News iBook-Besitzer planen Sammelklage

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Mehr und mehr iBook-Besitzer schalten sich zusammen und planen eine Sammelklage gegen Apple einzureichen, da sich Probleme mit den iBooks von Apple in letzter Zeit immer mehr zu häufen scheinen. Unerklärliche Abstürze, Grafikfehler und Probleme auf der Hauptplatine gehören bei einigen Kunden mittlerweile offenbar zur Tagesordnung.

Zur News: iBook-Besitzer planen Sammelklage
 
Ich empfinde hämische Schadensfreude. Jaja, Apple ist schon ganz toll. Ich wusste schon warum ich das IPod und andere Produkte von Apple meide - zu teuer und wie man sieht für den Preis nicht einmal ausgereift.
 
Naja, da scheint Apple ja im Moment öfter Qualitätsprobleme zu haben, nachdem Problemchen mit den I-Pod-Akkus.

PS: Ich warte jetzt nur noch auf Applemacs Kommentar.
 
tja anscheinend ist apple auch nicht so viel besser bei support+qualität als andere pc-hersteller
 
2 Comments:

1. Eine Blume macht noch lange keinen Frühling
2. Apple kocht auch nur mit Wasser... auch wenns teueres Wasser ist...
 
Tja warum teures Wasser kaufen was nicht mal sauber ist, wenn es günstigeres gibt.
 
Der Spiegel ist ja wunderbar informiert..muss schon sagen.
 
Das billigste iBook kostet 1.199 €uro, ausgestatt mit einem wahnsinnigen G4 800Mhz, ganzen 256 MB Ram und einem riesengroßen 12" Bildschirm. Das ist für mich alles andere als billig...
 
@Nase: Du vergisst da aber auch noch andere Ausstattung, wie OS X und iApps. Und die Radeon 9200 Mobile ist wirklich nicht gerade von schlechten Eltern, dafür dass es ja schliesslich das billigste laptop ist.

Und wie LittleJackAss gesagt hat..Die PowerBooks sind sowieso unschlagbar für den Preis. Ich habe schon zig Konkurrenzmodelle angeschaut und verglichen, und die sind einfach alle scheisse für das geld.
 
Gegen die PowerBooks hab ich auch nichts gesagt. Die Dinger sind echt der Hammer! Dafür wäre ich sogar bereit die geforderten ~2.600 €uro zu bezahlen. Nur für ein iBooks sind mir bis zu 1.700 €uro deutlich zu viel.
 
-lol-

Gab es hier nicht einen Apple Fan bei Computerbase der so überzeugt war von de rUnfehlbarkeit der Apple Produkte ? -bfg-

Nein Schadenfreude ist sicher unangebracht aber es zeigt nur zu deutlich das auch Apple nur mit Wasser kocht.
 
iBook 12" 800MHz 1149€
iBook 14" 1GHz 1638€

Wie teuer Subnotebooks normalerweise sind wisst ihr aber schon oder?

Powerbook 12" 1GHz 1739€
Powerbook 15" 1GHz 2145€
Powerbook 17" 1.33GHz 3239€

Quelle: http://www.mac-kauf.de/

Das sich die Win-User darüber amüsieren find ich schon komisch, ihr seid es doch von M$ gewohnt :p

Die Preise von Apple find ich ok, ist auch ne Art von Qualitätssicherung ;)

Gruss

EDIT: Natürlich kocht Apple auch nur mit Wasser, bietet normale Software/ Hardware an. Es ist nur eine Frage, wie intuitiv die Software bzw. das Gesamtpaket zu bedienen ist. Jeder soll sich das kaufen, was ihm besser gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin zwar win/linux user, aber apple ist bei den Preisen wirklich etwas von der Rolle... das ist keine einmalige schweizer Uhr sondern Massenproduktion... Und wenn es wirklich einen defekt bei einer serie gibt, dann sollte man doch wenigsten das produkt umtauschen oder einen rabat-coupon für ein neues Produkt bekommen...

Und zum 800er iBook... Ist wirklich zu teuer... Apple spart immer beim RAM... 512 sollten es schon sein...

BTW ich wär bereit für einen 1Ghz eMac mit 512Ram 800-900 Euro klar zu machen... aber nicht 1200-1300 wie es die Webseite anpreist...
 
CapFuture schrieb:
Naja bin zwar win/linux user, aber apple ist bei den Preisen wirklich etwas von der Rolle... das ist keine einmalige schweizer Uhr sondern Massenproduktion... Und wenn es wirklich einen defekt bei einer serie gibt, dann sollte man doch wenigsten das produkt umtauschen oder einen rabat-coupon für ein neues Produkt bekommen...

Und zum 800er iBook... Ist wirklich zu teuer... Apple spart immer beim RAM... 512 sollten es schon sein...

BTW ich wär bereit für einen 1Ghz eMac mit 512Ram 800-900 Euro klar zu machen... aber nicht 1200-1300 wie es die Webseite anpreist...

Das stimmt, sie sollten bei dem iBook-Problem, wenn's eines gibt schon kulanter sein ;)

eMac 1GHz Combo 869€, allerdings nur mit 128MB RAM ;)
Mac-Preise

Gruss

P.S. Wer im Apple Online-Store einkauft, hat eindeutig zu viel Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe diesen "Standard" eMac kann ich für 869€ bekommen :)
Apple macht für Schüler Rabat... beim diesem eMac komm ich auf 849€
 
Glaubst du MacTrade bietet keine EDU-Preise an :p
Apple macht sogar Rabatt mit doppel t ;)
Ach so du willst einen mit SD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein fünftes Jahr auf der Apple Plattform gefeiert, ohne einem noch so kleinen Problemchen begegnet zu sein. Die Kombination von Apple und einem unendlich genialen User ... ja, ich meine mich ... ist unschlagbar!

:O)
 
naja ...

:::::::::::::::::: einbildung ist auch ne bildung ::::::::::::::::::::

leider ist nicht jeder so genial wie Applemac ...
 
Zurück
Oben