News iPhone 3 GS offenbar bereits geknackt

wird wohl immer so bleiben

so wars auch mit der psp und und und ... :)
 
@ Mr. Jobs : cool dass sie einen PC benutzen :D

mal ne frage: was spricht gegen freie software auf einem iphone?
wird das iphone nicht dadurch noch beliebter, dadurch dass man es hacken kann und modifiziert?
also wenn ich so denke bringt das ganze doch nur vorteile anstatt nachteile O.o
 
die ganze unlock-geschichte hat sich ja mehr zu einem sportlichen wettkampf entwickelt. momentan wüsste ich garnicht, wozu ich mein eifon "knacken" sollte. ich drück trotzdem weiter denjenigen die daumen, die apple hier zeigen, was ne harke ist. so unter rein sportlichen aspekten :-)
 
Simlock entfernen geht auch. Aber wüsste auch nicht wozu man sonst jailbreaken sollte, der Rest ist eigentlich nur Spielerrei.
 
Bitte beim Thema bleiben.
 
Ohne Jailing hätte ich mir das iPhone nicht gekauft ... der Unlock ist mir zb egal

Ansonsten ist gut das es jetzt mehrere leute gibt dich sich des Knacken´s angehen ;)
 
gibts ne anleitung wie man das programm used?
 
Sturm91 schrieb:
mal ne frage: was spricht gegen freie software auf einem iphone?

Was spricht gegen mp3s bei i-tunes ?

Das is eben Apple die den Nutzer nur das erlauben was ihnen gefällt und in ihre Strategie passt.
 
tree-snake schrieb:
Das is eben Apple die den Nutzer nur das erlauben was ihnen gefällt und in ihre Strategie passt.

Und ne menge Kohle bringt.
 
Das iPhone Dev-Team hat den neusten Jailbreak ja absichtlich noch nicht veröffentlicht, weil man vermeiden wollte, dass Apple den Exploit in Firmware Update 3.1 fixed.
Wenn dem so wäre, wäre auch die Veröffentlichung von Geo-Hot eher kontraproduktiv, was sich ja aber bald zeigen wird.
Den Simlock kann meines Wissens schon mittels Ultrasn0w vom Dev-Team, was über Cydia installiert werden kann, umgehen, wobei das ganze wohl noch nicht so 100 prozentig zuverlässig funktioniert.
Generell scheint Purplera1n noch ziemlich buggy zu sein und ich würde als 3GS Nutzer eher auf die Variante vom Dev-Team warten.
 
@ernesto.che

Ist ja auch nix schlimmes nur die Methode der Marktabschottung ist sehr Kundenfeindlich. Naja Typisch Apple
 
Sturm91 schrieb:
mal ne frage: was spricht gegen freie software auf einem iphone?
wird das iphone nicht dadurch noch beliebter, dadurch dass man es hacken kann und modifiziert?
also wenn ich so denke bringt das ganze doch nur vorteile anstatt nachteile O.o

Wenn Apple den Jailbrake unterstützen würde, würden sie wohl ziemliche Probleme mit den Carriern AT&T, T-Mobile, etc kriegen, da sie vertraglich an einige Sachen gebunden sind.
Es gibt ja nicht wenige Programme, die die Telekom und Co. nicht auf dem iPhone sehen wollen.
Ich z.B. schreibe über ein Programm SMS für 6 Cent in jedes deutsche Netz und für ähnliche Preise auch ins Ausland. Wenn ich meine SMS über T-Mobile schicken würde, dann würde ich pro SMS in Deutschland 19 Cent, also über 200% mehr, bezahlen.
Wenn das jeder machen würde, der ein iPhone hat, dann würden die Rechnungen von T-Mobile nicht mehr aufgehen und ihnen würde jede Menge Geld durch die Lappen gehen.

Ebenso wurde das Tethering, also das nutzen des iPhones als Modem, bis zum erscheinen des 3Gs nicht unterstützt, da die Anbieter Angst hatten, dass die derzeitigen Bedingungen des Edge bzw. UMTS-Netzes nicht für den erwarteten Ansturm ausreichen würden.
Mit dem Jailbreak war es trotzdem möglich, sein iPhone als Modem zu verwenden.

Natürlich wollte man bei Apple auch einem Imageschaden vorbeugen, indem man z.B. keine Videofunktion aufgrund der schlechten Kamera ermöglichte.
Bei Cydia gab es dennoch die Möglichkeit, sich ein Programm dafür herunterzuladen, aber die Nutzer dieses Programmes wussten auch, worauf sie sich einließen und dass sie keine hochklassigen Videos erwarten durften.
Wenn Apple die "freie" Software erlauben würde und sich jeder Hans und Franz das Videoprogramm hätte downloaden können, was Apple ja extra nicht wollte, dann hätte es sicher genug Dumme gegeben, die sich hinterher beschwert hätten, dass die Videofunktion so schlecht ist und Apple anscheinend keine Ahnung von Soft-/Hardware hat und sowieso alle Mitarbeiter doof sind.
Das von Werk aus gesagt wurde, die Kamera sei nicht gut genug, um damit Videos zu machen, interessiert dann kein Schwein mehr.

Aus obigen Gründen kann Apple sich also nicht mit dem Jailbreak anfreunden.

So, ich hoffe, dass ich trotz der späten Stunde meine Gedanken noch einiger maßen klar formulieren konnte :)
 
@ernesto.che

Ja natürlich ^^ :lol:
 
Schöne Sache. Mich lockt das Eifon aber immer noch nicht an. Haken an der Sache, ist für mich immer noch der Preis. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Werde mir mal das S8000 Jet genauer anschauen.
 
Zurück
Oben