[Kaufberatung] Suche wireless over ear Kopfhörer

Elvanus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
32
Moin,

suche wirklich gute wireless, over ear Kopfhörer ohne Mikro.

Genutzt wird es nur Zuhause, fürs zocken und/oder Filme/Serien gucken.

Die sollten gemütlich sein und meine Ohren etwas atmen lassen, auch wenn es over ear ist. (Falls möglich)

Preislich nicht festgesetzt weil es ein nachträgliches Geschenk ist. Also keine Scheu bei Vorschlägen über 200 €.

Ich freue mich über konstruktive Hilfe.
 
Hi,

selbst noch nicht im Besitz , vll. ja eine Option.

beyerdynamic MMX 200 Wireless (Headset, Micro abziehbar, in Schwarz und Weiß erhältlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Winston90
Steelseries Arctis Nova Pro Wireless + WickedCussions FreeZe Cooling Gel + GadgetryTech Soundprofil (YouTube).

Knapp 1.5 Jahre im Einsatz und immernoch einwandfrei zufrieden.
Seht guter Klang mit dem erwähnten Profil, zwei Akkus inkl. Ladefunktion im DAC extrem praktisch, komfortabler Sitz, solide Software, Mikro per Taste am Kopfhörer zu deaktivieren und komplett einfahbar. Nutze ebenfalls ein Externes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satchmo und Winston90
Elvanus schrieb:
suche wirklich gute wireless, over ear Kopfhörer ohne Mikro.
Winston90 schrieb:
Mööp. Der hat ein Mikro.
Ich hab den Vorgänger MX3 und die Voice Activation nervt mich weil sich dauernd wieder aktiviert (also wenn man es in der App deaktiviert, ist es irgendwann wieder aktiviert).

Ansonsten ist (der MX3 zumindest) ein Top Kopfhörer. ANC ist fantastisch, Sound sehr gut und Tragekomfort ebenfalls gut.
Elvanus schrieb:
Die sollten gemütlich sein und meine Ohren etwas atmen lassen, auch wenn es over ear ist. (Falls möglich)
Dann würde ich auch keinen Sony MX empfehlen. Zumindest bei etwas längerer Tragezeit werden die Ohren doch recht warm und schwitzig. Unterwegs ist das nicht so wild, aber zu Hause bevorzuge ich für längere Sessions offene Kopfhörer.
 
jtr00 schrieb:
Steelseries Arctis Nova Pro Wireless + WickedCussions FreeZe Cooling Gel + GadgetryTech Soundprofil (YouTube).

Knapp 1.5 Jahre im Einsatz und immernoch einwandfrei zufrieden.
Seht guter Klang mit dem erwähnten Profil, zwei Akkus inkl. Ladefunktion im DAC extrem praktisch, komfortabler Sitz, solide Software, Mikro per Taste am Kopfhörer zu deaktivieren und komplett einfahbar. Nutze ebenfalls ein Externes.
Habe zufälligerweise genau die gleiche Zusammenstellung aus Headset, ergänzenden Ohrpolstern und Equalizeranpassungen in Betrieb, und würde auch eine klare Empfehlung aussprechen!
Als Brillenträger finde ich das Headset auch sehr angenehm zu tragen und benutze es mittlerweile immer häufiger auch am Fernseher. Das ANC gefällt mir auch gut, wenn bei Shootern die Lüfter der 6900 XT richtig abgehen, bekomme ich davon weniger mit.
 
Okay, danke für die bisherigen Vorschläge.

Ich werde mir die mal angucken.
 
Ich werfe mal noch die Sennheiser Momentum 4 rein, hab ich seit einem Jahr an PC und iPhone im Einsatz. Guter Klang, brauchbare App und ordentliches ANC. Sehr lange Akkulaufzeit und im Zweifel sogar per Kabel nutzbar.
 
Zurück
Oben