News Kampf vs Microsoft: Linux Stiftung gegründet

Nicht schlecht die Idee.
Doch frage ich mich ab am Ende, die Grund-Idee verschwindet.
Hoffen wir nur dass es für den kleinen Enduser am ende auch stimmt

Hab beim Topic gedacht, wie Firma Kampf vs. Firma Microsoft ???
wäre "Kampf gegen Microsoft" nicht besser ??

mfg
Duque
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gut soweit ich das jetzt merke zokk ich nix mehr sobald ich windoof runter hab komt linux rein :lol:
 
"Kampf vs Microsoft: Linux Stiftung gegründet"
Wieso gegen Microsoft? he, habe ich was verpasst?
Die Ars....... sollen sich vereinigen und gegen Kinderarmut kämpfen oder so was.



mfg Krieg der Sterne ist ausgebrochen.
 
ich find das super, hatte schon einmal linux nur da die spiele nicht unter linux laufen ist es für mich etwas uninteresanter! deswegen bleib ich im mom nur bei windoof, hofe aber sehr das linux demnächst mit den neusten spielen bereit ist! ^^
 
reichlich dämlich formulierte headline - in diesem falle schreibt man dann schon besser "Kampf gegen" ... und aus einem zusammenschluss obiger art gleich ein "Kampf" zu deuten ... das grenzt an verleumdung.
 
@McNoise:

Danke, ich mein eben genau dies.
Habe mich wiedermal etwas unglücklich ausgedrückt :(
 
Leute seid nicht so kitisch, das kommt halt davon wenn man Ausländer wie Sasan Abdi die News schreiben lässt :D


Spaß bei Seite. Es wird endlich zeit für nen Konkurenten der das Monopol von MS entgültig beiegelt!

Viel Glück

Mfg G Unot
 
@5 azunutz:
Da kannst Du aber noch lange warten. Zumindest solange Spiele hauptsächlich auf DirectX setzen.
 
kampf vs. microsoft
battle1, fight! XD

naja, ist doch toll, wenn mal jemand etwas gegen das marktmonopol macht. das kann dem kunden echt nicht schaden.
ihr wisst ja, dass man mehr tut, wenn man als monopol so langsam konkurrenz hat, die man nicht einfach verbieten kann.
 
Sehr schön! Solche Sachen sind immer sehr gut! Ich höre kämpfen? Oh, möge der bessere gewinnen :)
 
Ein Kampf gegen Microsoft.
Entschuldigung, aber einen dämlicheren Titel hätte man nicht wählen können.
Die Foundation ist dazu da, freie Projekte zu fördern. Mehr nicht.

@Sasan: Man wird das Gefühl nicht los, dass es nur darum geht Befürworter dieser Bewegung als blinde Flamer darzustellen. Ist jedoch nur mein Eindruck bei so einer Überschrift. Linus Torvalds hatte nie die Intention sich für einen "Kampf" gegen Microsoft zu verpflichten!

Auch sehe ich auf dieser Foundation Seite kein Wort von Microsoft. Zumindest nicht auf der index-Seite.


Etwas objektiver dürfte die Überschrift schon sein ...
 
Es ist vielleicht nicht ganz so easy unter Linux zu zocken, aber natürlich möglich:
- Nvidia und Amd/Ati bieten Grafiktreiber an (wenn auch zumeist proprietär/unfrei)
- OpenGl Spiele (Doom3 z.b.) laufen perfekt
- Für DirectX Spiele muss man WineX einrichten
-> feddig :p

Zum Arbeiten benutze ich inzwischen ausschließlich Linux :p
 
Novell

war da nicht was zwischen microsoft und novell ? und feindschaftlich sah das ganz und garnicht aus - und somit ist das ganz bestimmt auch kein kampf gegen microsoft wenn novell mit dabei ist.

-gb-
 
Das hätte schon vor Jahren passieren müssen, jetzt könnte es zu spät sein.
 
"Kampf vs Microsoft" erinnert vom Titel her etwas an gewisse Boulevardzeitungen. ;)

Die Idee an sich finde ich nicht verkehrt. Bin mal gespannt, was draus wird.
 
Zurück
Oben