• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Super Mario: Interaktive Spielwelten kommen noch 2020

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Lego und Nintendo sind eine Partnerschaft eingegangen, die Super Mario in die Welt der Legosteine übertragen wird. Die neue Produktlinie „Lego Super Mario“ soll noch in diesem Jahr erscheinen. Elemente aus den Videospielen sollen in die Bausteinwelt von Lego überführt werden.

Zur News: Lego Super Mario: Interaktive Spielwelten kommen noch 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Minecraft Sets sind cool und bei meinen Neffen und Nichten extrem beliebt.

Aber die Mario Figur erzeugt doch nur Albträume O.o

EDIT:
aber keine zusätzlichen Spielmöglichkeiten schaffen.
Also der gleiche Quark wie die neuen Technik Modelle …

Epic Fail, Lego, ihr entwickelt an der Zielgruppe vorbei. Lego ist Kreativität und keine Handy App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, sebbolein, c[A]rm[A] und 6 andere
Was für einen Bezug haben die Kleinen denn heute zu Mario und Co? Minecraft okay kann
ich verstehen aber Mario? Ist der so bekannt und beliebt wie bei "uns Hipstern"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Mcr-King und Krautmaster
Sieht auf den ersten Blick leider sehr verspielt aus und spricht mich als erwachsenen LEGO-Fan überhaupt nicht an.

"Richtige" Sets mit echten Minifiguren wären mir da deutlich lieber gewesen. Da wäre auch einiges denkbar gewesen (Peachs Schloss, Bowsers Schiff, etc.).


Diese "interaktiven Spielwelten" sind einfach nichts halbes und nichts ganzes. Es sind keine richtigen LEGO-Sets und erst recht ist es kein Videospiel. Da hätte ich selbst als Kind keinen Bock drauf gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, malcolm, c[A]rm[A] und 9 andere
Ich freu mich auf den Kommentar vom Helden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Speirs, esqe, B.XP und 19 andere
Na greift jetzt Lego nach jeder Lizenz die es abbekommen kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoolisoutfan und 22428216
Mariozilla im Größenvergleich zu den restlichen Legofiguren. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 3dfx_Voodoo5
Zockmock schrieb:
Was für einen Bezug haben die Kleinen denn heute zu Mario und Co? Minecraft okay kann
ich verstehen aber Mario? Ist der so bekannt und beliebt wie bei "uns Hipstern"?
Minecraft kennen meine zwei Kurzen (4 und 6) noch nicht. Aber die Super Mario Games sehr wohl.
Da habe ich sie rangeführt, weil die Figuren und Spielwelten dann doch ein kleines bisschen kindgerechter sind als Counterstrike und Consorten.
Auch im Freundeskreis der Jungs gibt es mehrere Spielkameraden die eine Wii oder Switch daheim haben.

Minecraft ist eher was ab 10 aufwärts. Dann ist man aber dem Lego- Alter bereits entwachsen.

Achja: Lego spielen sie auch begeistert.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das was brauchbares ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und ph0be
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, c[A]rm[A], Müslimann und 6 andere
bit_change schrieb:
Na greift jetzt Lego nach jeder Lizenz die es abbekommen kann :freak:
Dann können wir uns sicher bald auf Lego Warhammer 40k freuen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, ChrisM, dermatu und 6 andere
Das sieht total bescheuert aus. Was soll das denn für ein "spielen" sein?
Also, ja wird wohl ein Verkaufserfolg. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich glaube es ist die falsche Zielgruppe. Die hätten was vernünftiges(so wie die Simpsons Sets) herstellen. Das würde wirklich ein Verkaufsschlager sein...... aber das jetzt ? ... Ladenhüter.
 
Typisch Lego?!!? Können die auch irgendetwas richtig machen? Die Idee ist super, aber die Umsetzung ist völliger FAIL

Alleine die Größenverhältnisse passen Null und dann noch dieser Look... Sieht aus wie Lego Duplo für die ganz ganz kleinen.

Soll ja ein interaktiven Spiel sein, aber wer braucht das? Muss immer irgendein gedudel oder display mit soundeffekten in Spielsachen vorhanden sein? Das sind die Spiele bzw. Spielzeuge die am schnellsten in der Ecke liegen.

Es wäre 100 mal geiler gewesen hätte man klassische Sets ala Minecraft gebracht. Dort kann man wenigstens seine eigene Welt bauen und spielen ohne ständig die Eltern zu nerven das irgendetwas nicht geht oder Batterie leer ist.

Man man man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 3dfx_Voodoo5 und fox40phil
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand alle Mario Level aus Legosteinen nachbaut.
(So wurden früher übrigens tatsächlich level designed. Erstmal mit Lego ein Level bauen und dann programmieren.)

Und mit Legotechnik könnte man ein Lego Mario Kart bauen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 3dfx_Voodoo5
D0m1n4t0r schrieb:
(So wurden früher übrigens tatsächlich level designed. Erstmal mit Lego ein Level bauen und dann programmieren.)

Wo hast du das mit Lego her?
Die Levels wurden früher auf Papier mit größeren Kästchen gezeichnet. Mit Lego habe ich noch nie gehört.
 
Das Größenverhältnis passt ja mal gar nicht. Die normale Lego Standardgröße ist ideal und sieht auch nicht so schlimm aus wie dieser Playmobilverschnitt.
 
Ich bin ja ein großer LEGO Fan und hab die letzten Jahre auch einiges wieder gekauft.
Meine 3jährige spielt auch schon sehr fleißig mit dem Sternenzerstörer :D

Aber für mich bleibt LEGO nach wie vor ein Offline-Spielzeug ohne viel trara... Hidden Side und dem Kram hier kann ich absolut gar nichts abgewinnen.
 
Ja seltsame Mischkulanz.
Auch das Spieleprinzip haut mich nicht so vom Hocker.
Naja und billig wird es wahrscheinlich auch nicht wirklich.

Da könnte ich mir eine Art Monopoli im Marioland schon eher vorstellen.
Aber meine Lego-Zeit ist Jahzehnte her und ich baute Bausätze meist nur einmal auf
und danach wurden eigene Dinge aus allen vorhandenen Bausteinen entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe und NMA
Elektronik in Lego find ich eine coole Sache, nur über das Design müssten wir mal reden, der klobige Mario geht garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben