• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News League of Legends: Analyse-Tool RiftAnalyst soll Profispielern helfen

Das hat man doch alles nach dem Spiel in der History, wozu soll ich so n Schrott kaufen. Replay Funktion kommt auch.
 
Replay Funktion ist schon seit einiger Zeit drin.
 
Als könnte man das nicht mit 2 Millionen anderen Tools bisher machen.

Über Timestamps kann dabei direkt zu den entsprechenden Stellen im Video gesprungen werden.
Professionelle Analyse, alles klar.

Außerdem entfallen die Werbeeinblendungen.
Ach darum geht es also...
 
El_Chapo schrieb:
Das hat man doch alles nach dem Spiel in der History, wozu soll ich so n Schrott kaufen. Replay Funktion kommt auch.

Ach, du hast also gleichzeitig ein Video mit Timestamp-Funktion und diverse Statistiken in der History? Wäre mir neu. Ausserdem hat noch keiner von euch diese Software getestet. Aber erstmal schön erstmal dummes Zeug labern.

Schau dir das Bild im Artikel an und du weißt sofort, warum diese Software besser als die History ist. Außer natürlich, du gammelst auf Gold 5 rum und hast keine Ahnung, wie du dich irgendwie verbessern sollst.
 
MyNamesPitt schrieb:
Ach darum geht es also...

Ähm ... natürlich? Wie soll man mit einer Gratisversion sonst Geld verdienen? Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran überraschend sein soll.


Für mich klingt das Ganze nach einer recht guten Idee. Riot hat sich ja schon immer schwer getan, gewisse E-Sport-Features zu liefern. Replays gibt es ja zum Beispiel noch nicht lang, der Sandbox-Modus ist auch recht neu - beides Dinge, von denen man meinen sollte, dass ein so großer Titel wie LoL sie längst hätte haben sollen.
 
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran überraschend sein soll.

Stell dir vor, es gab auch Zeiten bei denen Tools einfach so veröffentlicht wurden, einfach aus Spaß an der Sache, ohne direkt 'nen Groschen verdienen zu wollen :rolleyes: Aber das ist heute ja scheinbar furchtbar unnormal.
 
DaysShadow schrieb:
Stell dir vor, es gab auch Zeiten bei denen Tools einfach so veröffentlicht wurden, einfach aus Spaß an der Sache, ohne direkt 'nen Groschen verdienen zu wollen :rolleyes: Aber das ist heute ja scheinbar furchtbar unnormal.

Ein Unternehmen entwickelt ein Werkzeug welches sich an Profis der eSport-Szene richtet, in welcher inzwischen viel Geld umgesetzt wird und möchte damit auch Geld verdienen. Diese Teufel aber auch. Sollten sich was schämen [/sarkasmus]

So ähnliche Tools gibts im Profi-Fussball und im Football auch. Und auch dort kosten Sie mit Sicherheit Geld. Sowas aber auch. Das es im IT-bereich immer noch Leute gibt, die denken, das die Firmen, die sowas entwickeln, etwas zu verschenken haben. Werdet doch mal bitte erwachsen. Diese Leute wollen auch Geld verdienen und ihre Familien ernähren.
 
Snoopmore schrieb:
Werdet doch mal bitte erwachsen. Diese Leute wollen auch Geld verdienen und ihre Familien ernähren.
Beispiele wie jedes Linux und jegliche Freeware/OpenSource einfach mal komplett ignorieren?!
Ohja die armen Familien, heute leider nur Silber statt Gold-Besteckt, tun mir richtig leid. :rolleyes:
Wie professionell das Tool ist lässt sich ja ebenso ableiten.. naiver Bullshit für naive Leute.

So einfach ist das.
 
So werden Kiddies zu Pros 😊
 
MyNamesPitt schrieb:
Beispiele wie jedes Linux und jegliche Freeware/OpenSource einfach mal komplett ignorieren?!
Ohja die armen Familien, heute leider nur Silber statt Gold-Besteckt, tun mir richtig leid. :rolleyes:
Wie professionell das Tool ist lässt sich ja ebenso ableiten.. naiver Bullshit für naive Leute.

So einfach ist das.

