News Mechrevo Code 01: Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H ohne dedizierte GPU

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.741
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, N3N, evil999 und 12 andere
falls wirklich mit TB3 wäre es der Knaller.

aber ohne Garantie und europäischen Partner dafür kaufe ich sowas "teures" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Excel, stormi und eine weitere Person
Mhh das ist schmackhaft. Für Office natürlich overkill, aber man muss ja seine Lüste irgendwie decken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DerKonfigurator
Das wäre genau die Konfiguration die ich als Softwareentwickler gerne hätte. Auch die 32GB sind super. Bei den verlöteten Notebooks, bekommt man ja meist maximal 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, AppLeYArD, emin93 und 6 andere
Ja ich will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, aid0nex, DerKonfigurator und 3 andere
Welche GPU ist denn verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Keine unnötige dGPU, die ohnehin kaum schneller ist als die iGPU, schickes Design, eine gute Kühlung, großer Akku und Thunderbolt 3?
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:
Shut-up-and-take-my-money1.jpg

Hoffentlich sehen wir sowas in der Art auch bald bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, Newblader, MUKK86 und 28 andere
Holy Moly.

Für 890 Euro bekommt man hier gewaltig Notebook. Selbst die 590 Euro-Variante ist schon mehr als fair. Mal gespannt, wie es abschneidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, emin93, Otsy und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, aid0nex, Ichthys und 2 andere
mquadrat2 schrieb:
Ähm.
Mechrevo Code 01: Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H ohne dedizierte GPU
Naja, die integrierte Vega7 ist immer noch eine GPU. Nur der unterschied zwischen dediziert und integriert.
 
@mquadrat2 : Sorry, schwerer Denkfehler, ich dachte bei der APU ist der GPU Teil deaktiviert 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korsakoff, Ichthys, LoRDxRaVeN und 2 andere
Ich will noch anmerken, gerade habe ich auf Heise.de gelesen:
Allerdings setzt die Firma beim Code 01 auf ein Barebone-System des Herstellers Tongfang, mit dem auch der deutsche Anbieter Schenker zusammenarbeitet [...]. Eine Markteinführung in Deutschland wäre folglich denkbar.

Das stimmt mich tatsächlich hoffnungsvoll. Oder wer weiß, vielleicht bekommt man das gute Stück ja auch irgendwann über die einschlägigen China-Shops wie AliExpress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, nazgul77, Apocalypse und 11 andere
Traurig (oder Absicht?), dass die großen OEM sowas nicht bauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent, ro///M3o, Newblader und 20 andere
Single oder Dual-Channel? Das ist die große Frage. Ansonsten klingt das genau nach einem Notebook, dass ich mir wünsche. Hoffentlich ist heise.de auf der richtigen Fährte. Falls Schenker das bringt, wird es wohl knapp 1000 Euro in der Top Ausstattung kosten. Wenn aber die versprechen bzgl. TDP und Akku stimmen, könnte man mit so einem Teil echt was vom Teller ziehen und über den Preis hinwegsehen.

@HerrRossi Ich vermute beides zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Sowas als Lenovo T14p waere der Hammer. Aber das bleibt wohl ein Traum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent und t4ub3
Gehäuse aus Alu oder Kunststoff mit Alu Optik?

Sonst, geiles Teil vor allem für diesen Preis. Akkulaufzeit würde mich interessieren.

Sehe eben: Hohlstecker als Ladeanschluss. Geht das auch via USB-C? Wie ich diese Stecker hasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Interessantes Gerät

Wenn tatsächlich TB3 hätte, dann wäre ideal, und, vorläufig, einzigartig was AMD-Laptops betrifft, wenn nicht sogar einmalig.

"Schade" dass "nur" DDR4-3200 eingebaut ist. Wenn schon onBoard, dann lieber, von mir aus, 100 Euro mehr, und LPDDR4-4266 einbauen.
 
Da es vergleichbare Notebooks bereits in großer Zahl in Deutschland gibt (mit Intel inside) stellt sich mir die Frage, warum dieses Notebook hier so dringend benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJQm8v und old_Account()
Zurück
Oben