News Markttag: Die Geforce GTX 970 ist heiß begehrt

Die komplette Top Ten von einem Hersteller besetzt, das gab es noch nie. Prima Arbeit, Nvidia!
 
Das ist eine eindeutige Sache: Die Karte wurde sehnlich erwartet und jetzt werden viele mit der Karte aufrüsten, die keine AMD Karte wollten.
Lange Zeit waren die R9 280X und R9 290 Marktführer. Das ist wohl Geschichte.
 
Warum ist die MSI eigentlich so beliebt? Ist die Asus immer noch so leise wie zu GTX 670 Zeiten? Ich habe die Asus GTX 670 Direct CU II und habe noch nie so eine Leise Karte mit soviel Leistung gesehen was für mich wohl lange ein guter Grund bleiben wird nicht mehr aufzurüsten.
 
Ja hab seit gestern die Strix und läuft schön um die 1500mhz und das ohne zu hören kein vergleich zu der 780ti.
Bereue den wechsel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Nvidia echt gratulieren.

Seit der 600er-Grafikkartenreihe haben sie ihre Preise für Grafikkarten-Chips der selben Größeneinordnung mehr als verdoppelt und alle kaufen munter weiter. Hut ab das hat das Marketing gut gemacht.
 
@ AMDprayer

Die ASUS GTX 970 wurde bei CB ja mitgetestet. Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, kann man die Lüfter manuell runter regeln. Standardmäßig sind die Drehzahlen unter Last eher auf niedrigere Temperaturen getrimmt - da geht also noch einiges via MSI Afterburner oder ASUS GPU Tweak.
 
Werden beim Markttag nur die Zugriffe auf die Seite von Geizhals.at zu Grunde genommen oder die Klicks von dort aus auf die Shops? Denn es herrscht ja ein großer Unterschied zwischen "Schaufensterbummel" und dem tatsächlichen Kauf.
 
Eher moderater Preis, 250 wären ein guter Preis gewesen...
 
Leute kaufen jetzt die Leistung die es schon vor einem Jahr gab. In wenigen Monaten werden sie sich ärgern wenn die wirklichen Leistungskarten von AMD und NV kommen :lol:
 
Glückwunsch nvidia. Mit Maxwell habt ihr euch zurecht die Top10 geholt. Ich warte aber trotzdem lieber auf die 285X :D

P.S. denkt dran dass die Zahlen des Preisvergleich nicht die Verkaufszahlen sind. Die Leute sind bloß neugierig auf die 970er, ob sie sie kaufen sei mal dahingestellt.
 
Am Preisvergleich merkt man den Einfluss der Berichterstatung. Mich würden die Verkäufe im Ausland interssieren wo andere Marken getestet wurden ;-)
 
Bei der Inno3d und der Zotac wundert mich das kaum, da sie die ersten wirklich potenten Karten sind, die nicht über 25cm lang sind. Ich habe seit über einem halben Jahr eine brauchbare Karte gesucht die in mein ITX Gehäuse passt und nen Wasserkühler tragen kann, aber die GTX760 waren mir zu schwach und die auf die AMD285 passt kein brauchbarer Wasserkühler. Die Inno3D und Zotac kamen da mit ihrer starken Leistung genau zur richtigen Zeit und man kann sie in einen Wasserkreislauf einfügen.:cool_alt:
 
mfJade schrieb:
Eher moderater Preis, 250 wären ein guter Preis gewesen...

Du bist auch einer von denen die immer alles geschenkt haben wollen oder?
 
Wundert mich nicht bei dem Preis leistungsverhältnis,gute Arbeit Nvidia:)
 
Eldor schrieb:
Wundert mich nicht bei dem Preis leistungsverhältnis,gute Arbeit Nvidia:)

Bitte als Ironie kennzeichnen?!

Ich weiß manchmal echt nicht ob ihr das ernst meint.

Stellt euch vor Porsche stellt euch einen nagelneuen 911er vor die Tür. Der kostet soviel wie der Vorgänger und hat sogar mehr Leistung. Klingt erst einmal toll.
Und dann macht ihr die Motorhaube auf und darunter befindet sich ein 3-Zylinder Motor. Also ich würde mir verarscht vorkommen.
 
Ehrlich gesagt fände ich es ziemlich beeindruckend wenn Porsche es geschafft hätte mehr Leistung mit einem 3-Zylinder Motor zu erlangen :D

Die neuen Karten sind echt ziemlich verlockend, bin aber eigentlich mit meiner 280X ziemlich gut dran und brauche nix....EIGENTLICH :heul:
 
Zurück
Oben