News Microsoft veröffentlicht drei Sicherheitsbulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.522
Zum gestrigen Patchday-Dienstag veröffentlichte der Softwaregigant aus Redmond drei Sicherheitsbulletins. Zwei Bulletins sind an die Windows-Betriebssysteme gerichtet, während ein Bulletin sich einem Problem in Microsoft Office annimmt. Auch in diesem Monat wird ein Bulletin von Microsoft als kritisch eingestuft.

Zur News: Microsoft veröffentlicht drei Sicherheitsbulletins
 
Hui, also so langsam sollte mal ein SP3 für WinXP rauskommen :)
 
ob das gut ist weiss ich nicht. ich hab mal vorerst die Updates ab geschaltet. es bringt nichts, wenn man schon 3 Firewall vorgeschaltet hat, und dann noch ein grosses Netzwerk erbaut hat. also ich denk mal, es kann warten.
 
jap mensch0r das ist gut :)
so crapige updates braucht keine sau...

sollte doch mal irgend so nen würmchen rein kommen ist das netzwerk so groß das garnicht jeder rechner infiziert werden kann...

und wenn ist auch egal.. ein wenig arbeit schadet nie, alle rechner neu aufsetzen ist auch mal lustig :)
 
bei den letzten patches wurden ja auch mehr loecher aufgemacht als gefixt - windowsupdate ist bei mir auch aus :D

cheers
 
also ist es sinnvoller die alten löcher zu behalten, für die jedes script kiddy schon sein fertig exploit hat, als sich der eventuellen gefahr auszusetzen ein neues loch aufzumachen für das noch die dau kiddy scripte geschrieben werden müssen.
 
Habe den Indexdienst und weitere Dienste eh deaktiviert.
Bessere Performance und weniger potentielle Lücken wie man sieht.

Neue Updates spiele ich erstmal nicht ein, nachdem ich durch eines der letzten Updates Verbindungsprobleme bekam.
 
Mein System läuft jetzt seit 3 Jahren ohne jegliche Sicherheitsupdates. Es läuft heute genauso wie damals. Mein AntiVir ist das einzige was sich ab- und an mal selbst updaten darf.

Man kann seine Paranoia auch übertreiben. Wenn man nicht jede dumme Mail öffnet und nicht auf dubiosen Sites rumhockt ist es einfach egal.
 
@8 Ich würd das schon als grob fahrlässig bezeichnen was du da machst. Bei einem Kumpel von mir wars auch so, hatte keinerlei SP und Patches drauf. Nur Antivir. Na ja er installiert mindestens jeden Monat neu weil mal wieder irgendein Virus oder was weiß ich den drauf ist. Außerdem betreibt er mit dem PC auch noch Online Banking...
 
@8: Wenn du keine Sicherheitupdates hast, hättest du dir schon längst Würmer reingezogen ... du brauchst nur kurz online gehen und schwupps haste diese Viecher ála Blaster drauf ;)
 
@8) Niyu

Genau das ist bei mir auch so. Den einzigsten Virus den ich in den letzten 2 Jahren bekommen habe, hab ch zufälligerweise gerade jetzt, kommt von MSN, wo massenschreiben durchgeschickt wurden. Da ging es um ein Bild auf dem man ist und weil jemand wirklich bilder von mir ins inet gestellt habe hab ich es doch aufgemacht und zack, war er drauf, aber auch nur deshalb weil ich irgendetwas öffnen musste und ist letzendlich auch meine dummheit ;)
 
mh.. ein SP3 wäre schon langsam sinnvoll, wird denke ich aber eher nicht vor Vista veröffentlicht
 
@9.) Ich mache auch Onlinebanking... und wie bereits geschrieben mein System ist nicht langsamer als vor 3 Jahren und er macht auch keine merkwürdigen Eskapaden, daher habe ich nie irgendwelche Sicherheitsupdates gezogen.
 
@Niyu: Bis sich das eines tages rächt. Bei mir spielt es die Updates immer automatisch rauf.
 
ich glaub ich bin der einzige auf der Welt der niemals soetwas installen wird...
wozu auch ??
fahre seit jahren XPro original mit SP2 ohne sicherheitscenter(mit Dual Firewall und virusscann)
und ohne virenun d so

also ...das brauch echt niemand
 
Hallo!

Ein Windows XP SP3 begrüße auch ich. Soweit ich weiß, soll es Q02/Q03 2007 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG hört doch endlich auf jedem einreden zu wollen das diese updates lebenswichtig seien. Sie sind es nicht. Meine Updates sind auch aus, ausser SP2 nichts installiert. Ich surfe nicht auf irgendwelchen komischen seiten und was von aussen reinwill blockt mein router. Ich mache diesen updatewahn schon aus prinzip nicht mit. Ebensowenig wie diesen sicherheitswahn. Antivir und alles unnötige abgeschaltet + gesunder menschenverstand = wesentlich mehr schutz als der dau der hinter ner softwarefirewall am DSL hängt und autoupdate an hat.
 
Was man evtl. noch erwähnen könnte - neben den neuen Patches wurden auch noch einige ältere Updates aktualisiert - unter anderem auch das kumulative Update für den Internet Explorer.

Das mit dem Archivdateien finde ich schon schlimm. Vor allem (zumindest hab ich das so gelesen), dass MS noch nicht weiß, ob sie das Problem überhaupt beheben werden. Derzeit wird einfach empfohlen, das Update zu deinstallieren - und somit mit einer kritischen Sicherheitslücke leben. Die "Sicherheitslücke" in DRM wurde innerhalb eines Tages (!!!) behoben. Das ist echt traurig...

EDIT:
OK, inzwischen hab ich schon wo anders gelesen, dass sich MS bereits um das Problem kümmert. Wär auch total unverständlich gewesen, wenn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben