News LG stellt neue LCDs mit LED-Beleuchtung vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Auf den Markt der LCD-Monitore kommt weitere Bewegung. LG stellte kürzlich drei neue Modelle mit einer Bildschirmdiagonale von 20, 21,5 sowie 23 Zoll vor, die allesamt mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und sehr flach sind.

Zur News: LG stellt neue LCDs mit LED-Beleuchtung vor
 
schöne Entwicklung zu immer sparsameren Geräten.
Jedoch finde ich persönlich 16:9 völlig unpraktisch und ovale Standfüße pott hässlich ;)
zudem dieser Rotstich bzw diese Einfärbung auch nicht wirklich gut aussieht.

Mal sehen was der Aufpreis sein wird für die LED-Beleuchtung.

so muss ein TFT aussehen :)

5-1080.531969739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die machen sich das geschäft kaputt mit diesen 16:9 Teilen, ich habe mir extra
von Samsung noch einen 16:10 geholt. Mit 16:9 kann ich aber absolut nichts anfangen -.-
 
Das Staublack und Standfuß design von Lg find ich seitdem ich die Flatron Serie hab
auch nichmehr so toll.. Wenigstens haben sie den hässlichen Anschalt-plastiktropfen
aus ihrem Designkonzept genommen. :D
 
Joa, Geschmäcker sind verschieden.
Ich hab nen 23 Zoll TFT von LG (50.000:1, 2ms, 16:9). Ich will das Teil nicht mehr missen. Klar, es brauchte 2 , 3 Tage Gewöhnungszeit bis ich mich ans 16:9 gewohnt hab, aber inzwischen... I love it!

Schön beim surfen z.B. bei CB hier, das skaliert sehr gut - bei winfuture als schlechtes Gegenbeispiel ist nur 1/3 Seiteninhalt, 2/3 sind weiß :freak: ...aber dafür kann der LG ja nix :D

Und beim Zocken: Nix geht über 16:9 meiner Meinung nach!
 
Der_Karlson schrieb:
Und beim Zocken: Nix geht über 16:9 meiner Meinung nach!

sagt der, der von einem 16:10ler von oben oder unten gefraggt wird. :) :)

@Kraut: Du hast vollkommen recht. Auf dem Gebiet 24"+ tut sich fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, Begeisterung pur^^

Wo mer schonmal am meckern sind... wo ist der HDMI Eingang? Sollte doch bald zur Standardausrüstung gehören
 
Ich kann auch nicht verstehen warum man bei PC-Bildschirmen, die nicht vorrangig zum Filme gucken dienen, immer mehr auf 16:9 setzt. Vielleicht liegt das einfach daran, dass in den Ländern in denen das Produkt entwickelt bzw produziert wird die Menschen eine andere Augenform haben
chinese.gif


LG baut aber insgesamt immer Top-Produkte zu fairen Preisen. Über subjektive Sachen wie das Design lässt sich ja bekannterweise immer streiten.;)
 
"Tiefe etwa 17,5 Millimeter"
Das hört sich doch sehr nach Edge-lit an und das verschenkt soviel Potential was Local Dimming bietet. Stromsparen ist ein guter Aspekt aber wenn man zusätzlich noch den Kontrast verbessern kann sollte man dies auch machen.
Außerdem mag ich diese Hochglanzoptik nicht, es fehlen auch die Bohrungen für eine Wandhalterung und allem kommt auch noch ein externes Netzteil. Damit ist der Monitor ein Fashionvictim.

EDIT: 16:9 hat einen ganz einfachen Gund. Die Fläche eines 24" in 16:9 ist kleiner als die eines 16:10 Models und mehr Fläche heißt Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal HDMI (wenn ich mich nicht verguckt hab), und das in heutigen Zeiten....
 
Liegt eher daran das 16:9 auf der selben Fertigungsstraße wie 16:10 gebaut werden kann und das bei 16:9 weniger Materialkosten anliegen.

