Langlebiger Office Laptop lieber für 360 EUR mit 4 Kernen oder für 400 mit 6 Kernen ?

einfachpeer schrieb:
Die CPU scheint älter zu sein...
Da hat dich das AMD Marketing erwischt. Beides ist Zen3 Architektur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Wie alt ist der Kollege denn ?
 
Nimm Variante 1.
Nur 40€ mehr, dafür 6 Kerner und IPS. Garkeine Frage.
 
Wenn Du draußen sitzen willst und es ist hell, dann ist ein HP 250/255 bedingt tauglich, da das Display nicht viel an Helligkeit hat, das bitte bedenken.
Ansonsten sind die günstig und nicht hochwertig.
Je nach Anspruch kann man die nehmen, aber der verwendete Kunststoff lässt an Dicke und Qualität viel Luft nach oben.
Aber mit Samthanschuhen angefasst und den Displaydeckel immer mit zwei Händen geöffnet kann man die schon nehmen.
You get what you pay for.
 
einfachpeer schrieb:
Wie alt ist der Kollege denn ?
Dürfte so Q3/2022 erschienen sein. Das heißt aber nicht, dass ein Neugerät nicht irgendwann Ende 2023 oder später erst produziert worden sein kann. Die Businessgeräte werden sehr viel länger hergestellt. Und technisch geändert hat sich da zu ganz aktuellen Geräten quasi gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
CPU ist von Januar 2022. Also wird das Notebook nicht aelter sein. Vermutlich Q2/Q3 2022 oder noch juenger weil eventuell spaeter noch produziert.
 
Ueber den tippte man doch. #11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr
Für sowas nimmt man dann am besten USB-C oder Thunderbolt Docks. Ich stecker doch nicht LAN jedesmal neu an/ab, egal ob per USB oder direkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, BFF, ghecko und 2 andere
Ich weiß, dass wir die ganze Zeit darüber reden :) Ich wollte es aufgrund von #23 nochmal wieder verlinken, nicht dass wir von 2 verschiedenen Sachen reden
 
Nero FX schrieb:
@Piak
Kauf kein Dacia sondern lieber nen gebrauchten Audi? Dein Ernst?
Versteh ich jetz nicht. Aber ja, lieber einen gebrauchten Audi als wie sagt man "fabrikneuen" Schrott (Dacia bezeichne ich nicht als diesen) Aber ja lieber nen gebruachtes Premium Produkt als eins was von anfang an klappert.
 
einfachpeer schrieb:
Wie findest du denn die Verarbeitung ?
Effektiv billiges Plastik, der Lüfter dreht manchmal schon ziemlich auf. Aber ganz so bescheiden wie dargestellt finde ich das Teil auch wieder nicht. Wie gesagt, wollte was günstiges mit einigermaßen Power, nutze ohnehin kaum, habe keinen Desktop-PC mehr zu Hause und das ist quasi der Ersatz.
Habe gleich den RAM auf Dual-Channel erweitert, muss man halt komplett den Boden entfernen, fand ich auch nicht so optimal, aber das macht man ja nur einmal!
 
Icepeakjr schrieb:
Der wurde ja von allen empfohlen? Was Qualitativ besseres findest du nicht, in den Preisbereich
Für 399€ ein absoluter Schnapper. Das war mal ein 700€ Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Ja den könnte ich für 420 bekommen und das Touch Display könnte den Netzwerkport wieder gut machen. Ich weiß es auch nicht. Man muss abwegen...
 
Nimm was Du willst.
Du hast bei dem DELL halt ein Windows Home dabei. Was ich persoenlich sofort killen und selbst neu installieren wuerde.

1714486979632.png


Als Schosshuendchen auf der Terasse braucht man keinen Ethernetport und wenn doch mal tut es ein einfacher USB-Ethernet.

Ich persoenlich wuerde einen entspiegelten Display bevorzugen und durchaus auf Touch verzichten koennen. Die 30 NIT die der HP mehr hat machen vermutlich den Kohl nicht fett.
 
Piak schrieb:
Versteh ich jetz nicht. Aber ja, lieber einen gebrauchten Audi als wie sagt man "fabrikneuen" Schrott (Dacia bezeichne ich nicht als diesen) Aber ja lieber nen gebruachtes Premium Produkt als eins was von anfang an klappert.
Nee keinen gebrauchten Audi, wegen den Kolbenringen und so, irgendwann fängt jeder Audi Öl zu schlucken, die Reperatur ist dann sehr teuer.

zum Thema: Ich würde das HP ProBook 455 G9 nehmen und dann eine OEM Windows für ca. 20€ installieren.

 
Zurück
Oben