinden?
falls das funktioniert, wäre das natürlich die erste/beste Lösung :)

DJMadMax schrieb:
Man kann natürlich auch durch den Rücken ins Auge.
ich habe hier so ein Billig China "Mikroskop" (also weniger Mikroskop sondern mehr elektronische Lupe, aber zum Lötstellen kontrollieren ausreichend), da gibt es tatsächlich nur Software im App/Playstore und man muss über ein Smartphone gehen. Bei vielen Überwachungskameras ist es genauso.
Ich war davon ausgegangen, dass es hier ähnlich ist?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Mickey Mouse der TE sagt ja Software für den PC noch nicht installiert..

Alternativ geht jeder TV oder Monitor mit HDMI über einen Firestick und AirPlay... ( braucht wohl auch eine App wie Kodi oder Airscreen )


oder über Kodi .. für alle Systeme
https://kodi.tv/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
bart0rn schrieb:
Uff, das Teil kann offensichtlich tatsächlich nur "Äpp" ... also Android / iOS. Wieso kauft man sowas? Was ist das überhaupt für ein Spielzeug-Teleskop? Soll das zum Beobachten des Nachthimmels gedacht sein?

Sorry, ich will da echt nicht drauf rumreiten, aber wieso kauft man sich da solch einen Schund? Dabei ziehe ich nicht einmal auf den Kaufpreis ab, denn ~500 Euro sind für den Einstieg in dieses Hobby eine durchaus brauchbare Größe.

Besteht noch Widerrufsrecht? Dann WEG mit dem Mist - sorry, aber so deutlich muss man das sagen.
 
@DJMadMax naja sooo schlecht scheint es am Ende nicht zu sein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Man kann jetzt darüber streiten, ob die App-Bindung ein Vor- oder Nachteil ist - tendenziell ist sie wohl eher ein Vorteil, weil Zielgruppe Einsteiger und damit viele Dinge einem abgenommen werden. Aber die Ergebnisse sind für 500 Euro schon beeindruckend gut...
Als Schund würde ich das jetzt also nicht bezeichnen. Eine für Tablet optimierte App wäre natürlich ganz nett oder vielleicht sogar eine App für Windows/macOS/Linux das iTüpfelchen.

Unter Android sollte es aber doch eher kein Problem sein, die App auch auf einem Tablet zu installieren?
 
Mickey Mouse schrieb:
ich habe hier so ein Billig China "Mikroskop" (also weniger Mikroskop sondern mehr elektronische
Ich hab auch zwei verschiedene. Das sind doch fast alles Geräte mit identischer Hardware? Dafür gibt es verschiedene Windows Software Tools, kostenlos, teils wissenschaftliche Software...

Ich kann später Mal schauen ob ich noch irgendwo die App auf den PC hab.

Edit: habe die App nicht mehr drauf, es war irgendwas wissenschaftliches mit Messungen und Mikroskop im Namen.

Bei Windows 11 erkennt mittlerweile auch die Kamera App das Mikroskop. Ich weiß bei Windows 10 damals musste ich ebenfalls lange suchen bis ich ein Programm gefunden hatte.
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja sooo schlecht scheint es am Ende nicht zu sein
Das ist sogar alles andere als schlecht für diesen Preis. Bin fast vom Hocker gefallen, als ich die Goto-Funktion und die Aufnahmen von M31 gesehen habe.

Offenbar weiß der Mann auch, wovon er spricht. Wäre das so nen klassisches Auspackvideo eines 0815 Contenterstellers gewesen, hätte ich vermutet, dass die App da Bilder aus einer Datenbank reinmogelt. Aber offenbar ist das schon echt.

Gut, so ein Gerät kann das Hobby Astrofotografie natürlich auch im Keim ersticken, denn wenn man damit einsteigt für 800€ und sich dann steigern will, dann muss man schnell ne Null an den Preis anhängen bei Aufgabe von 99% des Bedienkomforts ;)
 
@calippo naja die Aufnahmen sind wohl meist Dauerbelichtung über mehrere Minuten mit nachverfolgen...

Aber auch normal bei der Brennweite..
 
Ja klar stackt die App das automatisch bzw. muss man das selbst noch am PC nachbearbeiten. Daher reicht ein Handy zur Steuerung ja auch und die Aufnahmen transferiert man dann auf den PC.
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja sooo schlecht scheint es am Ende nicht zu sein
Da brauche ich, selbst als Astrofotografie-Amateur, überhaupt nicht lange drüber nachdenken. Schau dir allein nur die Optik an, wie soll denn da Lich reinkommen? Es hat schon seine Gründe, wieso ordentliche Teleskope alle das Format einer Fliegerbombe haben und das vorderste objektiv so groß wie möglich öffnet. Am Nachthimmel gibt es nunmal nur begrenzt Licht und die ewig entfernten Himmelskörper strahlen auch nur begrenzt Licht ab. Umso wichtiger ist es, dieses begrenzte Licht so gut wie möglich einfangen zu können und das geht eben nur mit einem ORDENTLICHEN Objektiv und gewiss nicht mit so nem komischen kleinen App-Spielzeugding, das sich zwar selbst ausrichten und mit toller "KI" punkten kann, aber bei den "echten" Features dann schlappmacht.

Meine Meinung hier bleibt bestehen: wenn noch Umtauschrecht vorhanden ist, ZURÜCK mit dem Ding und was ordentliches kaufen und dann auch bitte gleich darauf achten, dass gewünschte Features (externe Bildschirme, Speichern auf Speicherkarten/USB-Sticks etc.) mit an Bord sind.
 
@00Julius
Das kommt ganz drauf an. Wenn du z.B. mit ner älteren DSLR/DSLM und ordentlichem Objektiv sowie den gängigen Stacking-Methoden arbeitest, kommst du schon im niedrigen dreistelligen Bereich raus.
 
Kommt drauf an ob er stacking machen möchte oder live Bild..
 
Hallo, tatsächlich ist es möglich, eine Verbindung zwischen deinem Apple iPhone und einem Laptop herzustellen, indem du das Gerät über ein USB-Kabel verbindest. Um das Bild auf deinen Laptop zu übertragen, benötigst du eine spezielle Software, die die Verbindung herstellen kann. Für ein Samsung Handy könntest du möglicherweise die Samsung Smart Switch-Software verwenden, um das Bild zu übertragen. Es ist zwar einfacher, ein Apple-Gerät mit einem anderen Apple-Gerät zu verbinden, aber es ist nicht unmöglich, andere Kombinationen zu verwenden.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, lass es mich wissen. Ich helfe dir gerne, die Schritte in kleinen Schritten zu erklären. Viel Glück!
 
Zurück
Oben