News Media Center-Theme für Windows XP

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.839
Für Windows XP Media Center und Tablet PC gibt es ein Theme namens Energy Blue, welches unter dem Codenamen Royale entwickelt wurde. Obwohl eigentlich nicht vorgesehen, lässt sich dieses Theme über Umwege auch auf einem normalen Windows XP in Betrieb nehmen.

Zur News: Media Center-Theme für Windows XP
 
Geht's noch?

Für ein Win XP-Theme eine News-Meldung. Seid Ihr hier M$ Lakaien oder was? Man, es gibt bestimmt wichtigere Meldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TinyRK schrieb:
Das Teil gibts ungefähr schon seit 2 Monaten zum Download ;)

Ja, ich muss sagen das ihr diesmal ganzschön langsam gewesen seit. l ;)
Das Theme sieht aber auch nicht so toll aus.

mr.denali schrieb:
Geht's noch?

Für ein Win XP-Theme eine News-Meldung. Seit Ihr hier M$ Lakaien oder was? Man, es gibt bestimmt wichtigere Meldungen!

Öhm, für Linux kommen auch Meldungen, aber ich glaub das für manche User ganz Interessant sein könnte. Is ja resourcen sparten.
 
So toll ist der auch nicht. Standard-Skin etwas verändert. Da gibt's wesentlich bessere Skins für Windows.
 
Also ich habe das nicht gewusst und werde es mal gleich ausprobieren! :daumen:
 
Hi!
Geht das auch mit XP Home?
cu
 
Jan schrieb:
"Seit Ihr hier M$ Lakaien oder was?"


Dem Satz fehlt das Verb, ich kann dir deshalb nicht ganz folgen. Was willst du sagen?


Haha, lustig lustig! Schon mal was von vertippen gehört?
 
@noway

Auf jeden Fall wird das auch mit XP Home gehen. Es gibt ja keine Unterschiede zwischen Professional und Home, ausser das man die Professional nicht regestrieren muss ;)

@topic
Ich finde das echt cool! Der Style ist auch richtig schön, thx für den Tipp :)
 

Anhänge

  • geil.jpg
    geil.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.298
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Theme super, nur hab ich ein Problem damit - bzw. mit Office 2003:
Wenn man Office zusammen mit dem XP Theme verwendet, ist es etwas farbenfroher. Wählt man das Windows Classic oder das Royal Theme, so sieht Office 2003 wie Office XP aus. Weiß da zufällig jemand was, wie ich das neue Office Theme erzwingen kann? Oder ist es einfach nur von dem XP Theme abhängig?
 
Hey stimmt, jetzt ist Office endlich nicht mehr so blau! :)

Ja das hängt vom Theme ab! :( Aber ich finde das so jetzt eh besser! :daumen:
 
@ Alucard

also ich finde da gibt es doch schon erhebliche unterschiede zwischen home und professional, alleine was die netzwerkeinstellungen angeht ;)
was du meinst mit dem "nicht registrieren" ist die corporate version von XP die nicht bei microsoft aktiviert werden muss, da sie für firmen gedacht ist. die corporate entspricht allerdings in ihren funktionen der professional version


ich kanns jetzt zwar nicht nachprüfen aber denke auch das das theme auch unter home laufen sollte ;) hab ihn auch mal ausprobiert, ich mag zwar das "klassische" win2k design lieber und werde auch dabei bleiben, aber das Royale is doch allemal besser als das normale XP design :p
 
Zuletzt bearbeitet:
den Style hab ich ca. seit einem halben Jahr!
dort as "WinXP-RoyalTheme" gefunden
nur halt ohne den Wallpaper, aber selber Style!
 
neXXus schrieb:
@ Alucard

also ich finde da gibt es doch schon erhebliche unterschiede zwischen home und professional, alleine was die netzwerkeinstellungen angeht ;)
was du meinst mit dem "nicht registrieren" ist die corporate version von XP die nicht bei microsoft aktiviert werden muss, da sie für firmen gedacht ist. die corporate entspricht allerdings in ihren funktionen der professional version


ich kanns jetzt zwar nicht nachprüfen aber denke auch das das theme auch unter home laufen sollte ;) hab ihn auch mal ausprobiert, ich mag zwar das "klassische" win2k design lieber und werde auch dabei bleiben, aber das Royale is doch allemal besser als das normale XP design :p

Es läuft auch in der Home Edition. Es ist vollkommen egal, ob Professional oder Home Edition.
Dass es das Theme seit zwei Monaten gibt, wissen wir auch. Die Meldung an sich ist auch nicht neu, aber da wir sie bisher nicht aufgegriffen hatten und sie offenbar viele Leute interessiert, die es noch nicht wussten, haben wir sie noch gebracht. Den internen Statistiken zufolge wussten es eine Menge noch nicht bzw. interessiert es viele, immerhin ist das hier fast die News mit den meisten Views heute.

P.S: @mr.denali: t und d verwechselt man schnell, liegen ja direkt nebeneinander *ironie* :D
 
Also ich hab das Theme gleich nach erscheinen runtergeladen und dann eine eigene Batch-Datei geschrieben um das zu installieren. Ich benutze diese Theme schon viele Monate und Verbindung mit Everaldo's Crystal SVB Icon-Satz für Linux (lässt sich mit Microangelo Creation zu Windows Icons zusammenstellen da PNG).

Ich finde dieses Theme von Microsoft richtig gut, das olle Blau sieht blöd aus. Das gute an dem Theme ist auch, dass man keine Systemdateien ersetzen muss, weil das ja von M$ signiert ist.
 
wozu überhaupt die schwerfällige luna?
also ich würd mir nie n theme antun
und von winxp ganz zu schweigen..
 
Also mir gefällts sehr gut! :)
Kein Plan, aber es gibt Leute die können bei jedem Thema meckern und jammern... :rolleyes:
 
Das gleiche Theme gibts doch auch für WindowBlinds. Das Prog kostet zwar Geld aber bietet weitaus mehr Möglichkeiten als ThemeXP zum Beispiel. Mir gefällt dieses Theme nicht sonderlich. Ich benutze ein schwarzes Theme. Von Blau habe ich schon genügend vom Windows-Standard Luna.
 
Zurück
Oben