News Logitech meldet neuntes Rekordjahr in Folge

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.454
Logitech gab heute bekannt, dass im vergangenen Jahr zum neunten Mal in Folge Rekordumsätze
und ein Rekordgewinn verzeichnet wurden. Die Gesellschaft beendete das Geschäftsjahr mit einem Rekord für das vierte Quartal.

Zur News: Logitech meldet neuntes Rekordjahr in Folge
 
Wenn der Rekord auch bei der schnellen Treiberprogrammierung vorhanden wäre, würde ich beeindruckt sein. Die Webcam Treiber XP / Vista seit Monaten voller Bugs und sie zudem brauchen sie Monate den passenden Vista Treiber 1.04 für die G15 Tastatur zu programmieren. Mit dem G25 Lenkrad sieht es lt. amerikanischem Forum nicht viel besser aus...also alles keine Einzelfälle...

Ich bin einfach nur enttäuscht von dieser Fa. aber was hat man schon für qaulitiv gleichwertige Alterantiven ?
 
Logitech gab heute bekannt, dass im vergangenen Jahr zum neunten Mal in Folge Rekordumsätze und ein Rekordgewinn verzeichnet wurden.
Bei den Preisen wunderts mich nicht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech geht jut ab...haben aber auch wirklich gute Produkte...weiter so!
 
Postman schrieb:
Ich bin einfach nur enttäuscht von dieser Fa. aber was hat man schon für qaulitiv gleichwertige Alterantiven ?

Bei Tastaturen sein nur mal Cherry und Microsoft genannt. Bei Mäusen z.B. Razor und auch Microsoft. Diese fallen mir spontan ein, es gibt sicherlich noch gute andere, die auch preislich etwas hermachen. Und die Treibergeschichten sind bei Logitech nie wirklich besser geworden. Irgendein Gerät war gerade immer gestraft und mußte Monate auf funktionierende Treiber warten. Dafür haben die Preise angezogen, weil ihnen das Zeug immer noch aus den Händen gerissen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@postman

und wo haste die Version 1.04 her ?? Auf der Webseite von Logitech gibt es nur die

Titel: Software für Tastaturen der Logitech G-series Version: 1.03.193 Hochgeladen am: 12/06/2006
Betriebssystem: Windows Vista
 
naja.. wenn es allen so geht wie mir.. sollte logitech verlust machen... alle 3monate maus futsch *garantie* umtauschen... neue maus!
 
Also ich habe auch sehr viele Logitech Produkte. Einzig mein Cordless Keyboard hat bisl gesponnen bei betätigen von mehr als einer Taste gleichzeitig, aber sonst keine Probleme (MX 700, MX 518, G15, RumblepadII, Z5300, WingMan Force 3D). Mich freuts für die Firma! Die Probleme mit den Treibern kann ich nicht nachvollziehen. Da habe ich eher Probleme mit meinem inzwischen letzten MS Hardware Produkt. Das Lenkrad funktionierte gar nicht bei TDU, erst als ich es in der Registry als Logitech ausgegeben hab, funzte es. ^^ Ganz zu schweigen von den Treiberseitigen Einstellungsmöglichkeiten. Null!
Dagegen sind die Möglichkeiten bei Logitech echt gut und funktionieren!
Also weiter so Logitech! :)
 
Äh Mori, ich nutze seit Jahren nur Logitech-Mäuse und hatte bisher nur ein einziges Mal ein Defekt. Das war damals eine S9 Maus, muss schon 20 Jahre her sein. Da hatte Logitech mir sogar nach Ablauf der Garantie eine Oberschalte neu zugesandt, weil bei mir eine Taste nicht mehr ging.
 
Ich hatte bisher selbst nur Logitech und verkaufe seit Jahren auch hauptsächlich Logitech.
Aber mit der Harmony Fernbedienung haben die sich echt was geleistet.
Ich steuere damit mein gesamtes Wohnzimmer Equipment.
Man "konnte" einer Taste gleich mehrere IR Befehle zuordnen, so daß man gleichzeitig TV auf Kanal 1 und Receiver auf 5 schalten konnte.
Da machen die doch ein Update (Software ist jetzt schön bunt geworden) und nun ist die Funktion pfutsch.
Die haben ein unschlagbares Feature gegen bunte Bilder getauscht.
Jetzt muß man immer erst die FB auf das jeweilige Gerät umstellen bevor man es bedienen kann.
Meine Anfrage an den Support, dass die im Handbuch auf Seite 10 beschriebene Funktion nicht mehr vorhanden ist, wurde nicht beantwortet.
Danke Logitech.
Dafür hätte ich mir auch eine FB für 4,99 Euro aus'm Discounter kaufen können.
 
