News Microsoft-Patchday November 2013: acht Bulletins

Hier unter 8.1 64bit 15 Updates incl Office 2010.
Dabei war ein ziemlich grosses für 8.1 199MB
 
Wieso kommen die Update-Meldungen immer nur im Windows 8 Unterforum, obwohl es auch andere Versionen betrifft?
Und inb4 jemand kommt, bei dem der Routine-Update-Vorgang Probleme bereitet.
Wobei, mein Windows 7 Laptop lässt sich ganz schön viel Zeit bei der Updatesuche, merk ich grade. Wie sieht es dann erst aus, sobald der Support von XP komplett eingestellt wird? :(
 
@Randy89: Dann nimmst du XP nur noch in reinen Offline-Machinen, falls du es noch nutzen willst.

dachte immer Patchday sei im zweiten Donnerstag jedes Monat, aber offensichtlich hab ich mich getäuscht und es war der zweite Dienstag ;)

CB empfiehlt, alle Updates sofort draufzuschmeissen? Ist das nicht eher "gewagt", nachdem in letzter Zeit Updates ja nicht so gut gelaufen sind?


MfG
 
Diese Updates findet Windows bei mir nicht. Ist das ein Problem/woran liegts?


Microsoft Security Bulletin MS13-091 (hoch)
Vulnerabilities in Microsoft Office Could Allow Remote Code Execution (KB2885093)
Betroffene Software: Office (2003 bis 2013)


Microsoft Security Bulletin MS13-092 (hoch)
Vulnerability in Hyper-V Could Allow Elevation of Privilege (KB2893986)
Betroffene Software: Windows 8, Server 2012


Microsoft Security Bulletin MS13-094 (hoch)
Vulnerability in Microsoft Outlook Could Allow Information Disclosure (KB2894514)
Betroffene Software: Outlook (2007 bis 2013, RT)
 
8 wäre schön... mit Office 2007 und 2013 sinds auf 8.1 18. Dabei hab ich von Office 2013 nur OneNote, trotzdem bekomme ich Updates für Outlook, Word und allen Kram. 410MB.
 
Ich hatte eben nach dem einspielen der 23 Updates für Windows 8.1 x64 eine "Neustart Orgie"!Das waren bestimmt 6 Neustarts.Grob geschätzt sogar.
 
Interessant ist auch das Optimale Update, um die nervige Meldung das der Sichere Start nicht richtig konfiguriert ist weg zu bekommen :)
 
Hab mit Win6 64bit kein Problem gehabt.
Waren 8 Updates + 1 Optionales Update.
 
14 Updates insgesamt (9 Wichtig, 5 Optional), davon nur 7 W und 3 O installiert. Keine Probleme bisher.
 
Smartbomb schrieb:
@Randy89: Dann nimmst du XP nur noch in reinen Offline-Machinen, falls du es noch nutzen willst.
Ich will es doch nicht selber benutzen, sondern dass es andere für mich tun, damit die Updateserver für andere Betriebssysteme weniger stark ausgelastet werden und damit die neueren Betriebssysteme auch nicht so stark lohnende Ziele für Malwareentwickler/-verbreiter darstellen.

CB empfiehlt, alle Updates sofort draufzuschmeissen? Ist das nicht eher "gewagt", nachdem in letzter Zeit Updates ja nicht so gut gelaufen sind?
Mach einfach drauf, wird schon nix passieren. Mein Laptop mit Windows 7 hat die Updates mittlerweile auch schon lebend hinter sich.

Darktorrentz schrieb:
Ich hatte eben nach dem einspielen der 23 Updates für Windows 8.1 x64 eine "Neustart Orgie"!
Selber nach Updates suchen lassen und alles in einem Rutsch installieren, könnte Abhilfe schaffen.
Wie sieht es eigentlich mit der Benachrichtigung von neuen Updates aus, wenn man nur die Automatische Updatesuche aktiviert hat?
Für Windows 8 gibt es ja noch das Windows Update Notfication Tool, allerdings weiß ich nicht, ob es in Windows 8.1 funktioniert oder gar nicht mal benötigt wird, um an neue Updates erinnert zu werden.
 
Bei mir gab's irgend einen seltsamen Fehler beim Update und alles wurde nach gefühlten 20 Neustarts wieder zurückgesetzt. Ich habe Windows 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet: (Punkt eingefügt)
@Acrylium: Eines der Gründe, warum ich das System nie automatisch neustarten lasse - egal ob es Systemfehler oder Windows Update betrifft.
Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche und wann genau ist er beim Update aufgetaucht?

edit: Und lol'ed dass du eine Windowsversion der Zukunft besitzt, wenn es bis dahin noch Windows geben werden würde und du selber noch leben würdest, selbst wenn die nächsten Versionen in Jahresschritten veröffentlicht werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb werde ich wie immer ein bisschen warten, bis ihr Betatester mir das OK gebt.

Microsoft sollte für Win 7 endlich noch ein Service Pack herausbringen. Das ist ja unwürdig, was der Laden veranstaltet.
 
Betatester Randy89 gibt grünes Licht für Windows 8 (kein 8.1) und Windows 7. Bei beiden Sachen habe ich alles mögliche (außer Bingbar und solch Zeug, was mir ständig unter den optionalen Updates angeboten wird) angehakt und in einem Rutsch installiert.

LinuxMcBook schrieb:
Microsoft sollte für Win 7 endlich noch ein Service Pack herausbringen.
Wäre ebenfalls dafür, kann aber auch sein, dass sie dies erst gegen Ende der Mainsupportphase veröffentlichen, denn Vista hatte bisher auch nur noch 2 Service Packs bekommen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Microsoft sollte für Win 7 endlich noch ein Service Pack herausbringen. Das ist ja unwürdig, was der Laden veranstaltet.
Ja, das is mittlerweile nervtötend, was man sich da jedes ma antun muss. Ein SP2 hat das OS durchaus noch verdient oder zumindest mal n Update-Rollup.
 
Diesmal lief alles reibungslos.
Windows 7 x64, Windows 8 Pro x64, Windows 8.1 Pro x64, Office 2010
 
ich habe auch Windows 8.1
8x Win 8.1 Updates, 1 x Office 2007 und wie fast jeden Tag, 1x Defender.
1x Neustart für alles.
Noch nie Probleme gehabt, auch bei 8.0 nicht.
 
Zurück
Oben