News LG: Neue QNED-Fernseher machen 98 Zoll erschwinglicher

DesertX schrieb:
Das WebOs ist der größte dreck! Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen und das war’s mittlerweile funktioniert der Webbrowser nicht mehr, die Apps hängen sich seit Kauf immer mal wieder auf und von „intuitiv“lässt sich nicht einmal ansatzweise sprechen.

Und mein TV mit WebOS hat in diesen Jahre bereits mindestens 10 Updates bekommen.
Was sagt uns das jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, lence23, TK_MD und 3 andere
DesertX schrieb:
Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
Ich hatte jahrelang und im Schlafzimmer noch immer Sony TVs mit Android. Nie wieder. Wirklich nie wieder. Im Schlafzimmer hängt ein Apple TV. Im Wohnzimmer habe ich den Apple TV zwischenzeitlich verkauft, weil webOS für mich echt okay ist. Besser als Android Allemal. Android TV lief bei mir nur, als ich einige Zeit die Shield hatte wirklich so, wie ich es erwartet habe. Es gab aber auch hier einfach einige Punkte, weshalb es ja irgendwann dann der Apple TV wurde. Für beide Sony Geräte...

Im Endeffekt bleibt die Standardempfehlung: Kaufe den TV nicht nach der Software, sondern nach der Bildqualität und beschaffe dir einfach einen soliden externen Zuspieler dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, lence23, Michael vdMaas und 7 andere
xexex schrieb:
Genau wie einen x-beliebigen Schrank oder ne Couch. Man muss schon ein seltsames Haus haben, wenn da durch den Flur nicht einmal etwas mit 2,50m Länge durchpasst.
Wohne im Altbau hier jetzt erst gut 30 Jahre zur miete
und war schon teilweise schwierig 200 cm lange Gegenstände durch das Treppenhaus zubekommen.

Kenne auch Altbautreppenhäuser die noch enger sind !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Michael vdMaas, Smartbomb und 5 andere
Masseinheit waere fuer mich,

(1) die Angabe prozentual zerstoerungsfrei begehbarer Standard-Treppenhaeuser oder Fensteroeffnungen mit OVP
(2) prozentuale Angabe der (sinnvoll) nutzbaren moeglichen Wohnraeume (ausgeklammert also Flur, Bad, Kueche, Abstellraeume...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
DesertX schrieb:
Das WebOs ist der größte dreck! Lasst von allem was kein AndroidTV bietet die Finger.
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen ...
Keine Ahnung was du für nen LG OLED hast.
Aber der OLED (BJ2019) bei meiner Mutter bekommt regelmäßig Updates und das OS wie auch die Apps laufen problemlos.
Das gleiche Bild bei meinem LG A1 und C1. WebOS in Kombi mit den perfekt laufenden Apps haben in meiner Wohnung auch die AppleTVs ersetzt.

@Topic
Endlich kommen mehr Geräte in der >90" Klasse.
Fürs neue Wohnzimmer ist mein 77er zu klein. Und Beamer ist einfach nicht meins :)
Bin mal gespannt auf ordentliche Tests
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TK_MD, Simzone4 und kachiri
RKCPU schrieb:
Ok, 8k muss nicht sein aber 6k = einfach die Glaselemente der 75'' 4k Fertigung anders schneiden wäre sinnvoller als doch grobe 4k bei dieser großen Diagonale.
Für all den 6K Content? Außer Spiele vom PC wäre man damit immer schlechter dran. Lieber 4K Inhalte nativ darstellen statt noch unschärfer durch Upscaling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
xexex schrieb:
Genau wie einen x-beliebigen Schrank oder ne Couch. Man muss schon ein seltsames Haus haben, wenn da durch den Flur nicht einmal etwas mit 2,50m Länge durchpasst.
Nicht jeder, der große Bildschirme mag, wohnt in einem Haus oder im Erdgeschoss. Versuch mal, so ein Trumm in einen typischen Aufzug zu bringen; Biegen und Auseinandernehmen geht ja nicht.
Und bei so großen Bildschirmen muss man auch sehr vorsichtig sein, beim Transport und dem Aufhängen nicht zuviel Last auf einer der Seiten zu haben (zB beim Absetzen). Mögen die gar nicht gerne.
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
Mein jetziger Fernseher hat diagonale von 146 cm,
wüste nicht wie ich einen Fernseher mit einer diagonale von 249 cm durch das Treppenhaus bekommen soll
und auch ein Kran und dann durch das Fenster geht ehr nicht ... !?



Die 249 cm Fernseher gibt es ab etwa 2000 Euro :lol:

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_90

frankkl
Das wird dann schon fast so wie mit einem Flügel: der bleibt meistens auch da, wo er aufgestellt wurde. Auf die Immobilienanzeigen warte ich schon: "ETW in guter Lage mit fest installiertem 90 Zoll 8K...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Michael vdMaas
Das kenn ich :D Und ich wohn im eigenen Haus. Vor nem Jahr nen 86" TV gekauft (muss den endlich mal ausprobieren :D :D ) und bin grad so die Kellertreppe runter gekommen. Grösser würde nicht mehr um die Ecke passen.... Hab ich aber auch erst dran gedacht als ich am 90 Grad Knick der Treppe ankam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und eastcoast_pete
kaji-kun schrieb:
Keine Ahnung was du für nen LG OLED hast.
Aber der OLED (BJ2019) bei meiner Mutter bekommt regelmäßig Updates und das OS wie auch die Apps laufen problemlos.
Das gleiche Bild bei meinem LG A1 und C1. WebOS in Kombi mit den perfekt laufenden Apps haben in meiner Wohnung auch die AppleTVs ersetzt.

