News Micronas: Dual-Tuner-DVB-T für Notebooks

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Micronas stellt unter der Bezeichnung MicMamba 2D-XC ein Dual-Tuner DVB-T ExpressCard 54 Referenzdesign für Notebooks vor. MicMamba 2D-XC enthält zwei unabhängige Tuner auf einer Karte und ermöglicht Notebook-Anwendern, ein Fernsehprogramm zu verfolgen und zeitgleich eine andere Sendung aufzuzeichnen.

Zur News: Micronas: Dual-Tuner-DVB-T für Notebooks
 
Genau auf so eine Karte habe ich gewartet.

Endlich kann ich auch mal an meinem Notebook fernsehen, denn das verfügt nur über einen Expresscard-Slot und somit konnte ich PCMCIA-Karten nicht nutzen. :)
 
Dank Antennen Diversity sollte es dann auch möglich sein während der Fahrt auf dem Lappi fern zu schauen. Wenn der Preis stimmt werd ich mir mal so ein Teil zum spielen kaufen.
 
Ob ich die auch in meinen Sony VGN-FS415S verbauen kann.
 
Ja?

das sind doch auch PCMCIA-Karte (Personal Computer Memory Card International Association)
nur die Bauform (etwas weniger tief) und der Anschluß hat sich zu den alten Typ1-3 Karten geändert
Jetzt halt Serial ATA. bzw USb 2.0. statt PCI/ISA, wobei serial ATA nur mit 1ner Lane läuft.
Also verdamt langsam.
 
Zuletzt bearbeitet: (?)
osman1904 schrieb:
Ob ich die auch in meinen Sony VGN-FS415S verbauen kann.

Wenn du ein 54er Express Slot hast dann schon, schau doch ob du neben dem Slot eine umramte EX Beschriftung hast, Handbuch hilft manchmal auch ;)

@topic

ENDLICH kommen die Express Karten raus - hats aber lange gedauert, denn die NB's werden ja schon seit mehr als einem Jahr mit den Slots ausgestatet - und außer der Fernbedienung (FS Amilo M3438G) konnte ich bisher da noch nichts anderes reinstecken :D
 
Also 54er express card is die größere, die ebn L-Förmig ist! Normalerweise sollten die Steckplätze alle die 54Karten akzeptiern, zumindest von FSC!
 
Zurück
Oben