News Intel: Quad-Core für Sockel 775 ab 380 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kann man mit diesen Xeon Prozessor dann auch zocken und alles andere, was normale C2D oder C2Q können machen ? Kenne mich mit diesen ja mal gar nicht aus.
 
Heftig ... kaum hat man einen Duo Core, sind Quad Cores in. Und wenn man dann einen Quad Core hat gehts weiter mit nem Octo Core.
Andererseits: Endlich mal wieder richtiger Schwung im CPU Bereich. Was früher die MHz waren, sind jetzt die Cores.
 
Die aktuellen Xeon DP sind technisch praktisch baugleich zu den Desktop-Modellen und können daher genau das gleiche. :)

mfg Simon
 
Tamashi schrieb:
Kann man mit diesen Xeon Prozessor dann auch zocken und alles andere, was normale C2D oder C2Q können machen ? Kenne mich mit diesen ja mal gar nicht aus.


Klar kann man, aber Quad brauch kein spiel, von daher sind die niedriger getakteten quads langsamer in games als die schneller getakteten duos, und bleiben dabei auch noch Kühler.
 
Momentan führt Intel geradezu Preiskrieg mit AMD. Wäre es nicht profitabler, die Preise nicht ganz so weit unten anzusetzen, aber gerade tief genug, dass es nicht sinnvoll wäre, einen AMD zu kaufen? Oder will man sich bei Intel sich jetzt endlich der Konkurrenz vollständig entledigen?
 
einfach nur geil

aber solange nen quad noch net wirklich was bringt lass ich schön meinen c2d
mit 3,6ghz weiterarbeiten und das kann er sehr gut^^

mfg Geforce
 
Neuen Computer gibt es erst bei Einführung des integrierten Speichercontrollers bei Intel und DDR3 wieder. Bis dahin hält mein S.939 4800+ aber allemal aus.
 
nicht schlecht, aber wie schon die meisten vorher sagten, lohnt ein Quad-Core atm nicht so recht
 
Also zur Zeit kostet die CPU noch 569€ bei Alternate. Das günstigste was ich gesehen habe war 395€. Ob das eine Reaktion auf die von AMD veröffentlichten Quad Core Benchmarks ist?