News Lian Li Uni Fan SL V2 120 & 140: Luxus-ARGB-Lüfter sollen stilvoll neue Maßstäbe setzen

time-machine schrieb:
Braucht man unbedingt den uni hub controller, oder lässt der sich auch einzeln als Gehäuse Lüfter über pwm betreiben?
The single pack includes a cable module that features a 4-PIN PWM and a 3-PIN SM-type ARGB cable (3P to 3P 5V ARGB cable is included) to connect directly to the motherboard.
Von der Herstellerseite, also denke ich schon.
Der Uni Hub Controller kostet separat ca 16€, also zumindest umgerechnet in UK (DE-Steuern sind leicht höher).
 
Wenn jetzt nur die Lüfter an sich gut wären... habe mir die V1 damals geholt und die Lüfter sind einfach lautet als 6€ Arctic/NB Lüfter. Schade, da es mir sehr viel Kabelsalat erspart hätte.
 
TheDarkness schrieb:
Schade, da es mir sehr viel Kabelsalat erspart hätte.

Warum nicht Widerrufen? Denke das fällt ja innerhalb 2 Wochen auf.
 
andimo3 schrieb:
der Rotordurchmesser ist doch ein Witz…
Da geht viel zu viel für das Gehäuse verloren
Dito. Da lobe ich mir doch die Arctic P12/P14 A-RGB. Top Leistung, Daisychain Kabel und sehen gut aus. Beim P14 A-RGB ist sogar das nervige Humming von den P14 beseitigt worden (Rotorblätter sind durch einen Ring verbunden)
 
Die merke ich mir doch direkt mal vor, würden mir eine Menge Kabelsalat sparen!

Nachteil wäre dass ich 16 davon bräuchte... :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Warum nicht Widerrufen? Denke das fällt ja innerhalb 2 Wochen auf.
? Habe geschrieben, dass es mir viel Kabelsalat erspart hätte. Ergo sie nicht mehr in meinem Besitz sind. Jetzt habe ich eben 30€/Lüfter für Noctuas mit RGB Shroud ausgegeben und nen haufen Kabelsalat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@TheDarkness

Falsch gelesen von meiner Seite aus. Muss wohl noch ein Kaffee her :D
 
In der Preisklasse kauft man sich was Gescheites >>>> Noctua
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Shririnovski schrieb:
Ich finde das Daisychaining geil, RGB ist mir egal (ich würde es halt aus schalten), die Lautstärke ist mir zu hoch und der hohe Preis schreckt auch etwas ab.

Also unterm Strich würde ich mir eigentlich Noctua Lüfter mit Daisychaining wünschen ...
Unter anderem …
Man kann aber auch die Holo Lens installieren und hat dann Noctua mit TGB Funktionen
 
Ist das so.... Gibts auch in schwarz grau. Und während eure Bling Bling Dinger nach drei Jahren schon Rattern, läuft ein Noctua nach 10 Jahren noch sauber. Aber macht nichts. Lagerschaden aber dafür Bling Bling. Prioritäten falsch setzen ... ne sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Okay, das ist schon hart geil.
Wenn ich an den Kabelsalat nur von den Lüftern bei mir denke.
Gerade am Radiator macht es schon was her, wenn man mehrere Lüfter mit einem Kabel angeschlossen hat.
Die Kirmes kann man sich sparen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Meine Lüfter kühlen auch ohne argb super.
 
22428216 schrieb:
Wenn ich an den Kabelsalat nur von den Lüftern bei mir denke.
Frage mich echt immer wie man das nicht hin bekommt? Bei den heutigen Gehäusen total easy. Kirmes der war gut )
 
Ja, das ging auch gut. Ich habe auch ein sehr großes Gehäuse.
Wobei es bei der Steuerung schon eng ist.
Die 6 Lüfter vom Radiator gehen an einen Verteiler, der von der Pumpe direkt angesteuert wird (Softwareseitig).
Das ganze ist unten im Netzteil-Deck.
Da ist natürlich auch das Netzteil und Wasserleitungen der Kühlung, weil ich dort auch den Ablaufhahn platziert habe.

Dieses System würde es echt einfacher machen.
 
Naja 6 Lüfter ist nicht so viel. Hab hier 24 Lüfter (50 wären mit push pull möglich). Da merkt man den Kabelsalat halt schon eher. Ja man sieht es nicht, es war aber ein Aufwand das nahezu unsichtbar zu verlegen. Zumal das über ne zusätzliche Lüftersteuerung mit extra Lüftererweiterung und Splitter gehen muss.

In 20 Jahren hat vielleicht auch Noctua Daisy Chaining. Vom Optischen sind die Lian Lis ja ansprechend, wenn die Hauptmechanik aber Müll ist, bringt das auch nix. (Ich hab dem ganzen bei den V1 ja ne gute Chance gegeben)

Wobei die V2 zumindest offiziell auf 250rpm runter gehen sollen. Evtl. wurde hier deutlich verbessert. Viele hören solche Geräusche aber auch gar nicht. Schon genug solcher Leute getroffen. Da sag ich immer nur ist top für dich, Leute hören verschieden, mich und viele andere stört es aber. Und da können die Lüfter von mir aus auch komplett kabellos sein und werden nicht gekauft.
 
Die gefallen mir gut, wenn ich bei mir ins Gehäuse gucke, mit 10 Corsair Lüfter da wird mir ganz anders bei den ganzen Kabeln. Leider haben mir die Lian Li Lüfter ein zu dezentes Licht, hoffen da kommt in Zukunft noch was anderes, wo auch die Propeller beleuchtet sind. Die Technik ist aber Top!
 
TheDarkness schrieb:
Wobei die V2 zumindest offiziell auf 250rpm runter gehen sollen. Evtl. wurde hier deutlich verbessert. Viele hören solche Geräusche aber auch gar nicht.
Korrekt, bei Bedarf gehen die sogar auf null runter. Gerade im Idle ein Segen.
Rush schrieb:
Leider haben mir die Lian Li Lüfter ein zu dezentes Licht, hoffen da kommt in Zukunft noch was anderes, wo auch die Propeller beleuchtet sind.
Gibt es doch schon, heißen Infinti.


Für mich ist das Stecksystem und jetzt auch Daisy sehr interessant, natürlich auch die 0 Drehzahl. Deultlich weniger Verschleiß und 0 dB. Mal sehen, eigentlich solllten es ja Noctua werden aber bei der Ausstattung kann man nur schwer wiederstehen. Der Preis aber schon Sündhaft. Da liegt man ja be Vollbestückung beim Evo weit über 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben