News Microsoft: Windows 10 wird noch immer nicht an Tester verschenkt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.367
Als erste Vorschau auf Windows 10 weist Build 10240 kein Ablaufdatum auf und meldet sich als „dauerhaft aktiviert“ – auch wenn das System über eine ISO aufgesetzt wurde. Die Aktivierung bleibt auch erhalten, wenn der Nutzer zukünftige Updates aus dem Insider Program abbestellt. Verschenkt Microsoft Windows 10 an Tester? Nein.

Zur News: Microsoft: Windows 10 wird noch immer nicht an Tester verschenkt
 
Wieso nicht eine Vergünstigung oder paar nette Features...?
 
Win10 ist eh Müll. Hab's heute ausführlich getestet (ein paar ältere Versionen auch schon) und das Ding ist vom Design und der Bedienung her ein Frevel. Die System-Settings sind nun doppelt vorhanden (z.B. die Auflösung und Skalierung kann man nun in zwei Menus einstellen...) und auch sonst ist das Design meines Erachtens viel hässlicher als bei den letzten Windows Versionen.

Am besten aber war die Tatsache, dass Win10 nun auch sämtliche Treiber ohne wenn und aber installiert. So zum Beispiel bei mir der Treiber für die Intel HD4000, welcher installiert wurde. Danach startete das System nicht mehr, weil der Screen an der GTX970 hängt udn sich das anscheinend beisst. Musste im Safe Modus booten und die Intel-GPU deaktivieren...

Die ganze Erfahrung spricht eigentlich Bände.
 
Werde zu Win 10 wechseln. Was ich bislang alles gesehen und gelesen habe, freue ich mich schon drauf. Ausserdem brauche mal was neues :D
 
d3vilsadvocate schrieb:
Win10 ist eh Müll. Hab's heute ausführlich getestet (ein paar ältere Versionen auch schon) und das Ding ist vom Design und der Bedienung her ein Frevel. Die System-Settings sind nun doppelt vorhanden (z.B. die Auflösung und Skalierung kann man nun in zwei Menus einstellen...) und auch sonst ist das Design meines Erachtens viel hässlicher als bei den letzten Windows Versionen.

Am besten aber war die Tatsache, dass Win10 nun auch sämtliche Treiber ohne wenn und aber installiert. So zum Beispiel bei mir der Treiber für die Intel HD4000, welcher installiert wurde. Danach startete das System nicht mehr, weil der Screen an der GTX970 hängt udn sich das anscheinend beisst. Musste im Safe Modus booten und die Intel-GPU deaktivieren...

Die ganze Erfahrung spricht eigentlich Bände.


Nur das es Größtenteils Blödsinn ist und auch nur zu den einzelfällen gehört. Man Installiert kein OS wegen dem Design. Soeinfach ist das. Klar gabs Schönere, aber es gibt und wird auch immer eine Community allein dafür geben. Du kannst auch mit Windows 10 im Vista Design rumlaufen. Das mal nebenbei.

So, zu deiner Grafikkarte. Funzt bei mir einwandfrei und wohl auch bei den unzähligen anderen Usern die eine ähnliche konfig wie du aufweisen.
Was man in deinem Post liest is reine geschmacksache nichts weiter.

Für den Otto Normal User sind die Systemsetting genau richtig den mehr muss dieser auch nicht einstellen und rumfummeln. Finde das genau richtig so. Derjenige der tiefere Systemeinstellungen und Konfigurationen vornehmen muss wird diese genauso schnell finden. Die sind nicht so versteckt und der übersichtlichkeits halber finde ich den Fokus auf die Basics nicht schlecht. Gerade für die DAUs am PC.

Das einzige was Bände spricht is folgendes: "Win10 ist eh Müll. Hab's heute ausführlich getestet... "
 
d3vilsadvocate schrieb:
Am besten aber war die Tatsache, dass Win10 nun auch sämtliche Treiber ohne wenn und aber installiert.

Lässt sich allerdings genauso deaktivieren wie bisher auch.


Werd allerdings auch nicht wechseln, Windows 10 bietet, außer vielleicht DX12 mir einfach nichts neues was mich Interessieren würde.
Und da hab ich ja die Hoffnung das die Hersteller versuchen unabhängiger von MS zu werden und auf Vulkan setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senephar schrieb:
Lässt sich allerdings genauso deaktivieren wie bisher auch.



ja aber bis ich das finden könnte, ist mein System bereits zerschossen. Das sind immerhin DREI Menüs, die man durchklicken muss. Ich persönlich kannte die Funktion nicht, auch unter Win8 nicht. Man kann es meines Wissen auch nicht so wie bei Win8 gleich beim Aufsetzen ausschalten. Zudem informiert Win10 informiert nicht einmal, dass neue Treiber installiert werden!

