Notiz MSI-Cashback: Selektierte Ryzen-Mainboards im Juli mit Rabatt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.730
Die von MSI für aktuelle Ryzen-Mainboards neu aufgelegte Cashback-Aktion läuft unter der Bezeichnung „Heiße Preise“. Hierbei erhalten Käufer auf ausgewählte AM4-Hauptplatinen mit dem X370- und B350-Chipsatz bis zum 31. Juli einen Rabatt von bis zu 50 Euro, der wie gewöhnlich direkt bei MSI eingefordert werden kann.

Zur Notiz: MSI-Cashback: Selektierte Ryzen-Mainboards im Juli mit Rabatt
 
Verkaufen sich die AM4 Bretter nicht gut genug?
 
Unglücklich, meine Rechnung für ein B350 GAMING PLUS ist vom 28.06.

Aber an sich eine nette Aktion, die letzte Aktion für Z270 Mainboards wurde auch ruck zuck von MSI bearbeitet.
 
Wenn es endlich mal gute yATX Boards geben würde. Das Mortar ist vom Preis ja ganz ok aber hab bisher nicht viel gutes gelesen.
 
Man muss Glück haben, da diese Aktionen meist kurzfristig angekündigt werden.
Bevor ich in einem Shop eine Bestellung abschicke, suche ich nach Gutscheinen usw. Da kann man dann manchmal ein paar Euros mitnehmen, aber wenn ich etwas brauche, wird auch bestellt, wenn es keinen Discount gibt.
 
-xTc- schrieb:
... die letzte Aktion für Z270 Mainboards wurde auch ruck zuck von MSI bearbeitet.

Also bei mir sind die versprochenen 30 Werktage fast um und ich habe noch kein Geld zurückbekommen.

Prinzipiell sind solche Aktionen aber zu begrüßen, vor allem, wenn man gerade sowieso Hardware kaufen möchte. Da ist es auch egal, ob es nun 20 oder 50 Euro sind.
 
deo schrieb:
Verkaufen sich die AM4 Bretter nicht gut genug?

Lockangebot, ganz einfach. Die meisten Boards werden ja eh nicht mit einem besonders hohen Nachlass bedacht.

Allerdings sollte MSI statt Cashback Aktionen zu fahren, lieber am BIOS seiner Boards arbeiten. Denn afaik sind deren Bretter noch immer die mit den meisten Problemen.
 
deo schrieb:
Verkaufen sich die AM4 Bretter nicht gut genug?

Soll das ein Witz sein? Bei dem Geld, was Intel in Subventionen gepumpt hat, ist das hier wohl eher eine Alibi-Aktion.

Oder ein Ausgleich für das im Vergleich zu FM2+ etwas höhere Preisniveau. Der Großteil der Rabatt-Liste dürfte auch als reguläre Preissenkung drin sein. Das wird nur noch nicht gemacht, weil die Bretter sich mit Ryzen auch so noch sehr gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlicher grund: Alle Mainboard laufen instabil brauchen alle Beta Bios. im Support Forum von MSI Häufen sich die Probleme.

Untermauerung: MSI Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI will keiner haben.
Die besten Ryzenboards sind das ASUS Prime X370-Pro und das ASUS Prime B350-Plus.
 
Ich bin mit meinen MSI Boards eigentlich zufrieden (allerdings KabyLake). Und die B250 Serie da ich mit Gaming nichts am Hut habe.
 
Ich habe das MSI Mortar B350 im matx Format. Läuft sehr gut mit einem Ryzen 1700. Mein 2800MHz Ram läuft ohne Manuelle Eingriffe auf 2666MHz.
Alles in allem bin ich zufrieden
 
Kann ich auch bestätigen, perfektes stabiles Board das den gekauften RAM ohne Bios Update sofort erkannt hat: B350M MORTAR ARCTIC.
Bekommt daher eine Empfehlung von mir wer es kompakt haben will.

Dazu dann noch den 1700 8 Kerner der vor kurzem für 285€ zu haben war und Preis/Leistung wird ganz neu definiert.
 
II n II d II schrieb:
Also bei mir sind die versprochenen 30 Werktage fast um und ich habe noch kein Geld zurückbekommen.

Prinzipiell sind solche Aktionen aber zu begrüßen, vor allem, wenn man gerade sowieso Hardware kaufen möchte. Da ist es auch egal, ob es nun 20 oder 50 Euro sind.

30-60 Tage nach dem Kauf musst du das Formular ausfüllen. Erst dann wird es bearbeitet usw.
 
Hier wäre die Frage bei denen es angeblich (bitte nicht falsch verstehen) ohne Probleme läuft welcher RAM verbaut ist Modul grösse und Sd oder Dd.

Selbst ich hatte probleme mit 16 GByte Modulen DD ständig sporadische Abstürze mit völlig konfusen Fehlermeldungen, Ruhe brachte erst das 1.74 Beta bei mir.
 
GreatEvil schrieb:
MSI will keiner haben.


Doch, ich möchte nur noch MSI Boards haben, aber da spach wieder einer vom Fach.
Ich finde die MSI Rabatte immer gut, auch wenn ich momentan keinen Bedarf habe, wer es braucht wird es sicher zu schätzen wissen.
 
Zurück
Oben