News IBM bringt Notebooks mit Airbag

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
IBM rüstet die ThinkPads R50 und T41 ab jetzt mit einer neues Airbag-Technologie aus. Die Notebooks verfügen, ähnlich der Technologie in der Automobilindustrie, über einen Sensor, der eine starke Beschleunigung des Systems erkennt.

Zur News: IBM bringt Notebooks mit Airbag
 
hmm am anfang hab ich gedacht ... lol ? Airbag ?

ist aber ne sinn volle erfindung und wird vielen notebooks das leben retten ...
 
Der Threadtitel ist wirklich verwirrend... :)
Aber, wenn das wirklich funktioniert ist es sicherlich sinnvoll.
Die lieben Daten liegen uns schließlich allen am Herzen.
 
Jap wie wäre es mit: IBM bringt Notebooks mit "Airbag"
 
n1 zusätzliche geld für eine technik ausgeben wenn man es gar nicht bräuchte . laptops sind ja nicht schießlich zum runterwerfen gebaut oder ??? aber 1500 $ gehen ja noch würde aber trotzdem wissen was drin steckt .
 
Ich persönlich fänd ne Traktionskontrolle auch nicht schlecht.
Dann hat das Ding immer ausreichend Haftung auf dem Tisch.
Dann rutscht das ding auch nicht mehr runter udn fällt dem zufolge auch nicht mehr hin........
 
Ich fände es lustig, wenn da plötzlich Luft-Kissen aus der Tastatur und dem DVD-Schacht rauskämen. Scherz beiseite.

Dieser Schutzmechanismus ist super und für Unternehmen eine tolle Erfindung.
 
@5
Aber deine Idee mit den AntiBlockierSystem für Windows wäre echt ´ne geniale Erfindung!
 
ASR (Anti Schlupf Regelung) wäre sicher auch ein guter Schutz gegen Viren und Hacker. :D
CBS (Combined Brake System) würde ich gegen Overclocker einsetzen.
Dann noch jährlich nen Ölwechsel, 4 Räder drunter und 'n KAT für den User - die Symbiose wäre perfekt. ;)
 
????

was ich dabei nicht verstehe .....

wenn ein notebook runterfällt ( denke mal das passiert beim tragen oder herumlaufen )
dann ist es doch normalerweise aus - oder ?
ich kenn eigentlich keinen - ausser den in der centrino-werbung der mit seinen laufenden lap durch die gegend rennt
- ergo - wenn das ding aus ist - sind doch die schreib/leseköpfe sowieso geparkt oder ?

verbessert mich - aber ich halte das eher für eine verkaufsidee
denn laut artikel werden ca 10% der notebooks durch runterfallen beschädigt und in manchen fällen könte der datenverlust vermieden werden
- ? - wieviel ist wenig von 10 % - 2 oder 3 laps von 100 -?-

naja wer´s braucht ;)
 
IBM laptopts sind wohl neben den Powerbooks von Apple die einzig richtig guten Laptops..denn die halten noch so einiges aus..wenn ich das fragile plastik-zeugs von anderen herstellern sehe :/
 
und was ist, wenn der airbag mal ausgelöst wurde? dann hängt da so ein luftsack raus und man muß ein neues airbag-modul kaufen!? ^^
 
Wenn du dann das Notebock nimst und dich damit ganz schnell im Kreis drehst, löst sich das ding dann nicht auch schon aus?? Oder wenn man in einem Zug ist ? Ok, das sind die Beschleunigungskräfte nicht groß genug, vielleicht aber doch??
:)
 
Interessante Theorie.. :)
Aber ich glaube das Ding würde im Zug gar keine Beschleunigung messen. Oder etwa doch?
 
ist doch was gutes! Überlegt bei der Formel setzen die auch Notebooks ein und laufen damit vom auto zum Fahrer oder so, wenn dann das Noteboob runterfällt und wichtige Telemetriedaten weg sind ... .
 
Warum dann nicht gleich einen
Fallschirm?
Die Bemerkung musste sein.
mfG bennue
 
Zurück
Oben