• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Update bringt Schwarzweiß-Noir-Modus

Xnfi01 schrieb:
Ist zwar nur ein Workaround, aber mit AutoHotKey lassen sich die Tasten via Skripte umbelegen.
https://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm
Thanks, aber so wichtig war mir das letztendlich dann nicht und ich habe es mit der Default Belegung gespielt.
Ich fand es nur etwas nervig, dass man das beim Testen nicht bemerkt hat.
Auch, dass auf dem PC solche Dinge wie Auto-Aim per Default aktiviert sind, sind für mich eher so ein Zeichen gewesen, dass man den in die PC Version nicht besonders viel Liebe gesteckt hat. Auch durch die ganzen Grafik-Settings lässt sich nicht wirklich viel bewirken, was darauf hindeutet, dass das Spiel relativ starr auf die Hardware der Konsolen entwickelt wurde.
War alles ein wenig enttäuschen, muss ich sagen. Das Spiel an sich ist aber immer noch klasse.
 
Ich mag das Remake, bin etwa in der Hälfte und es rockt wie damals. Der S/W ist aber nicht mein Ding.

Das man Fussgänger nicht überfahren kann find ich übrigens seltsam. Mafia ist kein GTA und nicht wirklich geeignet für den virtuellen Amoklauf, aber es sieht schon komisch aus, wenn es Fussgängern noch gelingt vor einem Auto in voller Fahrt wegzuspringen. Ironischerweise kann man die NPC's sehr wohl treffen wenn die Physik andere Elemente einbezieht als nur das Spieler-Auto, es erscheinen ja sogar Blutflecken. Und erschiessen kann man sie auch, darum ist das für mich ein wenig bizarr, wie die regelrecht zur Seite hechten wie ein Torwart im Fussball.

Nicht das das jetzt Einfluss auf das Game hätte, aber es sieht wie gesagt, sehr komisch aus.
 
aklaa schrieb:
@Schaby an deinem Bildschirm die Farbeinstellung auf "0" stellen. Kannst dann Schwarz-Weiß ohne Körnung spielen und ohne Update.
Nicht wirklich. Dann hast du nur ein Bild ohne Farbe.
Ein ordentliches Schwarz-Weiß Bild mit angepasstem Kontrast ist etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007 und Unioner86
Kettensäge CH schrieb:
Das man Fussgänger nicht überfahren kann find ich übrigens seltsam. Mafia ist kein GTA und nicht wirklich geeignet für den virtuellen Amoklauf, aber es sieht schon komisch aus, wenn es Fussgängern noch gelingt vor einem Auto in voller Fahrt wegzuspringen.
Kettensäge CH schrieb:
wie die regelrecht zur Seite hechten wie ein Torwart im Fussball.
Echt? Das ist ja voll doof bei einem Game ab 18. Kann es sein, dass die deutsche Version gecuttet ist? Erinnert mich irgendwie an Midtown Madness 2 aus meiner Kindheit. Da sind die Fußgänger auch immer zur Seite gehüpft, aber das war ein Autorennspiel freigegeben ab 6 Jahren.
 
troemich schrieb:
Echt? Das ist ja voll doof bei einem Game ab 18. Kann es sein, dass die deutsche Version gecuttet ist? Erinnert mich irgendwie an Midtown Madness 2 aus meiner Kindheit. Da sind die Fußgänger auch immer zur Seite gehüpft, aber das war ein Autorennspiel freigegeben ab 6 Jahren.

Nein, ist die ungeschnittene Fassung. Zivilisten kann man erschiessen, Blut spritzt und bildet auch Blutlachen am Boden und alles - nur eben, wenn man auf Zivilisten zufährt mit dem Auto springen sie zur Seite. Werden sie von anderen Objekten getroffen, werden sie einfach weggeschoben und dabei erscheint auch eine Blutfontäne, ohne das sie aber zu Boden fallen und sterben.

Meinen Spielspass hats nicht verringert aber, weil das ist nicht Zweck von Mafia, alles umzunieten. Dennoch, es wirkt halt absurd und inkonsequent, das man sie erschiessen aber nicht überfahren kann.
 
Das erinnert mich an Driver, da war es genauso.
Kann man eigentlich irgendwie die Musik vom originalen Mafia in das Spiel einfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mein Sohnemann hat sich Mafia DE schon gekauft, muss über Steam Family share ausprobieren..
Mafia ll hat mir gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Locutus2002 schrieb:
Richtig stylisch wäre es ja, wenn (evtl. optional) rotes noch in Farbe bleiben würde, z.B. Lippenstift, rote Kleidung oder eben Blut (kA, ob es das in dem Spiel überhaupt gibt; die Originalfassung hatte afaik kein Blut, oder war die deutsche Fassung zensiert?).
Ja genau wie in Saboteur damals
 
Zurück
Oben