News Leichte Erholung für DRAM-Branche im zweiten Quartal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
In der DRAM-Branche, die in letzter Zeit mit niedrigen Speicherpreisen zu kämpfen hatte, scheint es ein leichtes Aufatmen zu geben. Denn die Hersteller konnten ihre Umsätze im zweiten Quartal teils deutlich steigern.

Zur News: Leichte Erholung für DRAM-Branche im zweiten Quartal
 
Komisch, dass sich nach dem Erdbeben in Japan die DRAM-Preise nicht verdoppelt haben :rolleyes:
 
Richtig gute Gewinne wird man erst wieder mit DDR4-Speicher machen können.

Wobei mich als Kunde ein günstigeres 8GB-Modul schon reizen würde, aber das wird momentan nichts :D
 
readme.txt schrieb:
Wobei mich als Kunde ein günstigeres 8GB-Modul schon reizen würde, aber das wird momentan nichts :D

Noch billiger als 40€ ?

Also was manche Leute hier haben.


Die Preise sind schon so niedrig das sie eigentlich nicht mehr weiter fallen dürfen.

Sie sollen stabil bleiben oder im Cent Bereich noch ein bisschen steigen dann ist alles in Ordnung.
 
Fabian228 schrieb:
Noch billiger als 40€ ?

Also was manche Leute hier haben.


Die Preise sind schon so niedrig das sie eigentlich nicht mehr weiter fallen dürfen.

Sie sollen stabil bleiben oder im Cent Bereich noch ein bisschen steigen dann ist alles in Ordnung.

Ich kann mich ebenfalls nicht dran erinnern, dass der größte zur Zeit verfügbare Consumer-RAM-Riegel nur 40EUR gekostet hätte.
Für knapp 160 EUR hast du 32GB Ram im Rechner.
2x4GB bekommst du für 30EUR.
Das ist schon der Wahnsinn, und ich frage, wie die Speicherhersteller da überhaupt von "Erholung" sprechen können....
 
wie die Speicherhersteller da überhaupt von "Erholung" sprechen können

Der Team Elite z.B. ist gegenüber Januar (23,60€) um 42% teurer geworden.
Wenn man das in etwa auf die Speicherchips selber umlegen kann dann dürfte das schon etwas ausmachen.
 
ich würde mal interessieren, wieviel von den "others" auf Kingston entfällt. Im Modulgeschäft sind die ja ganz vor mit dabei, aber seit einiger Zeit kaufen die sich angeblich auch direkt Produktionskapazitäten/ -equipment für den eigenen Brand.
 
Zurück
Oben