Und bei vielen Leuten gibts Probs, wenn die Intel HD GPU Treiber und gleichzeitig die dedicated Treiber installiert sind. Ich kann die Intel GPU im Bios nicht ausschalten.

Und das hier spricht doch bitte auch Bände. WO bitte soll hier der normale User noch den Überblick behalten??

photo_2015-07-16_21-08-33.jpg
2.jpg
 
Kasjopaja schrieb:
Das einzige was Bände spricht is folgendes: "Win10 ist eh Müll. Hab's heute ausführlich getestet... "

Das sind immer die Besten :D :D :D
 
Auf die Tips betreffend Win10 (Schraube hier und da) bin ich gespannt.
Insbesondere auf die Dienste die man abschalten kann ohne das es zu Problemchen kommt.

Ab 29.07. geht's los ;)
 
Mr.Smith84 schrieb:
Werde zu Win 10 wechseln. Was ich bislang alles gesehen und gelesen habe, freue ich mich schon drauf. Ausserdem brauche mal was neues :D

Wurde doch ungeduldig und habe eine VM hochgezogen. Langweilig. :)

Also beste Voraussetzungen für einen Erfolg aber wahrscheinlich eine Enttäuschung für Spielekinder so wie du und ich. :)
 
Senephar schrieb:
Lässt sich allerdings genauso deaktivieren wie bisher auch.


Werd allerdings auch nicht wechseln, Windows 10 bietet, außer vielleicht DX12 mir einfach nichts neues was mich Interessieren würde.
Und da hab ich ja die Hoffnung das die Hersteller versuchen unabhängiger von MS zu werden und auf Vulkan setzen.

Nee, bietet auch nix Neues, außer dass es im Gegenzug selbst zu 8.1 rennt wie Schmidts Katze.

Aber wer sich nicht einlesen will bezüglich Onboard GPU oder automatische Treiber Updates deaktivieren oder eben mal ein custom Design einzuspielen...kann ja ruhig auf nem lahmen Vorgänger System bleiben.
 
Verschenken muss man es ja nicht. Wies aussieht wird ja selbst meine Windows 8 Upgradelizenz zu einer Windows 10 Vollversion, also was soll man da meckern?
Das einzige was mich aktuell noch verunsichert, dass man in der aktuellen 10240 noch immer in der Pro Version keine Updates konfigurieren kann. Es gibt nur automatische Updates, was aber laut Meldungen zwar für die Home Version so sein soll, aber nicht für die Pro.
 
Ich hol mir Windows 10 auf alle fälle.
 
d3vilsadvocate schrieb:
Win10 ist eh Müll. Hab's heute ausführlich getestet (ein paar ältere Versionen auch schon) und das Ding ist vom Design und der Bedienung her ein Frevel. Die System-Settings sind nun doppelt vorhanden (z.B. die Auflösung und Skalierung kann man nun in zwei Menus einstellen...) und auch sonst ist das Design meines Erachtens viel hässlicher als bei den letzten Windows Versionen.

Am besten aber war die Tatsache, dass Win10 nun auch sämtliche Treiber ohne wenn und aber installiert. So zum Beispiel bei mir der Treiber für die Intel HD4000, welcher installiert wurde. Danach startete das System nicht mehr, weil der Screen an der GTX970 hängt udn sich das anscheinend beisst. Musste im Safe Modus booten und die Intel-GPU deaktivieren...

Die ganze Erfahrung spricht eigentlich Bände.

gut getrollt. Muss lachen, wenn man sich über ein System aufregt, dass ned in der finalen Version draussen ist.
 
No buy here. Ich finds wie auch 8/8.1 einfach nur grausig. Soviel mist dabei den man nicht mal deinstallieren kann (One note / skype / wetter, OneDrive usw. usw. usw. ), gefühlte 50 " An microsoft senden " schalter auf off gestellt und auch hier usw. usw. usw. .

Also wie ich eingangs sagte No buy. Ich bleib bei Windoof 7 und Mint.

k0ntr schrieb:
gut getrollt. Muss lachen, wenn man sich über ein System aufregt, dass ned in der finalen Version draussen ist.

Weil sich da sicher auch noch 100% dranne ändern wird. ^^
 
Win7 bleibt auf meinem Haupt-PC. Da will ich keine Experimente. Aber eine Win7 Starter Lizenz wird mit Win10 versehen. Da gibt es dann auch einen Mehrwert und außerdem kann ich mich da mit Win10 vertraut machen und mitreden. Ich habe Win8 komplett ausgelassen und damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin, werde ich mir an einem PC Win10 antun.
 
Clean install?

Ich dachte es gibt keine ISOs mehr von den neuen Builds?
Wenn jemand hat bitte Link!

Mein Testrechner ist derzeit Offline und ich krieg das Update nicht anders
drauf.
 
Zurück
Oben