News MSI präsentiert 890FXA-GD70 Mainboard

Sehr schön, würde ich als direkten Konkurrenten des Asus Crosshair IV einstufen.
 
Sieht edel aus.
Hoffentlich auchso sparsam in Verbindung mit Phenom 2 Prozessoren, so wie das 890fx Board im CB Test.
 
ich will mich kurz nochmal vergewissern:

wenn ich ein mainboard austausche, dann brauche ich nur eine reperatur-installation des OS durchführen oder?
 
Was mich ein wenig beunruhigt:
Das aus der Xtreme-Speed Serie bekannte Overclocking-Tool „OC-Genie“ ergänzt dabei letztere und soll das Übertakten ohne tiefere Computer- und Konfigurationskenntnisse ermöglichen.
Klingt nach defekten CPUs.
Ansonsten sieht das Board echt schick aus, Ausstattung ist auch brauchbar. Bitte mehr solche Boards :)
 
ich will mich kurz nochmal vergewissern:

wenn ich ein mainboard austausche, dann brauche ich nur eine reperatur-installation des OS durchführen oder?

Windows 7 aktualisiert die Treiber nach dem Hochfahren selbstständig. Musst nur ein paar Minuten warten ;)
 
Optisch gesehen schauts sehr edel aus, der Preis ist auch nicht vom schlechten Eltern.
 
DukeX2 schrieb:
Sehr schön, würde ich als direkten Konkurrenten des Asus Crosshair IV einstufen.

Nein, ich würde als direkten Konkurrenten zum 210€ teuren Gigabyte GA-890FXA-UD7 einstufen.

Das Crosshair IV kann mit dem MSI aus diesem Artikel und dem Gigabyte nicht so gut mithalten, da es z.B. nur einen GB-Netzwerkanschluss hat und auch nur einen PCIe Anschluss, der volle 16 Lanes hat.

Mich würde jedoch nochmal ein genauer Test des 890FX Chipsatz interessieren. Vielleicht hat da jemand einen Link für mich. IM CB Test hat man ja gesehen, dass seine Performance nicht mit der des alten 790FX mithalten kann. Hoffentlich bessert sich das wirklich noch durch BIOS Updates!
 
IM CB Test hat man ja gesehen, dass seine Performance nicht mit der des alten 790FX mithalten kann. Hoffentlich bessert sich das wirklich noch durch BIOS Updates!
Das will ich auch schwer hoffen.


Mein Kenntnisstand ist nicht ganz so aktuell was MSI betrifft. Lieg ich damit falsch das das Bios von Gigabyte und Asus besser ist was Stabilität und Overclocking angeht?
 
Meiner Meinung nach eines der schönsten Mainboards. Würde gut in mein Projekt passen, wenn es nicht so teuer wäre.
 
Hm ich hab den Vorgängeer das 790FX-GD70 und muss sagen es läuft sehr stabil auch wenn man diesen oc dial in die tonne kloppen kann. Oder hat irgendwer sein board immer offen rumliegen? Aber sonst super auch der support ist gut hab erst letzte woche biosupdate für 6 kerner und core unlock draufgespielt.
Hab meinen phenom 2 x4 955 auf 3,5 gHz laufen.

Edit:

Nur warum machen alle Hersteller die Frontpanel anschlüsse unten hin???
Also da wo sie am weitesten entfernt sind?
 
MSI macht seit ner Weile wieder richtig gute Mainboards hab mich auch überzeugen lassen

P55-GD65 war das beste Mainboard seit langen das ich in die Finegr bekommen habe

übertackten ist super

und es ist stromsparend und relativ günstig dazu noch !

natürlich sieht es klasse aus
 
Da ich mit MSI nur Ärger hatte, egal ob mit Mainboards oder Grafikkarten ist die Marke für mich gestorben. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Ich würde auch das Gigabyte GA-890FXA-UD7 nehmen, auch wenn man da von Hand übertakten muss.

Ich würde noch eher ein HigEnd Board von Asrock verbauen, als eins von MSI, den Asrock holt mächtig auf.
 
RainbowSix5 schrieb:
Nur warum machen alle Hersteller die Frontpanel anschlüsse unten hin???
Also da wo sie am weitesten entfernt sind?
Weil die Anschlüsse schon immer da waren und die Kabel der Gehäuse genau die entsprechende Länge haben.


Was mich mal wieder stört ist, dass es sicherlich billigste Realtek-NICs sein werden und somit Trunking/Bonding/Teaming (wie auch immer man das korrekt nennt) kaum möglich sein wird. Wieso können auf einem 170 €-Board keine Intel- oder Broadcom-Chips verbaut werden?
 
Sind laut Hersteller auch "nur" 8 (2/6)

@Wattebaellchen

Danke für Deinen Kommentar, leider klemmt gerade meine löschen Taste.
 
Ja, ich schwanke momentan zwischen dem ASUS Crosshair IV Formula und dem MSI 890FXA-GD70 und kann mich da noch nicht entscheiden.

890FXA-GD70:
+ sehr gutes Layout
+ MSI soll ja momentan sehr gute Boards bauen (Gerüchteküche)
- ist beim Übertakten schon abgeraucht LINK
- die "Easy" Tasten auf dem Board /Reset, usw.) sind einfach weg rationalisiert worden. (Eigentliche Top-Model folgt noch?)
- MSI ist nicht fähig die QVL zur Verfügung zu stellen. (Ich finde auf der HP nix unter Testreports/Kompatibilitätslisten)

Crosshair IV Formula
+ sehr gutes Bios (u.a. wegen Übertakten)
+ ich weiß welcher RAM (Gesamt 8GB) läuft
- nicht ganz so gutes Layout
- X-Fi Onboard brauch ich nicht (X-Fi Titanium vorhanden)
- war mit den 2 zuletzt verbauten ASUS Boards nicht so zufrieden

Ich tendiere ja eher zum MSI, aber die sollen endlich mal die QVL hoch laden :stock:
 
Ich zähle 10 USB Ports.

- 5 x USB 2.0 ports
- 2 x USB 3.0 ports (blue)
- 1 x eSATA / USB 2.0 Combo port
- 2 am USB 2.0 Bracket
 
Zurück
Oben