News LG soll Android Silver mit 64-Bit-Smartphone einläuten

Hört sich nach einem guten Konzept an - und nach mehr Auswahl an guten Smartphones, die zeitnah und länger Updates bekommen, Quasi mehrere "Nexus Phones", wenn es denn stimmt. Wenn es wirklich noch so lange dauert, würde es mich wundern, aber dann bleibt mein N5 eben noch länger aktuell, auch nicht verkehrt :)
 
So länger ich von Android Silver höre, um so mehr freue ich mich schon drauf.
Auf der anderen Seite hänge ich an meinem Nexus 5 und will es nicht hergeben.

Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass Google vielleicht Nexus weiter betreiben wird und Android Silver die erweiterte Version von den Nexus Experience Geräten ist?
 
computeralex92 schrieb:
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass Google vielleicht Nexus weiter betreiben wird und Android Silver die erweiterte Version von den Nexus Experience Geräten ist?

Ich dachte es wurde relativ deutlich gesagt das das "Projekt" Nexus eingestellt wird -oder irre ich?
 
mal sehen ob ich solange warten kann, bis ich mein nexus 4 ersetze, android silver macht mich schon heiß :D

weiß eigentlich jemand wann mal endlich android 5 rauskommt? 4.4.2 ist doch langsam alt genug ;)
 
News schrieb:
Dem mittlerweile freigeschalteten Zeitplan der am 25. und 26. Juni stattfindenden Konferenz Google I/O sind Hinweise auf eine 64-Bit-Version von Android zwar nicht zu entnehmen.

Sind ZWAR nicht zu entnehmen, ABER?
 
Bin sehr gespannt ob die Hersteller wirklich die Geräte lange supporten oder ob es für guten Service dann noch Google Gold, Titan, oder Platin gibt.
 
Hm, könnte die entwicklung nicht sogar dahin gehen, dass google quasi von der anderen seite kommend wie microsoft ein 64bit System anbietet, das alle Plattformen bedient und damit Windows angreift? Nur so eine Idee...
 
benutz die google suche.

mal hoffen das die ein gutes Smartphone auf den Markt werfen mit einer langen Akkulaufzeit.
Dann kann ich kann mein Galaxy Nexus in den Ruhestand schicken. Nur leider wird es teurer als die letzten Nexus Produkte(so wie man hört)
 
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken, bevor sie nen dual quad einbauen und das teil nicht mal mehr einen tag ohne steckdose auskommt...
 
Falbor schrieb:
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken, bevor sie nen dual quad einbauen und das teil nicht mal mehr einen tag ohne steckdose auskommt...

wirst dich wundern, aber in der akku forschung liegt sehr viel geld.
 
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken, bevor sie nen dual quad einbauen und das teil nicht mal mehr einen tag ohne steckdose auskommt...

Viele unterliegen dem Trugschluss, dass man mit Geld Fortschritt erzwingen kann.
Man kann ihn damit höchstens beschleunigen.
Fortschritt in gewissen Bereichen läuft meist konstant, da er auf dem Wissen der vorhergehenden Entwicklungen aufbaut mit einzelnen Durchbrüchen durch geniale Köpfe mit darauf folgenden "Erdrutschen" des Fortschritts, bei denen viel passiert.
Ein guter Motor (Achtung Zynismus) ist auch Krieg. Extremer Druck bringt erstaunliches hervor. Wenn man bedenkt, was Nazi Deutschland in den letzten 5 Jahren alles entwickelt hat, kommt man ins Staunen. Es gab Flugzeuge (die nicht mehr kamen), die einfach mal 20 Jahre weiter waren als die Konkurrenz. Oder das erste Objekt von Menschenhand, das jemals die Atmosphäre verlassen hat - die A4 bzw. V2. Oder eher profan das erste Sturmgewehr.

In ITER (Fusion) steckt man auch Milliarden, ohne dass wesentlich etwas passiert. Wobei das auch daran liegen könnte, dass genauso auch Milliarden gestrichen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten die milliarde in die akku-forschung stecken

Und nochmal für den langsamsten:
Die Akkutechnologie in den aktuellen Smartphones ist so ziemlich zu 100% erforscht. Da geht es nicht weiter.
Es gibt bereits Nachfolger als Beispiel sind hier Lithium Schwefel Akkus zu nennen oder Graphen, allerdings dauert das noch bis ~2020 bis diese erscheinen.
 
Shurkien schrieb:
Und nochmal für den langsamsten:
Die Akkutechnologie in den aktuellen Smartphones ist so ziemlich zu 100% erforscht. Da geht es nicht weiter.
Es gibt bereits Nachfolger als Beispiel sind hier Lithium Schwefel Akkus zu nennen oder Graphen, allerdings dauert das noch bis ~2020 bis diese erscheinen.

vor allem Graphen als Energiespeicher wird sehr interessant werden ... ;) bin schon sehr gespannt, was sich da in den nächsten Jahren tut.
 
Ich hoffe, dass die mit der Silverlinie jetzt nicht wirklich Premiummodell (vom Preis her!) herstellen wollten - nach meinen HTC und Samsung Debakel wollte ich unbedingt zum nächten Nexus wechseln und nun kommt da nichts mehr ... ansonsten muss ich wohl doch mal bei Windows Phone vorbeischauen.
 
vor allem Graphen als Energiespeicher wird sehr interessant werden ...
Das interessante daran ist ja, dass die Akkus nur so groß werden würden wie aktuell allerdings eine Ladung hätten die der Kapazität einer LKW Batterie entspricht und ebenso innerhalb weniger Momente laden lasen. Forscher sprechen hier von ca 45Sekunden ladezeit bei der Kapazität.
 
Ich befürchte, dass Google sich ihre Silver Phones deutlich mehr kosten lassen wird als die Nexus Modelle. Wenn die Teile 500-600€ kosten, wird das teure Marketing bestimmt benötigt um Käufer zu finden. Aber solange es keine offiziellen Preise gibt sind das ja nur Spekulationen.
 
[F]L4SH schrieb:
Viele unterliegen dem Trugschluss, dass man mit Geld Fortschritt erzwingen kann.
Man kann ihn damit höchstens beschleunigen.
Fortschritt in gewissen Bereichen läuft meist konstant, da er auf dem Wissen der vorhergehenden Entwicklungen aufbaut mit einzelnen Durchbrüchen durch geniale Köpfe mit darauf folgenden "Erdrutschen" des Fortschritts, bei denen viel passiert.

Amen. Was wir brauchen sind nicht "mehr Milliarden für die [Thema hier einsetzen]-Forschung" sondern mehr kluge Köpfe. Und die kriegen wir nur, wenn wir die Milliarden in Bildung packen. Die fängt in der Vor-/Grundschule an und hört an der Uni auf.
Da dies aber keinen direkten Gewinn bringt, wird sich keine Firma je daran beteiligen. Da Firmen aber jedewede Form von Zahlungen an Staaten vermeiden haben die Staaten auch kein Geld mehr dafür.
 
Shurkien schrieb:
Das interessante daran ist ja, dass die Akkus nur so groß werden würden wie aktuell allerdings eine Ladung hätten die der Kapazität einer LKW Batterie entspricht und ebenso innerhalb weniger Momente laden lasen. Forscher sprechen hier von ca 45Sekunden ladezeit bei der Kapazität.

WENN Graphen den Durchbruch in den nächsten Jahren schaffen sollte, wäre das eine Revolution in der (Energie)-Speichertechnik. Hoffen wir das Beste und wünschen den Forschern und Ingenieuren viel Erfolg. :)
 
Zurück
Oben