Also ich hab einen LG Oled65b7d produziert im Mai 2018.

Abgesehen von Problemen mit dem Schrott webOs.

Habe ich burn in an vielen Stellen, Pixel Fehler, miserablen Support Seitens LG (trotz Garantie Verlängerung!), Fernbedienung defekten. Auf Garantie wurden Display, Netzteil, mainboard und wifi Modul getauscht und kein Ende der Probleme.

Montags Modell? Bezweifle ich! Ich nehme es sportlich und schmeiße denn TV komplett aus dem Haushalt. Danke LG, ich lese mittlerweile nur noch. Meine Frau benutzt ihr IPad 12.9“ im Wintergarten oder auch auf der Veranda.
 
Ob nun Hollywood Schund auf 65" oder auf 98" ist doch ziemlich egal, oder?

Wie weit muss man von so einem Ding eigentlich weg sitzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Fritzler und Smartbomb
Da kaufe ich lieber einen Lazerbeamer + Leinwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
frankkl schrieb:
Mein jetziger Fernseher hat diagonale von 146 cm,
wüste nicht wie ich einen Fernseher mit einer diagonale von 249 cm durch das Treppenhaus bekommen soll
und auch ein Kran und dann durch das Fenster geht ehr nicht ... !?



Die 249 cm Fernseher gibt es ab etwa 2000 Euro :lol:

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_90

frankkl
Wobei es sich gerade bei dem Aufwand, den das Aufstellen/Aufhängen von so einem 98 Zoller macht, dann meistens schon lohnt, die etwas teureren Quantum Dot/Mini LED Varianten zu kaufen. In dem genannten Fall auf Geizhals ist das Modell vom selben Hersteller, aber mit Quanten Dots und Mini-LED ungefähr € 2000 teurer; das würde sich (IMHO) lohnen, da der 249 cm TV erst mal da bleibt, wo er hinkommt. Und bei solchen Größen würde ich "professionelle Aufstellung" empfehlen; alleine geht das schon lange nicht. Und so weiß man auch, wer zahlen muss, wenn das Teil beim Aufhängen oder danach runterfällt.
Ergänzung ()

bvbdragon schrieb:
süß, ich upgrade bald auf ne 150" leinwand :love:
Ich mag Beamer eigentlich auch, aber gerade bei Mini-LED Ausleuchtung können die großen Bildschirme Helligkeiten erreichen, die selbst ein 4000 Lumen Beamer nicht mehr schafft.
 
und ich habe seit 2 Wochen ein TV mit 32"....vorher 29" 4:3 Röhre gehabt :p - ja, ich messe einem TV Gerät keinen hohen Stellenwert bei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, medsommer, SockeTM und 2 andere
Jetzt brauch ich nur noch zwei Wanddurchbrüche zwischen Wohnzimmer und Küche und Küche und Bad und schon kann ich in sinnvollem Abstand vom WC oder aus der Wanne heraus fernsehen und mit der Konsole zocken. Fortschritt macht Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
98 Zoll sind so 2,2 Breite mal 1,3m Höhe. Mein Kühlschrank hatte 2 Meter *90*90 und ging auch locker durch das Treppenhaus. Und 1,3 Meter bekommst Diagonal eigentlich durch fast jedes Stubenfenster.
Wer sich für 10.000 nen 98 Zoll kauft, bei dem scheitert es auch nicht an den 500 für die Hebebühne.
In der Regel kommen die aber über den Terasseneingang in die 40qm+ Wohnzimmer mit offener Küche Eigenheime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Rock Lee schrieb:
Wieviel wiegt eigentlich dieses 99-Zoll-Modell in der Maßeinheit "Elefant"?
Gibt es da keine Umrechnung von Fußballfeldgröße zu Elefantengewicht? Musst nur den klar definierten Einheitsfaktor für die Dichte von LCD TVs hinzufügen. Jedoch bitte nicht mit dem von Kühlschränken (mit Digitalanzeige ) verwechseln. Das hat schon ganze Dissertationen versaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Smartbomb und Rock Lee
DesertX schrieb:
mein 65 Oled hat in 5+ Jahren 2 Updates bekommen und das war’s mittlerweile funktioniert der Webbrowser nicht mehr, die Apps hängen sich seit Kauf immer mal wieder auf und von „intuitiv“lässt sich nicht einmal ansatzweise sprechen.
Der Lg C1 vom Kumpel hat locker 6-10 Updates bekommen. Sämptliche Apps wurden mehr fach geupdatet und laufen top. Also was soll das bitte. Ach und die Oberfläche vom Nachfolger bekommen, die gut flotter ist.
Ergänzung ()

DesertX schrieb:
Eine der Einsteiger Reihen naja
 
Zurück
Oben