Ich gebe auch den Leuten recht, 24"+ tut sich irgendwie gar nichts mehr.
Dabei wären eine 2560x1440er Auflösung wirklich mal fällig. (Von mir aus auch 2560x1600, aber die 11,1% kann man sich auch schenken).

Mir fehlt an den neuen Modellen die Aufhängung. Ein größeres Display muss etwas weiter weg hängen und wenn man schon eine Wand direkt hinter seinem Monitorstellplatz hat, sollte man die auch nützen können.

Edit: Thema Anschlüsse.
Displayport und HDMI vermisse ich freilich auch. VGA könnte man langsam einsparen, wenn jedenfalls die neuen Schnittstellen da wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
sagt der, der von einem 16:10ler von oben oder unten gefraggt wird. :) :)

Sagt der, der tyrael mit 4 und 3 schreibt oO

wie in JEDEM 16:9 monitor thread gemeckert wird, dass 16:10 doch so viel besser sei. was bringt euch das?
 
16:9 Gurke, Kein HDMI, Kein Displayport = LG FAIL


Ich hoffe so das mein 26'' 16:10 noch einige Zeit halten wird :freaky:


Warum über 16:9 gemeckert wird? Ganz einfach - es ist scheisse..

Fast alle Programme arbeiten in der höhe - nicht in der Breite. Bsp. Alle Messenger, Word Dokumente usw.

Bei 16:10 ist der schwarze Balken ggü 16:9 bei filmen nicht viel größer, da 16:9 bei Filmen nicht mehr verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nun in der News mit drin: HDMI soll, laut Sticker auf der Vorderseite, auch mit an Bord sein. Auf der Rückseite ist davon jedoch nichts zu sehen.
 
Ich hätt gerne nen farbrealen LED mit niedrigem Verbrauch, guten Farben, 16:9, Full-HD und das Ganze in 24-26" für 150€, mal schauen wie lange ich darauf noch warten muss. :D
 
Ich finde das 16:9 Format angenehmer als das 16:10. Ich habe einen Samsung Monitor im 16:9 Format.

Warum immer wieder Leute meckern, nur weil das Gerät keinen HDMI Anschluss hat? Ich habe z.B meinen Monitor an den Laptop, welcher einen HDMI Anschluss hat, an den Bildschirm angeschlossen. Man nehme ein HDMI-DVI Kabel und gut ist. Man hat ja keinerlei Qualitätverluste.
 
ich hätte gern mehr 4:3 Monitore. Ich sehe in einem 16:9 (16:10) zum Arbeiten einfach keinen Sinn. Da bräuchte man schon wirklich ein Programm, dass aus sehr vielen kleinen (wichtigen) Fenstern besteht, die man dann überall verteilen kann - aber so sind kaum irgendwelche Programme aufgebaut.

Und ich finde es auch blödsinnig, dass der Vorteil von nem Breitbild Monitor der sein soll, dass man 2 Textseiten nebeneinander stehen hat. Dann vielleicht noch in ner viel zu kleinen Schriftgröße, weil sie sonst bei der geringen Höhe eines Breitbildmonitors nicht draufpassen - ganz großes Kino...
 
Wo mer schonmal am meckern sind... wo ist der HDMI Eingang? Sollte doch bald zur Standardausrüstung gehören

wozu brauchst du den?
HD auflösung kriegste auch mit dvi hin...
hdmi jabel bei computern find ich persönlich schwachsinn weil es ja nur noch ton zusätzlich überträgt und wieviel leute hören über monitor boxen musi?
sehr wenige...
 
für was brauch man bei nem tft nen hdmi eingang?
sound über die boxen? o_O
dvi genügt da vollkommen

ich find die neuen monitore auch nicht wirklich gutaussehend aber jedenfalls sehen sie nicht klobrig aus dem letzten jahrhundert aus
 
Zurück
Oben