Lüfter drehen sich nicht richtig seid mainboard getauscht wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe grade gesehen das nur zwei Lüfter laufen
 
@Fabiannba3:
aha. und? hast du mehr als zwei lüfter im system? am MB sind ja dem anschein nach nur zwei angeschlossen.


ist es denn so schwer mal vernünftige angaben zu machen mit denen man auch was anfangen kann?

Deathangel008 schrieb:
das ist echt anstrengend.
 
Da
 

Anhänge

  • 73679733628__10776A94-0596-4CE2-9E53-4D6CC115B7DC.MOV
    403,8 KB
Fabiannba3 schrieb:
laufen aber grade nur zwei Lüfter
Vielleicht ein bisschen Last drauf geben.
Dann wird der PC wärmer und die Lüfter fangen an zu drehen und werden schneller.

Nennt sich Lüftersteuerung.
 
Fabiannba3 schrieb:
Ich habe grade gesehen das nur zwei Lüfter laufen

Einen Gehäuse und der CPU Lüfer.

Edit: nach längere Zeit mal entdeckt , das es auch noch 3 Front Lüfter gibt.


mfg.
 
@TP555 Ich meinte dieses Thema hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Fabiannba3 schrieb:
Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus
Das fällt aufgrund deiner großzügigen Beratungsresistenz gar nicht auf.

Mach doch einfach folgendes:

Installiere HWINFO und nenne uns doch mal Fakten, solltest du nicht der Lage sein, eine einfache Software herunterzuladen und zu installieren, kann man dir nicht helfen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Fabiannba3 schrieb:

Dann solltest du mal im Bios Überprüfen, ob da für 2 Lüfter der Zero Fan Mode Aktiv ist, oder ob die richtig angschloßen sind.

Wegen dem Steuern/Regeln , dann musst du daruf achten, ob es 3 or 4 Pin Lüfter sind.

für 3 Pin muss man im Bios dann Voltage auswählen
für 4 Pin dann PWM

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Skudrinka
Hast du die drei Lüfter in der Front per Daisy Chain mit einem weiteren verbunden? Falls nein sind die gar nicht angeschlossen, da dein BIOS nur einen Gehäuselüfter erkennt.
Die Abstürze sollten allerdings nicht davon kommen. Sofern du wirklich Probleme mit der Temperatur hättest, würden die Lüfter schneller drehen oder die Komponenten drosseln ihre Leistung auf das Minimum.
Die Abstürze kommen woanders her.
 
Ich kucke mal
Ergänzung ()

Die sind über ein Controlla angeschlossen
 
Mach mal ein Foto vom Controller und der Verkabelung. Wenn du sie über einen Controller laufen hättest und dieser an dem einen Gehäuse Fan Anschluss angeschlossen ist, wäre es untypisch, dass nur ein Gehäuse Lüfter dreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben