News Medion Lifetab P10400: Android-Tablet mit Intel Atom und Full HD für 199 Euro

Klingt von den Daten her mal nicht so altbacken wie das, was sie sonst einem andrehen wollen.
Fehlt nur noch eine Info ob es Android 7 dafür geben wird, oder bleibt man sich der Medion-Tradition treu?
 
Kein 5GHz WLAN
Keine Updates

Danke nein. Das ist nur eine Resteverwertung für den Atom X5 (hat Intel abgekündigt)
 
warum nicht 4gb ram 64gb und win10 xD
 
Wenns nen offenen Bootloader hat, wäre es super
 
Bietet jetzt abgesehen von der ein Jahr neueren Android Version auch nichts anderes als ein Lenovo Tab2 vor einem Jahr bot und das gabs da schon in Aktionen für 170€.

Ist der Atom eigentlich mittlerweile konkurrenzfähig was Stromverbrauch/Effizienz angeht?
 
okey. klingt gar nicht so übel. Standardkost halt.
vor allem die 3 Jahre Garantie gefallen mir. meine Mam schafft es bei ihren bisherigen Tablets überlicherweise nach 1 Jahr die Micro USB Ladebuchsen hinzuärmeln. Vielleicht habe ich dann an der Stelle mal Ruhe bzw. lasse dann reparieren statt neu kaufen. :)
 
android auf x86? mir was das android-x86 Projekt bekannt aber dass es auf consumer geräten eingesetzt wird?
 
Ist dieses Tablet wirklich eine News wert?
Updates wirds da wohl nie geben, und von der ausstattung auch eher mau. Der Akku ist zumindest gut dimensioniert, aber vielleicht zieht der Atom auch etwas mehr?


Da bleib ich lieber bei meinem 4 Jahre alten Ipad 4, das bekommt immer noch Updates und läuft einwandfrei. Sogar der Akku ist noch zu gebrauchen.
 
Schwiegermama hat eines der Vorgänger, größte Schrott trotz augenscheinlich passablen Specs.
 
AudiFahrer311 schrieb:
warum nicht 4gb ram 64gb und win10 xD

Dachte ich mir auch, dann wäre es auch Konkurenzfähig
 
Umlüx schrieb:
und ich warte weiter auf ein aktuelles top-class android tablet....
ich hoffe, irgendwann erbarmt sich endlich mal jemand meiner.

Warte auch...
Hatte ja auf das Nexus7(2016)/Pixel7 gehofft...
Aber nachdem ja Pixel mit hoch aktuellem Kernel glänzt... Ka...
Gibt irgendwie gerade kein interessantes Android tablet.
Im Apple-Bereich wäre das Pro 9.7 ja was, passt aber zum Rest bei mir daheim einfach nicht rein bzw. müsste ich zu viel umbauen für ;D
Heißt also, weiter warten :(
 
noch bissl warten und für unter 150€ zuschlagen, dann passt P/L. Das Display wird zwar Medion-typisch recht flau sein, aber zum Surfen oder als Überwachungsmonitor mit gelegentlicher Surf-Funktion eine gute Wahl. So hab ich es gemacht mit einer Vor-vor-Generation ...
 
wenn die Software nicht mithält nützt die beste Hardware nichts...
 
Für den Preis viel zu schlecht habe zwar nur Plastik und 8 Zoll und nur 4000MhA aber sonst die gleichen Daten Atom CPU 2 GB RAM und sogar Dual Boot in einem China Tab für 69€ ^^
 
honky-tonk schrieb:
android auf x86? mir was das android-x86 Projekt bekannt aber dass es auf consumer geräten eingesetzt wird?
Warum nicht ?
auf nen Motorola RAZR i hat das damals sehr gut gefunzt
 
Zurück
Oben