News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.666
Gestern noch die News über den steigenden Marktanteil und heute gleich Download-Nachschlag!

Über Mozilla inkl. Thunderbird hört man nur noch Gutes! Aber je populärer es wird, desto mehr schwenken sicher auch die Hacker um, denn 100% sicher wird kein Browser/Mailprogramme sein. Thunderbird hat aber leider (noch) weit weniger Nutzer, als Mozilla selbst.
Das ist wie mit den OS und Linux...

Möge die Macht mit Mozilla sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab die RCs schon ne weile Ausprobiert und muss sagen... Thunderbird 3.0 ist sehr gelungen. :)
 
cool das hab ich vorhin schon ausversehen runtergeladen und jetzt kommt hier die news ^^

ist auf jeden fall mal zeit gewesen die neue version
 
Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten! Mögest du ein frohes Fest an der Seite all deiner Liebsten verbringen und ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Zwei sind ja jetzt schon in Erfüllung gegangen.;)


Übrigens echt tolle Screenshots. :daumen:


Edit: Cool, was unter mir verkündet wird. Neulich hat mich ein Freund gefragt, wie man seinen Thunderbird einrichtet und ich konnte nicht viel dazu sagen, da ich kein extra Programm nutze. Gerade das mit den Serveradressen ist bei den ganzen Mail-Providern meistens sehr versteckt, da sie eben wollen, dass man sich den Müll auf ihrer Seite ansieht und sich natürlich mit der Werbung finanzieren, die man so umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gerade ausprobiert und es ist wirklich sehr genial. Vor Allem ist die Einrichtung superlicht. Er erkennt anahnd des Kürzels (@provider.de), welcher Provider das ist und trägt automatisch die Serveradressen ein.

Jetzt kann jeder Noob solch ein programm nutzen. Sehr gelungen und es ist sehr übersichtlich.
 
Ich bin auch Thunderbirdnutzer und muss sagen, dass das Update sehr gelungen ist.
Feine Sache.
 
Hm, also ich finde den neuen Thunderbird super. Ich habe nur ein Problem. Seit dem Update werden mir die Computerbase RSS Feeds nur in kurzversion und Textdarstellung angezeigt. UNd das obwohl ich in den Optionen den Haken bei "Artikel-Zusammenfassung anstelle der Website anzeigen" gar nicht gesetzt habe.

Ich will wieder die HTML-Webseiten Ansicht habe. (Die alten bereits heruntergeladenen Feeds vom Thunderbird 2 werden richtig angezeigt, nur bei den durch Thunderbird 3 abgerufenen news stimmt es nicht mehr.)
 
Wird auch langsam Zeit... aber leider hat Outlook 2010 Beta 2 schon den TB von meinem PC verdrängt :-( Schade eigentlich aber bei Laptops zählt eben jeder Millimeter und Thunderbird verbraucht zu viel Platz auf dem Bildschirm
 
Die Tabs scheinen mir was halbherzig umgesetzt, die Ansicht der IMAP-Ordner links ist in jedem Tab gleich (eingeklappte Ordner in Tab ein werden wieder aufgeklappt wenn ich die im Tab 2 anzeigen lasse), das wäre so pauschal die einzige Funktion bei der für mich Tabs Sinn machen würden weil die Ordnerlisten aller Accounts zu viel sind um auf eine Seite zu passen.
 
Hmmmm man könnte fast meinen Mozilla hat da von Opera abgekupfert :freak:


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Thunderbird kein Exchange unterstützt (und es wohl auch nie tun wird). Aber tolle neue Features!
 
Nun ja, bevor ich nicht die gleichen Addons, wie unter 2.xx nutzen kann, werde ich von 3.0 Abstand halten. Gerade lightning vermisse ich dann doch sehr.
 
@starnose

also der aktuelle Lightning nightly Build 1.0pre funktioniert wunderbar mit TB 3. Einfach mal auf der Lightning HP schaun.
 
Scheint mir die einzige Alternative zu Windows Mail zu sein. W Mail krieg ich zwar zum laufen unter W7 aber ich weiss nicht was mit den Updates ist. Die bekommt es glaube ich nämlich nicht. Gleich mal laden und angucken.

Oder weiss jemand wie ich unter den automatischen updates auch die für windows Mail bekommen kann?
 
Gibts jetzt nur noch einen allgemeinen Posteingang für mehrere Konten? Dier 3er Version hat perfekt alle E-Mails, Konten und Ordner übernommen, aber jetzt hab ich das Problem, dass ich nur einen Posteingang habe, in dem E-Mails beider Konten drin sind. Kann man das irgendwie wieder ändern, so dass ich pro Konto einen Posteingang habe?
 
Das ist ja prima, habe lange genug gewartet! Wird gleich mal ausprobiert!
 
Bei mir gehts leider irgendwie nicht ... im Fehlerprotokoll häufen sich Fehler zum Spamschutz und Java ... vermutlich irgendeine Imkompatabilität mit Kaspersky?

Läuft bei jemandem von euch Thunderbird 3 zusammen mit KIS 2010?

Hat jemand auch TB3 über TB2 installiert, und es läuft trotzdem?
 
Zurück
Oben