News Iwill: Barebone für Dual-Opteron und SLI

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass Iwill vornehmlich keine schnöden Desktop-Mainboards herstellten, sondern konsequent auf die Entwicklung moderner und leistungsfähiger Server-Platinen setzte, dürfte vielen bekannt sein. Doch nun präsentiert man ein neues Barebone-System, das es allerdings in sich hat und sich mühelos von der Konkurrenz absetzen kann.

Zur News: Iwill: Barebone für Dual-Opteron und SLI
 
Netzteil nach außen. *lol*
 
Find ich total unnötig sowas...ne ordentliche Graka passt da eh nicht rein... :rolleyes:
 
Puuh, netter kleiner GRILLOFEN!! Genau das Richtig für den Sommer..... ich mariniere nur noch schnell die Steaks ;-)

Giniemaster.
 
Das dürfte im Moment der Platz/Leistung- Sieger sein.
Obwohl sie das Gehäuse lieber etwas länger machen sollen, als das Netzteil raushängen lassen.
Aber sonst.. krass wie die Gehäusefarbe!
 
MeThoDMaN schrieb:
Find ich total unnötig sowas...ne ordentliche Graka passt da eh nicht rein... :rolleyes:

Ich weiß nicht aber 2x6800GT würde ich als "ordentlich" bezeichnen. Auch wenn es nur 1x wäre ;)

Das mit dem nach aussen hängennden NT sieht zwar nicht so schick aus aber dafür kommt es der Innentemperatur der Gheäuses wohl sehr zugute.

Aber das grüüün :freak: Alienware läßt grüßen ich hasse dieses Neon.
 
Mal was zu der News an sich: die taucht bei mir irgendwie nicht auf CB allgemein und auch nicht in der Newssektion auf. Infame Informationszurückhaltung gegenüber mir oder ein Fall für Steffen?

(ja, ich habe auch schon aktualisiert, aber trotzdem nix, Browser wäre FF)

edit: jetzt hat sie doch da...komisch :confused_alt:

-

Über den Sinn von SLi kann man ja streiten, aber 2 Opterons in einem Barebone dürfte keiner brauchen. Wenn dann schon X2, mit entsprechendem Kühlkonzept...
 
Na das ist ja schick (von der Farbe mal abgesehen). :)

Allerdings zähle ich da mal schnell 4 Lüfter (1x Netzteil, 2x Grafikkarte, 1x Heatpipe für die Prozessoren).
Leise wird dieses System mit Sicherheit nicht sein.
Wenn dann noch alle 4 Festplatten drin sind - gute Nacht!

Na und überhaupt.

Dual Opteron und SLI fürs Barebone....


...naja, 'n schickes 'nice to have', aber für den üblichen Barebone-Einsatz vieleicht doch ne Spur overloaded und für den ernsthaften Serverbetrieb einfach nicht wartungsfreundlich genug.
 
Atiist schrieb:
Ich weiß nicht aber 2x6800GT würde ich als "ordentlich" bezeichnen. Auch wenn es nur 1x wäre ;)

Hab nur das Bild gesehen und News jetzt erst gelesen, aber da sollen 2 6800GT's reinpassen? Zwichen die Slots passt grade so ein Finger dazwichen... :lol: Also ich kann mir net vorstellen, dass das passen soll...und selbst wenn, find ich dieses Barebone immernoch überflüssig, Gamer werden sowieso beim Desktop System bleiben.
 
... Ein minimales bisserl länger und genauso viel breiter darf das Ding ruhig sein, denke ich. Dann würde nicht der Lüfter der einen Graka genau auf dem PCB der anderen liegen. Zumindest sieht das für mich so aus, als wenn der besagte Lüfter nicht allzuviel Luft bekommt... Au´ßerdem würde ich persönlich einen normalen PCI Steckplatz einem PCI-E vorziehen... zwecks Soundkarte

Ansonsten ist das Ding nicht schlecht, auch wenn ich mich Frage:
"Dazu gehört unter anderem auch ein Betrieb von bis zu vier Festplatten nach dem neuen S-ATA-2-Standard, der Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s erlaubt"

Und wo sollen die hin?

Was die Farbe angeht, könnte es ja durchaus noch andere Varianten geben, zum Beispiel eine in nem schicken Neon-Orange...
 
MeThoDMaN schrieb:
.und selbst wenn, find ich dieses Barebone immernoch überflüssig, Gamer werden sowieso beim Desktop System bleiben.

gerade viele gamer kaufen mittlerweile bbs, einfach sehr viel lantauglicher
 
Hm, das "hecklastige" NT ist doch eigentlich sehr sinnvoll. Durch die Stecker hinten (Monitor etc) kann man das Case eh nicht direkt irgendwo an die Wand o.ä. stellen, so dass der Überhang doch an sich gar nicht stört.
Bloß ein Winkelstecker für das Stromkabel oder noch besser die Netzbuchse an der Seite wäre sinnig.
Die Farbe ist mal nicht übel, das ganze schwarz-grau-silber ist auch langsam langweilig.
Und von wegen keine gescheiten Karten? Sind 6800GTs keine guten Karten? :confused_alt:

P.S.: Hey, Bomber, mal wieder einige Posts in FB? Schön zu sehen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirft sich mir die Frage auf, wer braucht Dual-Opteron und SLI im Wohnzimmer am Fernseher?
 
Bombwurzel schrieb:
Na das ist ja schick (von der Farbe mal abgesehen). :)

Allerdings zähle ich da mal schnell 4 Lüfter (1x Netzteil, 2x Grafikkarte, 1x Heatpipe für die Prozessoren).
Leise wird dieses System mit Sicherheit nicht sein.

die Anzahl der Lüfter zur Lautstärkenprognose herzunehmen ist absurd. was ist leiser ein 6000 Ups lüfter oder 10x noiseblocker sx1?
 
Brauchen, brauchen tut man ein Dach überm Kopf, was zum anziehen, und was zum essen.
 
schicker briefkasten, wo ist die fahne zum hocklappen wenn man ne email bekommen hat? also ehrlich, das kann doch nicht der sinn der weiterentwicklung sein oder? wer zum teufel braucht nen barebone mit 2 dual cpus und zwei grakas im sli modus? das ist doch total unhandlich, laut und völlig unnütz.
 
@ 7

wenn ich das richtig verstanden hab, unterstützt der die X2 weil er 2*2 = 4 Prozessorkerne unterstützt.
 
Der Athlon64 X2(Sockel 939) wird sicherlich nicht unterstützt, da hier Sockel 940 für den Opteron angewandt wird. Zudem dürften gleich 2 Dual-Cores, die als Opteron schon denkbar wären, erst recht sog. 'Overkill' sein. Ich meinte eher ein 939er Sockel, dann aber als Barebone-Paket mit Unterstützung für den X2. Von mir aus auch mit SLi, für alle mit Verlängerungsbedarf... :D
 
wow!
so ein Systhem mit wakü. und man hat das glück auf erden...
 
Zurück
Oben