iPhone-Hotspot funktioniert nicht

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
281
Hallo.

Ich nutze einen Vertrag von handyvertrag.de. Komischerweise bekomme ich keine Verbindung zu meinem MacBook hin.

Ich kann mich am Menü unter wifi mit dem IPhone verbinden, aber Internet klappt nicht.

iOS ist auf dem neuesten Stand und die IPhone Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt. Ebenfalls habe ich den Flugmodus ein und ausgeschaltet und ein neues Passwort vergeben.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Ja Bluetooth ist an und wurde auch an und ausgeschaltet.
 
iPhone auch umbenannt und nicht als "iPhone" unterwegs? Und mal nen anderes PW setzen.
 
Versuche es mal beim IPhone mit Persönlicher Hotspot "Kompatibilität maximieren"

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
APN Einstellungen auch für Hotspot (oder wie auch immer der Eintrag heißt) manuell eingeben
 
Läuft auf dem iPhone irgendein AdBlocker? Oder auf dem Laptop? Oder auf beiden Geräten? Bei mir komme ich auf dem MacBook über den Hotspot bspw. nicht ins Internet (oder zumindest lässt sich keine Webseite aufrufen), wenn auf beiden Geräten AdGuard aktiv ist. Das muss ich in dem Fall dann auf mindestens einem Gerät deaktivieren. Idealerweise nimmt man dann das Gerät, was am Ende der Kette ist ;)
 
Zurück
Oben