News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

Seit der Logitech G Pro X Superlight fällt die Maus für mich raus, da sie rechts keine Tasten mehr hat und dadurch mit der linken Hand nicht zu bedienen ist - Eignung rechte Hand .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013, Paulebaer und b0rsch
Das ist bestimmt ein gutes Set, aber m.M.n nicht den Preis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004 und Zockmock
da bin ich gespannt, sollte sie demnächst auf ca. ~100€ fallen, schlag ich zu, obwohl ich schon die leichteste schnurlose der Welt hab
 
Mir gefallen diese Tastaturen mit freistehenden Tasten genau mal NULL, schade.
Und Mäuse brauche ich in groß, da ich recht große Hände habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die größte Befürchtung bei diesen Produkten.....wo Logitech drauf steht, ist wohl auch Logitech drinnen:heul::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Sehr schön! Auf die Pro X Superlight 2 warte ich schon, seit die ersten Daten vor ca. zwei Wochen geleaked sind. Die Infos hier sind also leider nichts neues für mich. Interessant wäre ein Erscheinungsdatum gewesen.
 
Habe die erste Version der Maus. Beste Maus die ich je hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Vexz
-=[CrysiS]=- schrieb:
Eine Neuauflage der MX510/518 mit neuerer Technik, ansonsten unverändertem Design wäre ein Jubelschrei:cheerlead::jumpin:;)
Dazu noch ein vernünftiger Preis. Bäm. Ich befürchte aber, dass das Wunschdenken bleiben wird. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Vexz schrieb:
Sehr schön! Auf die Pro X Superlight 2 warte ich schon, seit die ersten Daten vor ca. zwei Wochen geleaked sind. Die Infos hier sind also leider nichts neues für mich. Interessant wäre ein Erscheinungsdatum gewesen.

Laut Amazon kann man Maus und Tastatur vorbestellen für den 25. September. Sind gerade hinzugefügt worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Vexz
Xnfi01 schrieb:
Was mich beim Vorgänger der Maus gestört hat, war diese glatte rutschige Oberfläche bei rauhen Händen.
Diese Gummieren von z.B. einer G703 Lightspeed fand ich perfekt.
Hehe, bei mir genau umgekehrt. Ich habe mir erst am Wochenende die G Pro Maus gekauft und habe geschaut, dass sie genau keine solchen Gummibeschichtungen hat, denn bei jeder Maus die ich bislang mit sowas besaß ist das Zeug erstens irgendwann sehr eklig geworden, hat sich abgenutzt und irgendwann hat sich der Kleber gelöst was das Ganze dann komplett unbenutzbar machte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Shine2004, OC Instinct und eine weitere Person
Schade das die Tastatur kein Hotswap hat. Ein Feature was schon ganz nice ist, ..sollte irgendwann doch mal ein Switch nicht mehr wollen.
 
Was ist eigentlich mit der MX518 Neuauflage? Die ist irgendwie weg. War das ein Gag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Mit corporate benefits würde ich 35% Rabatt kriegen, also 110 für Maus und 150 für die Tastatur...hmm werde fast schwach.
 
Xnfi01 schrieb:
Was mich beim Vorgänger der Maus gestört hat, war diese glatte rutschige Oberfläche bei rauhen Händen.
Diese Gummieren von z.B. einer G703 Lightspeed fand ich perfekt.
Bei der Superlight 1 sind im Lieferumfang Gummiflächen dabei, die man sich auf die Seiten und Mausklicks kleben kann. Ist bestimmt bei der Superlight 2 auch wieder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ayo34 schrieb:
Schon teuer, aber noch kurzer Zeit wird die Maus sich wieder bei 100€ einpendeln und die Tastatur bei 150€. Immer noch teuer ohne Frage, aber wer täglich damit auf hohem Niveau spielen will. Die Logitech Maus macht einiges richtig für Shooter wie Valorant und CS.
Also brauchen so teure Geräte etwa 10000 Menschen? Die meisten zocken doch nur als Hobby. Die Preise sind einfach unverschämt. Klar sind die Geräte gut aber die Spirale geht immer weiter hoch. Bald kosten Maus und Tastatur 500€. Dann braucht man nicht mehr über Grafikkarten Preise zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Euphoria und Souleater1
Solange meine G703 Lightspeed noch funktioniert, kommt mir keine neue Maus ins Haus, aber diese Maus käme in die engere Auswahl.
 
frgntz schrieb:
Mit corporate benefits würde ich 35% Rabatt kriegen, also 110 für Maus und 150 für die Tastatur über die Logitech Seite...hmm werde fast schwach.
Würdest du wohl nicht, da die Neuerscheinungen immer ganz ausgenommen werden oder nur 10% Rabatt gewährt werden. Aber: Versuch macht kluch - vielleicht haste Glück.

Edit: Also momentan scheint es tatsächlich zu klappen - Puhh, da muss ich auch mal überlegen ob ich mich mal in das Abenteuer "Profimaus" stürze. Wird mich bei Anno1800 sicher richtig weit nach vorne bringen ;-)

Der Preis macht mir wirklich Bauschmerzen, zumal sowas wie die Ninjutso Origin One X nur noch 30€ kostet.
https://www.caseking.de/gaming/pc-gaming-gear/gaming-maeuse?ckSuppliers=521&ckTab=0&sSort=103
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, derSafran und #retro
Vor 20 Jahren kostete die High End Gaming Maus von Logitech noch um die 40-50€ (MX518 zB), heute 170. Unterschied ist aber, dass die 20 Jahre alte Maus auch heute noch funktioniert, die aktuellen Mäuse aber schon nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgeben (Kabelbruch, Klickprobleme etc).

Auch wenns überall Ausnahmen gibt (ja, auch früher gabs Fälle wo ne Maus rasch kaputt geworden ist und auch heute gibts Mäuse die nach Jahren noch immer funktionieren), will ich drauf hinaus dass man früher bessere Qualität zum niedrigeren Preis bekommen hat. Die aktuellen Preise für Peripherie stehen in keinem Verhältnis mehr zur Qualität des Produkts und mit "Inflation" lässt sich das auch nicht mehr schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, xXDariusXx, cruse und 3 andere
Wertzius schrieb:
Würdest du wohl nicht, da die Neuerscheinungen immer ganz ausgenommen werden oder nur 10% Rabatt gewährt werden. Aber: Versuch macht kluch - vielleicht haste Glück.
Sieht eigentlich gut aus, wäre an sich noch ein gerade so akzeptabler Preis.
Unbenannt.JPG


Vielleicht sollte ich mal bestellen, bevor die das merken. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, derSafran und PegasusHunter
Zurück
Oben