News Lenovo Yoga Slim 7: Notebooks mit Tiger Lake und GeForce MX450 enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.994
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tobi86
Gibts ja nicht. NVIDIA bringt wirklich einmal eine neue Einstiegs-GPU für Notebooks? Da habe ich mich schon so sehr an das ewige Rebranding gewöhnt...
Vermutlich haben sie Angst das ihnen Intel komplett den Rang ablaufen wird im Einstiegssegment wenn sie weiterhin so faul bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, flo.murr, aid0nex und 6 andere
auch da wieder die 2.8Ghz All Core + 4,7 Ghz Turbo beim Tiger Lake i7-1165G7 - das kann man dann wohl als relativ gesetzt ansehen und ist für 10nm Intel nen beachtlicher Takt. Vor allem weil sich seit langem auch was IPC angeht gut was tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PPPP, SilvanV und eine weitere Person
mich würds interessieren obs ein 16:10 Display hat 🤔
 
douron schrieb:
mich würds interessieren obs ein 16:10 Display hat 🤔
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann:
Slim 7 - 16:9
Slim 7 Pro - 16:10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und N3utr4l1s4t0r
Bitte noch als 360° klappbare Version mit 16:10, 500nits, 2k Auflösung und 90Hz Display. Ich kaufs, egal was es kostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PPPP, Brrr und eine weitere Person
Bringen diese MX GPUs überhaupt was? Wenn ja, für wen?
Die Spiele-Performance ist ja nicht wirklich brauchbar und andere Anwendungen, die eine GPU benötigen sind dann doch auch nicht gut damit bedient, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa, Strahltriebwerk und Mcr-King
Jannomag schrieb:
Bringen diese MX GPUs überhaupt was? Wenn ja, für wen?

Das frage ich mich auch schon lange. Ggf. Ist das auf dem asiatischen Markt ein Must Have. Dort ist Mobilität entscheidend und gespielt werden überwiegend weniger anspruchsvolle FPS, MMORPGs oder MOBAs, die von einer dGPU mit kleinem, aber schnellen Speicher profitieren.

Trotzdem hatte ich auch schon gedacht, dass Nvidia aufgrund der zunehmend schnellen iGPUs nicht mehr viel in diese Leistungsklasse investiert und die kleineren MX-Chips nach und nach auslaufen lässt. Die Rebrands der letzten Jahre sprachen ja eher dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Krautmaster schrieb:
auch da wieder die 2.8Ghz All Core + 4,7 Ghz Turbo beim Tiger Lake i7-1165G7 - das kann man dann wohl als relativ gesetzt ansehen und ist für 10nm Intel nen beachtlicher Takt. Vor allem weil sich seit langem auch was IPC angeht gut was tun wird.

ja ok 4 Kerne jetzt mit allcore bei 28W tdp sollten Takt raten in dem Bereich um die 2,8 ghz 3,0ghz drin sein. Nix besonderes
 
Tobi86 schrieb:
GeForce MX450 👍
Leider kenne ich die Spec. dazu nicht. Weist du was die kann?
Jannomag schrieb:
Bringen diese MX GPUs überhaupt was? Wenn ja, für wen?
Die Spiele-Performance ist ja nicht wirklich brauchbar und andere Anwendungen, die eine GPU benötigen sind dann doch auch nicht gut damit bedient, oder?
Also für Games wie WoT reicht eine MX350 ganz locker. Da wird die MX450 hoffentlich noch bessser.
Man wird auch die Intel Xe auf Abstand halten wollen.
 
2,8ghz bei wie viel Watt? 45 oder 65?
Alles schön und gut aber die Kiste muss kühl bleiben.
Und diese dGPU ist sowas von uninteressant weil die Treiber sowieso nie richtig funktionieren oder werden gepflegt.
 
Mal schauen, wenn die Konkurrenz nachzieht, könnte sich daran schon was ändern. Aber 2Gb Ram ist nicht wirklich viel.

Wenn man den Gerüchten Glauben darf, wurd die Xe Battlefield5 in 1080 spielbar sein. Da muss Nvidia was dagegen legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Die MX450 könnte richtig spannend werden, wenn man den Gerüchten glauben darf, dass die sich im Bereich 1050Ti und gtx 1650 bewegen soll. Frage mich dann aber schon wie die gekühlt werden kann... (wobei man nicht vergessen darf, dass die früheren gtx 1050 chips eigentlich immer recht kühl waren).
 
jabberwalky schrieb:
...
Also für Games wie WoT reicht eine MX350 ganz locker...

Schlägt die Vega 8 nicht schon die MX350?
 
franzerich schrieb:
Die MX450 könnte richtig spannend werden, wenn man den Gerüchten glauben darf, dass die sich im Bereich 1050Ti und gtx 1650 bewegen soll.

Wo kommt das Gerücht denn her? Höre ich zum ersten Mal und würde mMn hier auch gar keinen Sinn ergeben.

Warum sollte man das Teil dann noch mal extra mit der 1650 anbieten?

Generell finde ich die MX Kombination komisch. Da rumort es, dass Intel mit Xe endlich was Potentes am Start hat und dann paart man den Chip mit der kleinsten dedizierten GPU?

Entweder ohne dGPU und die starke iGPU bei evtl. höherem TDP Budget richtig ausfahren, oder ne dGPU, die auch deutlich schneller ist, als die IGPU.

andi_sco schrieb:
Schlägt die Vega 8 nicht schon die MX350?

Nicht immer, aber eben doch ab und an.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Chismon, lalelu und eine weitere Person
Dittsche schrieb:
ja ok 4 Kerne jetzt mit allcore bei 28W tdp sollten Takt raten in dem Bereich um die 2,8 ghz 3,0ghz drin sein. Nix besonderes
das ja, bei 28W wäre es nichts besonderes.
Die 4.7 sind eher eher das vielversprechende und doch ne ganze Ecke mehr Takt als zB die Konkurrenz und die eigenen 10nm stand jetzt haben. Und nein, diese müssen auch nicht dauerhaft anliegen. Die Frage ist ob sie bei der TDP von 15W anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
franzerich schrieb:
Die MX450 könnte richtig spannend werden, wenn man den Gerüchten glauben darf, dass die sich im Bereich 1050Ti und gtx 1650 bewegen soll. Frage mich dann aber schon wie die gekühlt werden kann... (wobei man nicht vergessen darf, dass die früheren gtx 1050 chips eigentlich immer recht kühl waren).

Das Gerücht wid wohl nicht eintreffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hat jemand eine Ahnung wann das Slim 7 in der Ryzen Edition wieder verfügbar wird?
 
Zurück
Oben