Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel hat auf dem Intel Developer Forum Benchmarkergebnisse des Penryn, 45-nm-Nachfolger der aktuellen Core-2-CPUs in 65 nm, gezeigt. Verglichen wurde dabei ein Quad-Core Xeon X5365 mit einem Xeon X5460 (Harpertown, 3,16 GHz, FSB1333) und einem Xeon, der vermutlich die Bezeichnung X5482 tragen wird (Harpertown, 3,2 GHz, FSB1600).
Das ist ja echt mal nett. Wieder eine steigerung. Intel übertrumpft sich immer mehr selber.
Bei optimierten Anwendungen geht der Penryn echt gut ab mit SSE4
Ich sehe es schon kommen dass die Spielehersteller jetzt auch noch SSE4 optimierungen vornehmen
Nunja, ich warte bis es richtige Tests gibt und mache mir dann ein richtiges Bild über den Prozessor. Vorallem ein vergleich mit AMD würde mich sehr reizen, aber das dauert noch...
manche haben echt probleme. wer nur auf die leistung in spielen wert legt: bereits die core 2 prozessoren sind schneller als ein phenom bei gleichem takt.
Ne aber wir geben das meiste Geld für Prozessoren aus, die wir eigentlich garnicht benötigen ...
Naja, ist doch was. Erstmal abwarten bis die da sind, dann kann man sich immer noch überlegen, ob er gekauft wird. Erstmal schön die Mega-Tests mit 30 Seiten + anschauen.
@ 6) es ist ja wohl der sinn der ganzen entwicklung, dass Intel immer mehr performance aus den prozzis rauskitzeln. was wäre denn wenn die entwicklung au einmal stehen beliben würde?
Jein, aber der Markt für Games ist sehr groß und wächst stetig weiter, somit ist es wirtschaftlich sinnvoll damit zu werben, auch wenn die meisten Games die CPUs noch nicht mal zur Hälfte auslasten.
@ ersten beiden commenzt: was erwartet ihr, Intel kann auch nicht zaubern. Seit den "neue/alten" Core 2 Duo Prozessoren sind die Erwartungen wohl stark gewachsen...^^
@ 12) Das weis ich auch Ich finde es halt nur nett, weil der C2D schon viel leistung hatte und der Penryn ja eigendlich nur ein Die Shrink sein sollte und trotzdem 10% mehr leistung hat in etwa. Ok, sie haben den Cache vergrößert was auch die paar % wahrscheinlich rausholt. Da ich mich jedoch nicht so gut auskenne, lasses ich es ab hier mal lieber sein.