So ein Schwachsinn. Du bist kein Entwickler oder? Ist jawohl nicht verkehrt ein wenig entlohnt zu werden. Sei froh, dass es überhaupt eine Gratisversion mit Werbung gibt. Außerdem zwingt dich keiner das Programm zu nutzen. Und in der Open Source Community ist das ganze ein Geben und Nehmen, ich denke du bist da eher ausschließlich dann einer der "Nehmer". Die Open Source Projekte sind ebenso auf finanzielle spenden oft angewiesen. Ich denke derjenige der hier naiv ist, bist du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum. Habe vor 20 Jahren 970 Euro für ein Schach Analyseprogramm gezahlt (Chessbase). Den Kauf nie bereut. Cool was die Kiddies heute bekommen.:evillol:
 
In diesem Thread:

Hauptsächlich Kommentare von Leuten, die entweder

a) sich für etwas besseres halten und deswegen versuchen über Leute die dieses Spiel Spielen herzuziehen
b) sich darüber aufregen dass ein Programm neben einer kostenlosen version auch eine kostenpflichtige hat, welche sich an PROFESSIONELLE Spieler richtet, soll heißen, diese Leute verdienen Geld damit. (Und die Entwicklung eines Programms ja auch mal durchaus Zeit und Geld kosten kann.)


Die CB Foren bestehen, wenn es um Spiele geht, mittlerweile zu 50% nur noch aus Leuten die sich für die geistige Elite halten und anderen nichts gönnen oder sich einfach nur über alles und jeden lustig machen.
 
Die CB Foren bestehen, wenn es um Spiele geht, mittlerweile zu 50% nur noch aus Leuten die sich für die geistige Elite halten und anderen nichts gönnen oder sich einfach nur über alles und jeden lustig machen.

Bei dem Satz schließt du dich dann hoffentlich direkt mit ein, besonders im markierten Part.
 
MyNamesPitt schrieb:
Beispiele wie jedes Linux und jegliche Freeware/OpenSource einfach mal komplett ignorieren?!
Ohja die armen Familien, heute leider nur Silber statt Gold-Besteckt, tun mir richtig leid. :rolleyes:
Wie professionell das Tool ist lässt sich ja ebenso ableiten.. naiver Bullshit für naive Leute.

So einfach ist das.

So ein Blödsinn.
Open Source wird von den meisten in Ihrer Freizeit erzeugt. Diese Leute haben nebenher aber noch einen normalen Beruf, meist in der Softwareentwicklung, mit dem sie ihr Geld verdienen. Unter anderem mit Software, wie der hier in der News vorgestellten. Open Source kann man in dem Zusammenhang nicht mit solch einer proprietären Software vergleichen. Ansonsten kannst du auch gleich Microsoft vorwerfen, das sie mit Windows Geld verdienen wollen.

Open Source ist eben Privatvergnügen. Und nur weil mein Kumpel mir einige Sachen an meinem Auto umsonst repariert gehe ich auch nicht zur Fachwerkstatt und werfe denen vor, mir x Euro pro Stunde für die Reparatur zu berechnen. So naiv kann man doch nicht sein.

Und bezüglich Professionalität und/oder Bullshit: Schön, das du ein Tool bereits kennst und Einordnen kannst, dessen Funktionsumfang du nicht mal komplett kennst, und bei dem du keine Ahnung hast, was es zu leisten imstande ist. Beleg dochmal, warum es unprofessionell und/oder Bullshit sein soll!? Bitte mit validen Fakten.

und von wegen Silber oder Goldbesteckt: Bei solchen Aussagen kann ich gar nicht soviel futtern wie ich erbrechen möchte. Du hast nicht die leisteste Ahnung, wie die Lebensumstände der Entwickler aussehen. Wie kannst du davon ausgehen, das die so reich sind, das die nur aus Gier versuchen dir den letzten Groschen aus der Tasche zu saugen, nur damit die sichh statt des Porsches den Lamborghini leisten können? Evtl ist es sogar so, das einige von ihnen ohne den Job beim Entwickler auf der Straße leben müssten, weil sie gar keine Kohle haben. Passt aber scheinbar nicht in dein Weltbild, oder????

Bitte, denk das nächste Mal ein wenig nach bevor du so einen Nonsens von dir gibst. Soviel Blödfug in so wenig Zeilen habe ich selten gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Bei dem Satz schließt du dich dann hoffentlich direkt mit ein, besonders im markierten Part.

Ich habe das auf "Meine Meinung ist besser als deine Meinung, und wenn ich Sache X nicht mag, ist jeder der X mag ein "kiddie" bezogen.

Was du mir ansonsten mit deinem Post zu sagen versuchst, habe ich leider nicht verstanden. Keine Ahnung warum du dich jetzt so direkt davon auf den Schlips getreten fühlst.. hmmm :rolleyes:
 
Cooles tool. Mir hat replay.gg damals sehr geholfen besser zu werden. Bin nachdem ich meine Niederlagen analysiert habe innerhalb kürzester Zeit von Bronze nach Gold gekommen. Danach war bei mir erstmal die Motivation auf Lol weg aber mal schauen ob ich mal wieder Lust auf das Spiel bekomme.:)

@ Jakxx

Die ganze Welt besteht aus solchen leuten die Dinge die sie nicht verstehen oder für unssinig halten als schlecht oder unnötig abstempeln, einfach ignorieren.;):p
 
Zurück
Oben