@ManDrake: Wie ich weiter oben geschrieben habe gibt es leider den 1.04 noch nicht. Dieser soll (wenn es wirklich wahr wird) bis Ende APril noch erscheinen.
 
ich finds arm das die standardtreiber nicht für server 2003 oder andere nicht so mainstreamsysteme rausgebracht werden.
der aufwand wäre gleich null.

fände es schade wenn ich deshalb nicht nochmal ein Produkt von ihnen kaufen kann, denn ansonsten stimmt eigentlich alles.
 
Kaum zu glauben das Ganze, halten deren Produkte doch elendig lang (Tast. u. Mäuse). Suche nach einem Grund, mir mal wieder was Frisches hinzustellen, aber keine Chance.
Von der Konkurrenz (wenn man sie überhaupt so nennen darf) halte ich aus Erfahrung eher weniger.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben nunmal die beste Gaming-/HTPC-Hardware, Low-end-Hardware inklusive, also kein wunder :>
 
Also Logitech ist einfach nur top! Ich hatte 4 Jahre lang eine Logitech Dual Optical Maus und nachdem sich die Maus nicht mehr präzise genug bewegt hatte (kleiner Fehler der nur bei sehr langsamen Bewegungen auffiel) schickte mir logitech eine ohne Probleme eine neue MX518 zu.

Genau das selbe ist bei diesen Gleitfüsschen, die früher bei den Mäusen waren, denn da schickte Logitech ohne Geld oder sonst was zu verlangen mir neue zu! Wo gibt es denn bitte heut zu Tage noch etwas umsonst und dann auch noch in top Qualität?

Also LOGITECH ist einfach 1a.
 
Tjo die produkte sind im großen und ganzen schon durchwegs gut auch wenns in vielen bereichen bessere alternativen gibt.
Aber das wirklich entscheidende ist Logitechs Marketing - die haben es tatsächlich geschafft den leuten einzureden dass sie 100€ "multimedia desktops", 70€ "Gamingmäuse" und noch teurere "Gamingtastaturen" brauchen mit massenhaft (oft recht unnützen oder undurchdachten aber werbekräftigen) zusatzfunktionen.
Klar wer sich wirklich auskennt weiß dass eine 19€ Cherry Cymotion Expert und eine 25€ G1 (<- mal nen wirklich gutes logitech produkt zu nem top preis) als gaming sowie alltags equipment jede 150€ teure "gamer" maus+tasta kombi hinter sich lassen, aber gelobt sei die dumme masse der kunden :)
 
Logitech zockt ja auch die ganze Welt ab und... ja... im Deutschen heißt es nun mal Trottel... kaufen sich deren Produkte auch noch *lolz*

Außer dem G25 kommt mir definitiv nix von Logitech ins Haus.
 
Naja Logitech ist schon nicht schlecht. Allerdings finde ich deren Sachen mittlerweile etwas zu verspielt. Ich wollte damals eine Tastatur mit Standardlayout, damit habe ich wohl deren Produktpalette überfordert. Wie auch immer: Jetzt habe ich ein Desktopset von Cherry. Die Tastatur ist ein Traum, nur die Maus gefällt mir nicht so recht, da gefiel mir meine MX700 schon viel besser. Aber leider wird Logitech auch bei den Mäusen immer verspielter, was aber für mich immer wieder das Killerargument bei denen ist, sind deren eingebaute Akkus. Warum man da nicht einfach Mignon-Akkus verwendet ist mir schleierhaft. Nein, da liefert man lieber wieder Gewichte mit um die Maus künstlich schwerer zu machen. Und was macht Cherry? Die verwenden Akkus, aber die falschen grrr...
 
Eingabegeräte? Logitech!^^ Also tut mir Leid, ich hatte bis jetzt nur Top Geräte von diesem Hersteller und kann mich nicht beklagen. Noch nie ein einziges Problem.
Die Boxen von denen haben auch ordentlich was auf dem Kasten.
 
Soll auch Leute geben, die nicht von Hartz 4 leben und die für ansprechendes Design und ein paar extra Features bereit sind mehr zu bezahlen.
 
Zurück
Oben