News Intel und 64 Bit, offiziell bestätigt?

Auf jedenfall muss es mit AMD64 kompatibel sein, da MS selbst mal behauptete, dass sie kein weiteres 64Bit OS entwickeln. Intel hat schon eins ( Itanium ) und AMD hat bald auch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss und wird es wohl auch nicht. Deshalb wartet MS ja, damit sie WIndows XP 64 Bit gleich für beide CPUs fit machen können.
 
@4

Ich denke nicht, da Microsoft so dumm ist und auf Intel wartet denk ich nicht das das auf der AMD 64 Technologie basieren wird.

Ich möchte mal wissen wieviel Millionen Dollar da wieder an Microsoft geflossen sind das die mit dem Windows warten. Intel ist der letzte dreckshaufen, einmal und nie wieder.

Hätte nie gedacht das Intel so weit gesunken ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel tatsächlich die Frechheit besitzt, und es nicht AMD64 kompatibel macht, ist das wohl der grösste Witz in der PC Industrie, den es je gab.
AMD hat ein Standard geschaffen und viele Softwarehersteller sind sich schon daran am anpassen. Also muss sich Intel fügen. Das ist eine logische Überlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Digital..

Standard...mit D ^^

dann, nicht AMD hat den 64bit Standard geschaffen...da waren noch andere dabei...
Intel ist schon ne ganz weile in der Entwicklung...mal davon abgesehen.

Und wenn wir gucken...wenn MS wirklich auf Intel wartet...(was ich sehr gut finde), dann liegt da wohl noch der Grund vor..das Intel einfach MarktLeader ist...mit über 82% Marktanteil...glaube da findet man mehr Windows absatz als mit kanppen 15%, oder findest du nicht?.

Intel lizenziert ja zudem noch die AMD X86-64 architektur... denke mal..Intel spendiert der AMD Lösung noch ihre Yamhill transistoren...und jut ist :)

denn wofür hätte Intel über Jahre an YamHill gearbeitet? um dann zu sehen...ach AMD war schneller...aber war nicht im stande den Markt "vorzubereiten"...

aber lassen wir das ma...die AMD Fanboy's sind am heulen...
 
ne, intel lizensiert amds technologie nicht, die können die umsonst einsetzen - amd und intel haben seit jahren technologie-tausch-abkommen...
 
@Freak: noch der Grund vor...dass!!! Intel einfach Markt......

Sind noch mehr Fehler drinne also aufpassen!

Wenn du schon andere kritisierst, dann solltest zumindest du es besser können
 
@8 AMD hat aber die erste 64bit desktop CPU auf x86 basis und MS wird bestimmt net warten weil se mit dem neuen 64bit windows nämlich die kunden dann wieder zufriedenstellen und damit sie mehr ruhe haben für Longhorn!

MS wird bestimmt net so dumm sein udn auf Intel warten das die das dann irgendwann mal gebacken bekommen!

Komisch haben die ganzen Intel leute vor nem halben jahr net so behauptet das ihr garkein 64bit braucht was spielt ihr euch dann jezz so auf?
 
@11: Ausser der Nummer 8 spielt sich keiner auf. Des weiteren ist 64 Bit zur Zeit absolut überflüssig! Wer braucht das JETZT schon?

(Ich rede von Privatanwendern)
 
niemand, desweiteren sind bis jetzt kaum programme vorhanden, die es unterstützen können. ich glaub, bis es mit 64bit richtig losgeht, ist es ende 2004/anfang 2005.
 
Jetzt wohl noch keiner, aber in naher Zukunft schon. 512 MB RAM sind heute Standard, 1 GB ist großzügig ausgestattet. Wie lange wird es wohl noch dauer bis die 4 GB RAM max. adressierbarer RAM erreicht sind? Nicht mehr lange. Vor allem wenn man sich ansieht wie schnell die RAM-Austattung der PCs gestiegen ist. 128 MB, 256 MB, 512 MB und wo weiter. Vor 3 Jahren hat auch keiner gesagt: "Wer braucht schon 1 GB RAM?".

Tja, das geht schneller als man denkt.

Bye,
 
Microsoft wird warten ... das ist sicher.

Wer nen bissl marktwirtschaftlich denkt .... weiß warum.
 
das wär herbe für AMD wenn MS warten würde bis intel seine 64bit technologie fertig hat
 
@12:

Sicher braucht man es jetzt noch nicht, aber es ist doch wohl klar, dass es software-mäßig auch nie kommen würde, wenn es keine Hardware dazu gäbe.... Irgendwann muss man es also mal bringen, oder?
 
@17: Ich finde diese Technologie erst sinnvoll, wenn die Grenzen von 32 BIT überschritten werden. Dies dauert aber noch. Solange reicht 32 Bit und auch die passende Software.
 
@6 (TheCounter)
Microsoft ist nicht Dumm auf Intel zu warte, es bringt einfach mehr ein. Profitt siegt
desweiteren spaß dir deine Hassparolen auf Intel. aus dem Alter sollte man raus sein. wegen solcher "Fans" wie dir kriegt AMD n sauschlechtes Image. Frage: "was ist so gut an AMD" Antwort: "Intel... schlecht... bah..."
bist n trauriger kleiner Junge...
 
Klar braucht man 64bit für uns normalo User nicht, aber warum sind die bisherigen 64bit Test unter Linux (s. Anandtech) schneller als unter 32Bit? Aus irgend welchen gründen -vermutlich die SSE2 Einheiten, die wegen den neuen Registern hinzukommen- läuft der auf dem A64 64bit software schneller als unter 32bit...
 
Zurück
Oben