News Infineon stellt erste 65-nm-Chips her

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Infineon hat erfolgreich die ersten Muster-Chips in seiner 65-nm-CMOS-Prozesstechnologie gefertigt. Sie sollen durch hohe Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig geringer Stromaufnahme glänzen. Dabei hat man die Ergebnisse der 65/45-nm-Forschungs-und-Entwicklungsallianz ICIS, der auch IBM, Chartered, und Samsung angehören, eingesetzt.

Zur News: Infineon stellt erste 65-nm-Chips her
 
Sicherlich ein guter schritt in richtung billigere mobiles und dabei aber leistungsfähigere geräte aber mal abwarten meist kommt immer mehr rein und wird dadurch nur wieder teurer aber abwarten.
 
schön zu hören von Infineon. hoffentlich können sie sich dadurch etwas aus den roten zahlen heben (ich glaub zumindest, dass es denne finanziell nicht so gut geht - belehrung erwünscht)
 
zitat aus N24: "... aktien in den keller gefallen, dauerverlierer INFINEON ist auch wieder dabei." soll heißen das es bei denen nur noch besser werden kann.
 
jop, finde ich auch gut, dass ein DT hersteller mal wieder schlagzeilen macht, obwohl das leider bei Infineon ja recht häufig vorkommt...
 
Ich frag mich gar wie sich Infineon halten kann - wie bereits erwähnt ist die Aktie jetz ned sooo der Burner (ums mal optimistisch auszudrücken ^^).
 
Infineon wollte sich der Speichersparte entledigen ...

Schaltlogik untertrifft auch die Erwartungen ... immerhin preisen sie Produkte und Technologie an ... keinen Geschäftsplan auch die Schaltlogiksparte zu verschachern :p

Oder es fehlt ihnen an Geld auch noch Geld oben drauf zu geben wie Siemens bei dem "Verkauf" ihrer Handysparte, da hat Siemens noch 250 Millionen € oben drauf gegeben.

MFG Bobo(2006)
 
Der Aktienkurs macht einer Firma direkt erst mal so gut wie gar nichts solang sie nicht neues Eigenkapital aufnehmen will. Die liquiden Mittel wären mittelfristig interessanter.

Und von deutscher Firma zu sprechen ist schon hart an der Grenze ;)
 
Zurück
Oben