News Maximale Speichersettings für Asus M2N32-SLI

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zusammen mit dem Startschuss der neuen Sockel AM2-Plattform von AMD haben wir von Asus eine Liste empfohlener Speichermodule samt passender Einstellungen für maximale Performance und stabilen Betrieb erhalten. Vertreten sind Highend-Riegel von Corsair, OCZ, Crucial und Kingston.

Zur News: Maximale Speichersettings für Asus M2N32-SLI
 
???


Nix für ungut, aber der Klick auf diese News hat sich für mich persönlich jetzt irgendwie nicht bezahlbar gemacht :lol:

Das ist aber ziemlich spezifisch :)

[noob frage] Ist das innovativ? Oder ist das üblich das die Hersteller sowas rausgeben, weil ich sehs zum ersten mal ? [/noob frage]

Aber trotzdem: löblich von Asus!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind wirklich beeindruckende werte ... da kann ich mit mein'm athlon 2700+ un ddr1 net mithalten ^^
 
Jo Asus, bei 2,4 Volt - Supppa !!

Ihr seid echte Helden.... :rolleyes:

mfg Simon
 
@softie
irgendwie muss man ja den pc-markt ankurbeln, nicht

[ironie]Deswegen liebe ich ja Asus auch so.[/ironie]
Und nun schön alle eure Module auf 2,4 V hochschauckeln. Was noch nicht kaputt ist, kriegen wir noch kaputt ;-)
 
2.4V und praktisch überall Commandrate 2T. :freak:

mFg tAk
 
für die Crucial würd ichs ja noch verstehen, die brauchen von Natur aus ma ordentlich Zunder, aber die anderen so befeuern lassen und das noch als "Empfehlung" für die breite Masse? Asus shame on you :D
 
Das sind Angaben für die maximale Performance welche stabil getestet wurden. Die nehm euch die Arbeit ab das zu tun, jetz seit doch ned zu böse zu denen ;)

@tak: 4 haben T1 ^^ (jaja ich weis ist die große masse ;) )
 
ja aber n DFI Lanparty was 4 Volt und mehr ebi DDR 1 mitmacht kaufen .. der Highend-Speicher läuft doch auch und Corsair und co werden ja wohl die Riegel dafür optimieren .. also ich weiß nicht, wa sihr euch so aufregt, seid wohl nur neidisch
 
mh.. ok^^ gut zu wissen

sonst wüsste ich nicht was los ist
 
Wenn man weiss was die Dinger aushalten kein Problem...

Habe nun auch schon meine CH-5 UTTs über 1 Jahr andauernd bei 3,3V...
biggrinflip.gif


X-D.png
 
Irgend wie hab ich mit der Zeit ein Reflex erlernt. Jedes mal wenn ich bei denn Rams die Commandrate 2T lese, hab ich absolut 0 intresse mehr und springe sofort weiter mit lesen bzw. aussuchen :)

Aber trotzdem gute Arbeit von ASUS und bedanke mich auch dafür :)
 
Mal ne noob frage:
Mit welchem Programm kann man die Timings der Riegel usw einstellen? Sind die Crucial 2gb Ballistix DDR2-800 auch in dieser Liste vertreten? Wenn ja, wo?
 
Tiefer, Breiter, Schneller .......
Und wieder werden Tausende ihr komplettes System umstellen.
Da frag ich mich warum es immer heisst "Deutschland geht es so schlecht" *g*

Auch wenn das alles sehr beeindruckend aussieht.... interessant für mich sind dabei nur die fallenden DDR1 Preise :)
Schonwieder System komplett umstellen - Nein Danke !
 
Shadow86 schrieb:
Wenn man weiss was die Dinger aushalten kein Problem...
...
Woher willst du das wissen? Wie schnell die Elektromigration bei derart starkem Overvolting abläuft merkst du ja doch erst in dem Moment, in welchem das Modul unwiederbringlich stirbt und dann ist das Geschrei groß, weil dir auch Asus keine Garantie dafür gegeben hat. ;)
 
Meine DDR1 Crucial machen 280 reale Mhz mit 3-3-3-7 1T.

Wegen den 120 Mhz werden die mich nicht zu einem Neukauf stimmulieren :-) Ich warte lieber auf den DDR3 Speicher.

@14) einfach im Bios unter Ram settings einstellen (ins Bios kommst du mit der ENTF oder F2 Taste)
Die Crucial stehen als vorletzter Hersteller in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte sind schon beeindruckend, würde aber persönlich nicht das risiko eingehen dass der speicher flöten geht

asus verführt einen zum overclocken, naja wers braucht
 
MountWalker schrieb:
Woher willst du das wissen? Wie schnell die Elektromigration bei derart starkem Overvolting abläuft merkst du ja doch erst in dem Moment, in welchem das Modul unwiederbringlich stirbt und dann ist das Geschrei groß, weil dir auch Asus keine Garantie dafür gegeben hat. ;)
Sowas kenn ich doch, sonst wäre hier was falsch... ;)

Jedoch sollte man wissen das die BH-5, CH-5 UTT richtig gut Strom vertragen können... :D

Einfach Erfahrungswerte, bitte nicht bei TCCD usw. ausprobieren, genau das Gegenteil, low-voltage... :)
 
Auf gut deutsch würde man sagen "Ach, du Sch...."
Wo ist denn der technologische Fortschritt von DDR2, wenn man sowieso wieder bei den Spannung von DDR1 ist?
 
Zurück
Oben