M.2 SSD für SAT-Receiver

  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ist ein Octagon SF 8008 supreme. Bin durch den günstigen Preis drauf aufmerksam geworden. Was spricht denn gegen meine aufgeführte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, ponks, Fujiyama und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet: (+Link)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dycje und ponks
Mindfactory muss man wohl nicht promoten.
Meine Frage ging ja dahin, was gegen meine spricht ....
 
@ponks Das Preis/Leistung-Verhältnis deiner SSD ist absolut bescheiden für deine Anwendung. In so nem Rekorder interessiert dich vor allem der Speicherplatz und der ist teuer bei deiner SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, DerMicha und ponks
Was hier vielleicht zusätzlich für Verwirrung sorgt ist die Tatsache, dass die Forensoftware aus Mindfactory-Links eine Art Tracking-/ oder Affiliate(?)-Link macht.
 
in meinem SAT-Receiver steckt noch eine 2TB 2,5" HDD.
die hatte ich mal getauscht, ich weiß nicht mehr, WD gegen Seagate oder Toshiba oder genau anders herum. Auf jeden Fall war die erste unerträglich laut und die "neue" ist in gut 4m Abstand aus dem Gehäuse nur beim Anlaufen zu hören, wenn man die Ohren ganz genau spitzt ;)

das einzige Problem das ich damit habe ist: 2GB ist einfach zu klein!
wenn man einige Serien, die "großen Klassiker" (die immer mal ausgestrahlt werden) usw. da ablegen möchte, dann sind die schnell voll. Inzwischen lagere ich auf das NAS aus, was ich eigentlich vermeiden wollte.

also wenn du mich fragst: es ist alles völlig egal, so ein SAT Stream liegt meines Wissens nie (deutlich) über 10MB/s, das schafft sogar noch ein mittelmäßiger USB Stick ohne Probleme, jede HDD oder gar SSD sowieso.
wenn es auf etwas ankommt, dann "Abwärme" und bei mechanischen HDD die Lautstärke UND natürlich die Kapazität, mehr ist immer besser ;)
 
Für 35€ (im Mindstar) gibts aktuell keine sinnvollere/bessere M.2 NVMe SSD wie es scheint.
500GB scheint mir allerdings etwas wenig, außer du nimmst sehr wenig auf.
 
Zurück
Oben