Anzeige MateBook 16s & MateBook D16: Nenne dein Highlight und gewinne FreeBuds Studio [Anzeige]

Das Display und Thunderbolt 4 sind mein Highlight. Als jemand, der ein aktuelles MacBook Pro jenseits der 2000€ benutzt könnte der Preis auch dazu kommen. :D Den anderen Kommentaren nach scheint das Notebook preislich aber „normal“ zu sein.
 
Mein Highlight wäre auch das 3:2 Display. Hoffe, ein ähnliches Format hält auch bei Monitoren Einzug,…
 
Das Highlight ist für mich die 1080p Webcam.

Endlich kein 720p Matsch mehr.
 
Mein Highlight bei dem Gerät ist definitiv das 3:2-Display, damit kann man durchaus angenehmen organisatorischen Arbeiten nachgehen. Die Optik kann sich auch sehen lassen.
 
Mein Highlight beim 16s ist das Display obwohl es gerne auch 90Hz haben dürfte
 
beim besten Willen, ich kann hier keine Highlights finden. Zu viele Nachteile, wie etwa beim RAM - 8 GB ist echt zu wenig und dann nur max 16 GB?
 
Mein Highlight ist das Display. 4:3, 100% sRGB und Blaulichtfilter. Beim längeren Arbeiten werden es die Augen danken.
 
Wie hier schon mehrmals verlautet ist mein Highlight definitiv das Display.
 
Mein Highlight ist Thunderbolt 4, wobei es das auch bei anderen Intel-Notebooks geben sollte.
 
Ich finde es gut, dass mehr Hersteller bei Notebooks auf ein anderes Bildformat als 16:9 setzen, gerade wenn man damit produktiv unterwegs arbeiten soll.
 
Mir gefällt das Displayformat sehr und das es recht schlank und sauber verarbeitet aussieht
 
Mein Highlight wäre beim 16s das 3:2 Display, wobei ich RAM technisch für meine Arbeit eher das drölf-fache benötigen würde...
 
Ich finde das Design des MateBook 16s (2022) sehr ansprechend, und absolutes Highlight ist definitiv das Display! :)

Warum hier einigen die 16 GB RAM zu wenig sein sollen, verstehe ich hinten und vorn nicht!
 
Um direkt auf den Punkt zu kommen:

➔ Das 3:2 Display mit eingebautem Touchscreen!


Mein betagtes privates Notebook – Toshiba Satellite P50t-B-10T – besitzt ebenfalls ein Touch-Display, und ich muss gestehen das durch dieses Feature meine Arbeitseffizienz gestiegen ist, denn die Kombination von Touch & Maus als Eingabegerät resultiert für mich in einer wesentlich schnelleren sowie unkomplizierteren Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe das Matebook X Pro und das Display ist von den Farben, der Auflösung und den Seitenverhältnissen (3:2) der Knaller. Das 16s hat nur 300cd/m2 und eine niedriger Auflösung, aber wenn es von der Brillanz sonst ähnlich wie beim X Pro ist, wäre das mein Highlight. Zweites Highlight ist, dass die Webcam wieder oben ist und in den schmalen Rand passt (Gott sei Dank ohne Notch). Finde es super beim X Pro, dass man die Cam einklappen kann und dadurch 100% Privatsphäre gegeben ist, aber der Winkel ist nicht optimal. Ein Schieber zum Verschließen wär natürlich noch besser.
Kurz gesagt: Die Highlights sind das Display und die Webcam-Position.
 
Mein Highlight ist tatsächlich die Webcam. Klingt echt geil für Konferenzen.
 
Beim D16 sind recht viele Anschlüsse vorhanden. Net schlecht. Würde ich nehmen die Teile 😏
 
Das Highlight bei diesem Huawei 16s Notebook ist für mich der über 80Wh fassende Akku. Auf den kommt es im mobilen Einsatz nämlich an. Also je größer, desto besser :)
 
Zurück
Oben