News Knoppix 3.4 mit zahlreichen Neuerungen

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.942
Zumindest per BitTorrent steht die neueste Version der Linux Live-CD Knoppix in Version 3.4 zum Download bereit. Mit von der Partie sind KDE 3.2.2, Treiber für Intels Centrino-WLAN-Modul und auf Wunsch auch ein neuer Kernel der 2.6er-Serie.

Zur News: Knoppix 3.4 mit zahlreichen Neuerungen
 
... hab ich schon lang drauf gewartet, endlich ises da :)
Hier gibts nen relativ schnellen Mirror für die Englische Version (zieht bei mir mi 70kb).
Hat zufällig wer nen Mirror für die deutsche Version? Is bekannt wann auf den offiziellen FTP-Mirrors upgedatet werden?
 
Ich lade die deutsche Version gerade mit BitTorrent und es geht relativ flott mit durchschnittlich über 20 KB/s. Wenn noch ein paar mehr Leute die deutsche Version über BitTorrent laden geht es schneller, das ist ja das tolle an BitTorrent. Also ladet sie per BitTorrent! :-)
 
Moin,

nein nicht von Haus aus. Aber dafuer gibt es ja auch deren W-LAN Versionen von Knoppix..

mfg
 
@5 und 6) Türlich is da alles dabei... Die STD brauch man nicht zwangsläufig.
 
nur mal so ne frage, ich habe die knoppix version 3.4 schon seit der cebit '04 hier auf CD rumliegen, die wurde dort bei der c't verteilt und auch von klaus knopper vorgeführt, warum gibts die erst jetzt zum download??? und dann auch nur über bittorrent? oder handelt es sich hier um eine "neue" 3,4er version??
 
W0NN3 schrieb:
nur mal so ne frage, ich habe die knoppix version 3.4 schon seit der cebit '04 hier auf CD rumliegen, die wurde dort bei der c't verteilt und auch von klaus knopper vorgeführt, warum gibts die erst jetzt zum download??? und dann auch nur über bittorrent? oder handelt es sich hier um eine "neue" 3,4er version??
Sorry W0NN3,
aber irgendwie scheinst du unser System nicht ganz zu durchblicken, oder? Lies dir doch mal den Artikel durch, da werden deine Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade grade von hier mit ca 50kb/s.

Ach ja, kleiner Hinweis, die Bittorent-Downloadlinks in der Downloadsektion existieren alle bei Sourceforge nicht mehr...
 
also ich bekomme keine Verbindung zu dem deutschen Link


und der torrent-shice geht auch nich ;)


oder hab ich da was falsches bekommen?
 
also ich bekomme keine Verbindung zu dem deutschen Link


bei mir geht es , lade gerade mit 90 kb/s runter


gruss elmex
 
ich habe wohl aus versehen den letzten abschnitt nicht so ganz gelesen, bzw. nur überflogen, damit ist meine frage natürlich schon geklärt, war nur verwirrt weil die versionsnummer gleich war ;) nix für ungut

gruß wonne
 
Ich warte lieber noch etwas ab. Da kommen bestimmt, in den nächsten Tagen, noch ein paar Updates/Bugfixes. So war es afaik bisher immer, wenn eine neue Version released wurde.
 
Juhu, die Katze hat FTP Server gefunden.
Danke Google (http://www.google.de/search?q=uni+knoppix+iso&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=0&sa=N)

Auf folgenden Server wird es demnächst verfügbar sein:
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/
http://ftp6.uni-erlangen.de/pub/mirrors/knoppix/?C=M;O=A
ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.knopper.net/knoppix/

Auf folgendem ist es bereits verfügbar:
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

Einen weiteren Server, der noch nicht überlastet ist, poste ich nachher.
 
Zurück
Oben