News LG UltraGear Monitore: 32GQ950/850 mit IPS ATW und 48GQ900 mit OLED im Detail

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boxte30:Goas, Nore Ply und 3 andere
Endlich bewegt sich mal was.
 
Etwas merkwürdig, dass man nicht den 42er als Basis für einen Monitor nimmt, aber trotzdem schön, dass man jetzt Displayport und kein Smart Gedöns kriegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24601, Zockmock, Odessit und 8 andere
Der LG 32GQ950 und 48GQ900 gefallen mir. Werden wohl bald meine nächsten Monitore werden. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medusa25 und flo.murr
32GQ950 liest sich sehr gut.
Ein wenig unschön die Rückseite. Hatte hier gern etwas das im meinem Büro nicht aussieht wie Kinderzimmer.
 
Ich würde mich ja über einen UltraGear 38gn950 mit OLED freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und silent2k
Der 32GQ950 wird höchstwahrscheinlich auch mein nächster, endlich ist die Reise dann vorbei :smokin:
Außer der Predator X32FP schneidet besser ab in Reviews, daran glaube ich aber nicht.

Achtung:
Der 32GQ950 war vor paar Tagen auch kurz bei Amazon zum Vorbestellen gelistet (ist nun wieder raus),
Preis lag bei 1.499€... nur so als Warnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bootinbull, Santa Clause, krucki1 und eine weitere Person
Mit 48 Zoll Diagonale und Fernbedienung erinnert der 48GQ900 eher an einen Fernseher. Sein OLED-Panel ist zur Reduzierung von Reflexionen beschichtet [...]
Das ich das noch erleben darf. Eigentlich hätte ich mir schon vor langer Zeit gerne den LG CX, C1 oder jetzt auch den C2 als Monitor gekauft (als Ersatz für meinen Samsung C49RG94SSU). Doch dank der stark spiegelnden Oberfläche gleichen diese Fernseher mehr einem Schminkspiegel als einem Monitor und waren daher zum Arbeit für mich persönlich ungeeignet. Bei dem 48GQ900 könnte das anders aussehen. Aber erstmal abwarten wie entspiegelt das Display am Ende wirklich ist, doch ich bin vorsichtig optimistisch.

anappleaday schrieb:
Achtung:
Der 32GQ950 war vor paar Tagen auch kurz bei Amazon zum Vorbestellen gelistet (ist nun wieder raus),
Preis lag bei 1.499€... nur so als Warnung.
Der 48GQ900 war ebenfalls bei Amazon.it (https://www.amazon.it/LG-48GQ900-UltraGear-3840x2160-Compatible/dp/B09Y9C8QYC) für den gleichen Preis, also 1.499,00 EUR gelistet (https://keepa.com/#!product/8-B09Y9C8QYC). Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der 32GQ950 und 48GQ900 das gleiche kosten vermute ich hier eher Platzhalterpreise?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Über HDMI 2.1 geht eh nur UHD@120Hz....
Laut Artikel sind die 160Hz mit DSC für DP 1.4.
 
@fox40phil
Genau dafür hat er ja DSC

Aber ja, DP 2.0 wäre trotzdem nice to have.
 
1653557834520.png

Bei Amazon steht
Aktualisierungsrate144 Hz
MarkeLG Electronics
Modell/Serie32GQ850
HardwareschnittstelleDisplayPort, HDMI
BildschirmtechnologieLED
Maximale Displayauflösung2560 x 1440 Pixels

Also irgendwo stimmt was nicht. Hat er nun 144 oder 240 Hz?


Ah, der Text bei Amazon stimmt nicht.
1653558079552.png
 
Ich schätze mal die warten auf die Karten, die auch DP 2.0 können. Und die kommen ja hoffentlich dieses Jahr auf den Markt.
 
Der 32GQ950 klingt interessant und könnte mein 27er LG ersetzen. Der 32GQ850 ist aber ja mal maßlos überteuert. Ich habe den 32GP850 für das Home Office hier stehen und der kostet nur 350€. 500€ Aufpreis für den Sprung von 144Hz auf 240Hz und den ATW Filter wären es mir nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ist ja gut, dann ist der Monitor halt nichts für dich, durch andauerndes Schimpfen erhält er jetzt auch net plötzlich DP 2.0 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr, nitech, RogueSix und eine weitere Person
ich würde allen eher zum C1/C2 oder 42"/48" raten oder eben den entspiegelten 48GQ900.

alles was mit IPS von LG kommt würde ich die finger davon lassen.
backlight bleeding, glow und solch eine kacke findet man genug bei LG..
es kann ja sein das die sich verbessert haben in der produktion..
aber daran glaube ich nicht.

seitdem ich meinen CX oled habe fahre ich super zufrieden und will nichts mehr anderes.
absolut kein blb, glow, ghosting oder smearing.. das schwarz ist ultimativ geil.
sollte er irgendwann kaputt gehen gibts eben ein neues modell. vielleicht sogar das monitor modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Firezeed
Nicht jeder möchte sich einen TV auf den Schreibtisch knallen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, AntiPriester, Odessit und eine weitere Person
Prima, die Monitore werden also endlich größer. Jetzt noch mehr Pixel und DP2.0 und IPS und bezahlbar und man mag's auch kaufen. Vielleicht erleben's ja einige von uns noch - nur ein Monitor auf dem Schreibtisch - mehr paßt halt nicht .. ;) (Und natürlich ein Tablett mit Stift für die Kritzeleien)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Zurück
Oben